Das Resident Seminarzentrum bietet den perfekten Ort für Seminare und liegt zentral im Züricher Seefeld - eine Gehminute vom See und fünf vom Bellevue entfernt. Die verschiedenen Räumlichkeiten können für diverse Zwecke wie Tagungen, Workshops, Schulungen, Weiterbildungen, Produktelaunches und viele weitere Eventarten gebucht werden. Das Seminarzentrum ist mit modernstem Equipment ausgestattet und eignet sich für Veranstaltungen zwischen 15 bis 120 Personen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Locations für Messe, Ausstellung in der Schweiz
153 ResultateAnything goes. Für die Halle 550 nicht nur ein Slogan, sondern Programm. Das einzigartige Plug & Play Konzept bietet maximale Freiheit. Das flexible Raumkonzept ermöglicht Events von 10 bis 3'500 Personen auf über 7'000 m². Dank einer hervorragenden Grundausstattung lässt die Halle 550 in Sachen Technik, Gastronomie und Vernetzung keinerlei Wünsche offen.
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
Die StageOne Event & Convention Hall überzeugt mit industriellem Charakter, um aus jeder Veranstaltung ein unvergessliches Ereignis zu kreieren. Bis zu 8 Meter hohe Decken und die grosse, variable Bühne geben jedem Anlass die gewünschte Individualität. Mit einer Gesamtfläche von fast 6'000m2 ist Platz für eine erfolgreiche Eventumsetzung.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Moderne Ausstattung”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Die im September 2019 eröffnete Arena ist eine Eissport- und Eventhalle mit einer Gesamtfläche von rund 5‘700m2. Die Kapazität beträgt 5'150 Zuschauer, davon 2'000 Sitzplätze. Sie bietet Firmen, Ausstellern und Eventorganisatoren eine auf deren Bedürfnisse massgeschneiderte Location. Das Bauwerk erhielt im Sommer 2020 die Auszeichnung «best architects 21», welche jährlich an realisierte Bauten, die mit herausragender architektonischer Qualität überzeugen, verliehen wird.
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
Seit 1981 hat Palexpo seine hochwertige und nachhaltige Infrastruktur und seine Dienstleistungen fortlaufend modernisiert. Wir sind stets bestrebt, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und beziehen alle Mitarbeiter/innen in diesen Prozess ein. Palexpo verfügt über die ISO-Zertifizierung 20121 und folgt der Logik: vermeiden oder reduzieren, wiederverwenden, recyceln. Seine Entwicklung stützt sich auf 6 Werte: Leidenschaft, Kreativität, Respekt, Teamgeist, Vielseitigkeit, Flexibilität.
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Stilvolle Atmosphäre”
Wir bieten Platz für bis zu 2'000 Teilnehmer zur Durchführung von Seminaren, Meetings und Weiterbildung, Messen und Events. Wählen Sie aus über 40 flexiblen Veranstaltungsräumen, 2 Auditorien, 2 Aulen und 1 Sport- und Mehrzweckhalle. Das Hotel verfügt über 147 Zimmer und 3 Junior Suiten. Das gastronomische Angebot bietet die Wahl zwischen dem à la carte Restaurant Sempia, dem Buffet Restaurant Vivace und der Bar & Lounge LAGO. Nahe am Sempachersee gelegen und 20 Minuten entfernt von Luzern.
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
Gross denken, flexibel umsetzen – mit fünf einzigartigen Eventflächen auf über 2200 m². Die Eventlocation befindet sich in einer ehemaligen Spinnerei aus den 1960er Jahren am Eingang der Viscosistadt Emmenbrücke in Luzern Nord. Wo einst Fäden zu feinem Garn gesponnen wurden, findet sich heute Platz für Ihre kreativen Ideen. Die fünf grosszügigen und wandelbaren Eventflächen, bestückt mit modernster Technik, bieten vielseitige Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art.
“Moderne Ausstattung”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Erlebe einzigartige Highlights im Congress Kursaal Interlaken. Das stilvolle Ambiente in den historischen Sälen, kombiniert mit dem modernen Auditorium und dem grossen Kursaal-Park mit Sicht auf die Jungfrau, machen diesen Ort zu einem einmaligen Veranstaltungsort.
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einmalige Lage”
Die Umwelt Arena Schweiz – CO2 neutrale Eventlocation für Kongresse, Galas, Bankette, Seminare und Fachmessen. Neu mit einem 10x6m grossen LED-Screen in der Arena. Moderne Seminarräume mit viel Licht im nachhaltigen Stil. Interaktives Rahmenprogramm (Themenführungen, Team-Challenge, Testfahrten auf dem Indoor Parcours). Zentrale Lage mit eigener Tramhaltestelle der Limmattalbahn und Parkplätze mit Ladestationen in der Tiefgarage.
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Ihre Eventlocation für Feiern und Geschäftsanlässe. Von kleinen Seminaren bis hin zu Messen – in der Enter Technikwelt Solothurn finden Sie den idealen Ort für Ihren Anlass. Wir bieten Ihnen für jedes Event ein Rundum-Paket mit passendem Raum, moderner Technik, Catering und – als interaktives Technikmuseum – ein einzigartiges Rahmenprogramm. Zentral gelegen zwischen Bern und Zürich. Alle Räume sind exklusiv buchbar, sodass Sie ganz unter sich bleiben – auch während der regulären Öffnungszeiten.
“Moderne Ausstattung”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
Das MythenForum bietet eine moderne Infrastruktur und grosszügige Räumlichkeiten mit einer Fläche von über 1000m2 für Events mit bis zu 1200 Personen. Die einzigartige Location für Seminare, Kongresse, Tagungen, Sitzungen und Kultur-Events im Herzen von Schwyz verfügt nicht nur über unterschiedliche Säle, die separat gebucht und genutzt werden können, sondern auch über ein hauseigenes Restaurant und Parkhaus.
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Finde bei uns alles, was du für deine Veranstaltung benötigst – an einem Ort und aus einer Hand! Ob Kongresse, Messen, Seminare oder Bankette – gestalte mit uns deine Veranstaltungen für bis zu 1000 Personen. Du hast die Wahl: Von einer topmodernen Eventhalle über 67 vielseitige Seminarräume bis hin zu komfortablen Übernachtungsmöglichkeiten, kulinarischen Highlights und einzigartigen Teamevents – alles unter einem Dach.
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
“Moderne Ausstattung”
Planen Sie ein Event und suchen noch die passende Location? Im On Marble vereinen sich exklusives Design und moderne Technik zur perfekten Eventlocation. Die vollständig mit hellem Marmor ausgekleideten Räumlichkeiten sind ein Juwel für jeden Anlass. Ob Konzerte, Clubbings, Business Events oder private Feiern – bei uns sind Sie immer genau richtig! Unsere Event-und Konzerthalle ist mit hochwertiger Licht-und Audiotechnik (L-Acoustics) ausgestattet und bietet Platz für bis zu 1400 Besucher.
Ein attraktiver Standort für Ihre Veranstaltung in einer ausserordentlichen Lokalität mit skalierbaren Räumlichkeiten, modernster Technik und einer verkehrstechnisch gut erschlossenen und idyllischen Lage im Emmental. Geniessen Sie unsere engagierte, persönliche Servicekultur und eine begeisterte und professionelle Küchenmannschaft im Hintergrund. Kongresse, Seminare, Konzerte, Ausstellungen oder sonstige kulturelle Veranstaltungen – fast alles ist möglich.
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
Entdecke 1650m² Eventfläche: Der säulenfreie Raum bietet flexible Raumgestaltung und modernste Ausstattung für Grossveranstaltungen aller Art. Zentral gelegen vereint sie Funktionalität und Eleganz für unvergessliche Event Die uptownHall ist die ideale Location für Events aller Art – von Gala-Dinners und Kongressen bis zu Charity-Events. Mit flexibler Gestaltung und offener Architektur passt sie sich deinen Bedürfnissen an, während unser Eventmanagement-Team für einen reibungslos Ablauf sorgt.
Das Kongresshaus Zürich liegt im pulsierenden Zentrum von Zürich, der Wirtschaftsmetropole der Schweiz. Es verbindet Business, Kultur, Kunst und Gastronomie unter einem Dach zu einem Gesamterlebnis. Die Wiedereröffnung des Kongresshauses und der Tonhalle Zürich fand nach mehr als vierjährigem Totalumbau im Sommer 2021 statt: 5'300m² Veranstaltungsfläche, 4'500 Sitzplätze & mehr als 20 Räume und Foyers. Im neuen Kongresshaus Zürich ist wirklich alles möglich und das klimaneutral.
“Einmalige Lage”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Das ehemalige Kosthaus im BallyPark in Schönenwerd dient seit 2014 unter dem Namen «BallyHouse» als Kulisse für Veranstaltungen. Zentral gelegen, mit ÖV-Anbindung, geschichtsträchtig und vielseitig nutzbar an einer der schönsten Parkanlagen der Schweiz bietet die Event-Location Raum für Galas, Workshops und Seminare, Kunden- und Mitarbeiterevents, Tagungen und Kongresse aber auch für exklusive Hochzeiten und einzigartige Fotoshootings.
Das Eissportzentrum liegt idyllisch am Waldrand, in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Zürich und mehreren Hotels. Die Lage bietet ideale Voraussetzungen für internationale Events. Die Location umfasst die SWISS Arena, die Schluefweg HALLE, eine grosszügige Dachterrasse und mehrere weitere Räumlichkeiten, die eine vielseitige Nutzung für unterschiedlichste Bedürfnisse ermöglichen. Bei grösserem Platzbedarf können zusätzlich die Räumlichkeiten des nahegelegenen Konferenzzentrums angemietet werden.
Das BERNEXPO Areal ist dank des vielfältigen Angebots der «Place To Be» für Kongresse, Tagungen, Foren, Messen und Festivals und damit die perfekte Bühne für nationale und internationale Veranstaltungen. Ab dem 25. April 2025 ist das Areal um ein weiteres Leuchtfeuer reicher: Ein neuer Gebäudekomplex bietet auf 8’500m2 durch die Unterteilung in Multifunktionshalle, Foyer und Kongresszentrum maximale Flexibilität in zeitgenössischem Ambiente, ergänzt durch einen Hospitality-Bereich für das leibliche Wohl.
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Freundliche Gastgeber”
“Moderne Ausstattung”
Der neue, renovierte Schinzenhof ist ein echtes Wahrzeichen im Zentrum von Horgen. Für Firmenanlässe, private Feiern, Jubiläen und Geburtstage stehen Ihnen drei moderne Banketträume sowie der grosse Saal zur Verfügung. Erfolgreich tagen, fröhlich feiern und fein essen in gepflegter Atmosphäre.
“Einmalige Lage”
“Feines Essen”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Die Stadthalle ist ein modernes Gebäude, das eine vielseitig nutzbare Halle für Events, Hochzeiten, Kultur- und Sportveranstaltungen bietet. Neben der flexiblen Halle mit Bühne und aktuellster Technik stehen auch verschiedene Nebenräume zur Verfügung. Im Obergeschoss befindet sich ein kleinerer Saal, während im Untergeschoss eine großzügige Mietfläche mit separatem Zugang für unterschiedliche Veranstaltungen (wie Partys, Ausstellungen, Verkaufsevents usw.) sowie eine Bar zur Verfügung stehen.
“Freundliche Gastgeber”
“Moderne Ausstattung”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Die modernen, technisch bestens ausgestatteten Räumlichkeiten des Kultur- und Kongreszentrums Bärenmatte bieten den idealen Rahmen für Veranstaltungen jeder Art. Ein architektonisches Highlight ist das Gebäude, entworfen vom renommierten Star-Architekten Santiago Calatrava. Nur wenige Meter vom Bahnhof Suhr entfernt und mit ausreichend Parkplätzen vor Ort, ist es optimal erreichbar. Im Herzen der Schweiz gelegen, erreichen Sie das Zentrum in nur 40 Minuten von Zürich, Bern, Basel und Luzern.
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Moderne Ausstattung”
Die Olma Messen St.Gallen AG bieten für Anlässe jeder Grösse die passende Infrastruktur: Von Tagungen ab 200 Personen, Banketten mit 1‘000 Gästen, Kongressen mit 1‘500 Teilnehmenden oder GV mit 4‘000 Teilnehmenden bis hin zu Konzerten mit bis zu 12'000 Personen. Die multifunktionalen Hallen eignen sich auch für Firmenjubiläen, Konzerte oder Musicals. Die zentrale Stadtlage, die gute ÖV-Anbindung und das grosse Parkplatzangebot sind weitere Pluspunkte für Organisatoren und Besuchende.
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Die Bündner Arena ist ein Ort der Begegnung und macht jede Veranstaltung zum Erlebnis. Mit der Bündner Arena in Cazis verfügt die graubündenVIEH AG über eine schweizerisch einmalige Infrastruktur. Sie bietet reichlich Platz für sämtliche Veranstaltungen. Private kleine Feier, Präsentationen, Auktionen, Ausstellungen, Seminare, Fest- oder Konzertanlässe können hier in den unterschiedlichsten Räume durchgeführt werden.
Nur 10 Minuten vom Bahnhof Bern entfernt, mit über 100 Parkplätzen vor Ort und dank der 800 Quadratmeter riesigen Dachterrasse und der 1200 Quadratmeter grossen Innenfläche ist der Kubus der perfekte Ort für deinen nächsten Event. Unser Kubus-exklusives Catering roh & nobel sorgt für einen reibungslosen Ablauf und kulinarische Highlights für unvergessliche Stunden. Passend für jeden Anlass, egal ob Konferenzen, Teamevents, Konzerte, Messen oder Partys in unserem Clubbereich.
Kulturzentrum Braui - Bankette Seminare Events - möchten Sie Ihren nächsten Anlass in einer einmaligen Atmosphäre durchführen? Suchen Sie einen Ort, an dem der Anlass nicht einfach stattfindet, sondern auch die persönliche Beratung, die Ambiance und Infrastruktur perfekt auf Sie abgestimmt werden? Dann sollten Sie unbedingt das Kulturzentrum Braui in Hochdorf kennen lernen!
Das Meeting Center MC³ im Switzerland Innovation Park Basel Area | Main Campus bietet neben Sitzungszimmern und Meetingräumen in diversen Grössen auch eine grosse Aula mit 8 m Höhe und einem faszinierenden Wandteppich von Renée Levi. Je nach Grösse der Räume können diese Stunden-, Halbtages- und Tagesweise gebucht werden. Die Räumlichkeiten sind mit modernster Technik ausgerüstet, attraktiv möbliert mit einem Innenausbau von Herzog & de Meuron.
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Moderne Ausstattung”
Das Messezentrum in Thun, dem Tor zum Berner Oberland, liegt im Westen der lebens- und liebenswertesten Stadt der Schweiz. In unmittelbarer Nähe von See und Bergen werden Versammlungen, Seminare, Ausstellungen und Kongresse zu Freizeit und Vergnügen organisiert. Benötigen Sie für Ihren Anlass grosse Räumlichkeiten, um Ihren Teilnehmenden den nötigen Platz garantieren zu können? Kontaktieren Sie uns, wir stehen für Fragen zur Verfügung.
Das historische Alte Kraftwerk Baujahr 1915, mit Flächen bis 2500 qm, wurde früher zum Bau von Isolatoren und als Transformatorenstation genutzt, diese Dimension, Charakteristik und Atmosphäre sind einmalig für Basel. Sie profitieren von einer kompletten Infrastruktur mit 360Grad Service, Technik, Mobiliar, Staff, Catering, alles aus 1. Hand. auch unsere Location www.villagegarden.ch steht Ihnen für Events zur Verfügung
Das Eventforum Bern ist ein modernes Veranstaltungs- und Tageszentrum. Wir präsentieren Ihnen ein aussergewöhnliches, gut erreichbares, multifunktionales Raumangebot in der Stadt Bern. Das Eventforum ist bestens geeignet für Online-Events, Seminare, Tagungen, Kongresse und Workshops, Vereins- und Firmenanlässe, Ausstellungen und vieles mehr.
Eventhallen. Seminarräume. Hotel. Catering. Das Trafo Baden ist DER Ort für Ihre nächste Firmenveranstaltung. Wir freuen uns auf Sie! Sei es ein praktisches Tagesbüro für 2 Personen oder Eventhallen für bis zu 2500 Gäste, im Trafo Baden finden Sie 3 Minuten vom Bahnhof Baden entfernt die Lösung für (fast) jedes Ihrer Seminar-, Kongress- und Meetingbedürfnisse, inkl. 81 Hotelzimmer und genügend Parkplätze in und ums Trafo.
Topmodern, multifunktional und gleichzeitig gemütlich. Eine einzigartige, im Werkhallen-Charme gehaltene Event-Location steht zu deiner Verfügung. Und das Beste ist: Veranstalter können ihr eigenes Catering mitbringen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Moderne Ausstattung”
Das X-TRA ist die wandelbare und facettenreiche Eventlocation im Herzen von Zürich. Die Flexibilität der grossen Säle und Räume, lässt nahezu keine Wünsche offen. In bis zu sieben Veranstaltungsräume finden 100 bis 1800 Personen reichlich Platz. Das im Bauhausstil errichtete Gebäude vereint Geschichte und Moderne und seit dem 2017 Umbau, erstrahlen die Räume des X-TRA in neuem Glanz. Die komplette Eventlocation kann individuell bestuhlt werden und verfügt über professionelle Eventausstattung.
“Attraktives Programm”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Das Tägi Wettingen ist eine multifunktionale Eventlocation mit einer vielfältigen Anzahl an Flächen, Räumlichkeiten und Anlageteilen, welche individuell auf über 50’000m2 kombiniert werden können. Die Nähe zu Zürich zeichnet die zentrale Lage aus mit guter Anbindung an ÖV und Autobahn sowie Parkmöglichkeiten. Mit dem Tägi haben Sie einen Ansprechpartner, der Sie professionell in der Organisation, Austausch mit allen Stakeholdern unterstützt. Das Tägi kann nicht für Hochzeiten gemietet werden.
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Moderne Ausstattung”
Im Jahr 2019 wurde die ehemaligen Shedhalle in eine Lokalität mit Raum für Genuss, Bewegung und Ideen verwandelt. Mittendrin befindet sich die flexible Eventhalle: Für Corporate Event, Generalversammlungen, Gala-Dinners, Flying Food, Tagungen, Seminare oder auch Privatanlässe. Genau so offen sind wir im Public Bereich: Ausstellungen, Messen, Märkte, Aufführungen und Konzerte. Mit 13 verschiedenen Eventräumen auf 11.500m2 für Gruppen ab 5 bis 2’000 Personen ist für jeden Anlass etwas dabei!
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Zentral gelegen im Herzen von Winterthur sind die Eulachhallen eine beliebte Eventlocation für öffentliche Veranstaltungen und Corporate Events. Die beiden multifunktionalen Hallen bieten Platz für 200 bis 3'200 Personen. Dank des wandelbaren Raumkonzeptes wirken die Hallen nie zu gross oder zu klein. Die Eulachhallen sind mit moderner Technik und Eventinfrastruktur ausgerüstet. Veranstalter und Gäste profitieren von der Nähe zu Zürich, einer perfekten ÖV-Anbindung sowie einem erfahrenen Team.
“Moderne Ausstattung”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”