Heiräteln, Aperölen, Geburtstäglen, Jubilieren, Generalversammeln, Sitzunglen, Businessmeetlen, Vorträglen, Dinirelen, Weihnächtlen - Das Schloss Wyl ist die stilvolle Vielzweck-Location im Emmenthal. Mit Stuben, Festsaal, Turmkeller, Zeremonielokal, Mehrzweckraum und weiteren kleinen Räumen stehen gediegene Räumlichkeiten und ein wunderschöner Park zur Verfügung.
Burg für deinen Event in der Schweiz
22 ResultateDas mittelalterliche Wasserschloss ist gerade zu ideal für Ihr Fest. Es liegt leicht ausserhalb des Dorfes Ettiswil, ist sehr gut erreichbar und bietet diverse Räumlichkeiten für feine Anlässe ab 20 bis 350 Gäste vom Apéro, Jubiläum, Gala, bis zu Produktpräsentationen und Roadshows. Daneben ist es das Traumschloss für alle Hochzeitsfeste und Hochzeitsapéros bis 300 Personen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Auf dem Schlossfelsen an der Emme steht schon seit 900 Jahren ein Baudenkmal mit nationaler Bedeutung, das Schloss Burgdorf. Nachdem das Schloss viel erlebt hat, wurde es im Frühling 2020 zum ersten Mal für die Bevölkerung komplett geöffnet. Nebst Museum gehören ein Trauzimmer (14 Sitzplätze), der Assisensaal (70 Sitzplätze) und die Jugendherberge mit öffentlichem Restaurant (60 Sitzplätze) dazu. Heiraten, feiern, staunen, schlafen und lernen, das alles kann man im Schloss Burgdorf bestens tun.
Das Wasserschloss Hagenwil bietet wunderschöne Räume für Hochzeiten, Familienfeiern, Apéros und Firmenanlässe die Ihrem Fest das gewisse Etwas verleihen. Unsere frisch zubereiteten regionalen Spezialitäten, serviert bei Banketten und im A-la-carte-Restaurant, entzücken Augen und Magen. Unsere Mitarbeitenden betreuen Sie versiert und mit echter Herzlichkeit. Freuen Sie sich auf ein paar gemütliche Stunden in einem aussergewöhnlichen Ambiente.
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Mit knapp einem Duzend vielseitig nutzbaren Räumen und den beiden Aussenanlagen Schlosshof und Schlosspark ist das Schloss Köniz ein wahrer Alleskönner. Sie können unsere stimmigen Räumlichkeiten für Ihre privaten Anlässe oder Firmenevents mieten. Besuchen Sie uns und wir beraten Sie gerne zur optimalen Organisation Ihres Events. Unsere Räume lassen sich flexibel nach Ihren Anforderungen und Wünschen kombinieren – auch den grosszügigen Schlosshof können Sie in Ihre Planungen mit einbeziehen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Attraktives Programm”
Der frühere Wohnturm des 13. Jahrhunderts wurde neu restauriert und kann für zivile Hochzeiten, Firmenanlässe, private Feiern, Ausstellungen, Versammlungen, Seminare, Konzerte etc. gemietet werden. Das oberste Geschoss ist mit moderner Technik ausgestattet und bietet Platz für 40 Personen. Die zivilrechtlichen Hochzeiten können entweder dort oder in der Stüva (Stube) abgehalten werden. Der fünfstöckige Turm mit dem speziellen Ambiente befindet sich in 5 Gehminuten Entfernung zum Bahnhof Ardez.
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Perfekte Erreichbarkeit”
An wunderschöner Lage hoch über dem Städtchen Stein am Rhein befindet sich die aus dem Mittelalter stammende, von 2005-2007 komplett sanierte Burg Hohenklingen. In diesem einmaligen Burgambiente mit einem Hauch moderne, bieten wir kulinarische und erlebnisreiche Highlights. Bei uns erleben Sie persönliche Gastfreundschaft und unvergessliche Momente, in welchen Sie sich vom Burg Charme verzaubern lassen können.
“Feines Essen”
“Einmalige Lage”
“Freundliche Gastgeber”

Im Tal der Schlösser und Festungen lohnt sich eine Burgen-Wanderung ganz besonders! Unsere ritterliche Gruppenunterkunft in Sils kann von 10 oder mehr Personen gemietet werden und funktioniert wunderbar als sichere Höhenburg oder als Ausgangspunkt für mutige Kundschafter. Vom Turm aus kann man das Tal überblicken und Wache halten, die Routen von Schloss zu Schloss planen oder über einer Taktik zur Durchquerung der Viamala- oder Schynschlucht brüten.

Geben Sie ihrem Anlass die spezielle Note. Sie möchten Ihren Privat- oder Firmenanlass, den Geburtstagsapéro Ihr Hochzeitsfest oder die Weihnachtsfeier in einem aussergewöhnlichen Cliquenkeller mit speziellem Ambiente feiern, so zögern Sie nicht und melden sich bei uns. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem Anlass bei uns bewirten dürfen. Weitere Infos finden Sie auf www.dalbedoor.ch oder rufen sie uns an: 079 253 72 48

Wie vor 500 Jahren: Über 150 Treppenstufen zwischen hohen Bäumen gelangen Sie auf einen steil abfallenden Bergkamm des «Blauen» und treten durch ein Tor in den Burghof. Hinter meterdicken Mauern speisen Sie im Rittersaal mit offenem Kamin und schlafen wie einst die Adelsleute im Schlafraum hinter einer massiven Holztür. Vom Wehrgang aus blicken Sie auf den Wallfahrtsort Mariastein und über grüne Hügel und Wälder in Richtung Basel.

Wo früher Römer und Habsburger wohnten, wird es auch Ihnen gefallen. Nicht nur die Umgebung von Brugg zeugt von einer abenteuerlichen Vergangenheit - wie einem im nahen Vindonissapark, im Amphitheater und auf dem Schloss Habsburg anschaulich vor Augen geführt wird. Nein, in den ehrwürdigen Mauern unserer Jugendherberge verbringen Sie sogar die Nacht an einem geschichtsträchtigen Ort!
Herzlich willkommen im SIX ConventionPoint – dem modernen Konferenz- und Kongresszentrum im Trendquartier Zürich-West. Neue Räumlichkeiten ausgestattet mit innovativer Audio- und Videotechnik; ein kompetentes Team und persönliche Betreuung; geschmackvolles, zeitgemässes Catering. Wir garantieren Ihnen: Ihre Veranstaltung wird ein voller Erfolg!
“Moderne Ausstattung”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
In den 90ern betrieben wir einen Techno Club, organisierten internationale Musikfestivals und realisierten glamouröse Fashion Shows. Das war richtig laut und ziemlich wild! Seit 15 Jahren vereinen wir Genuss und Leidenschaft: Wir führen die urbanste Eventlocation für Business- & Privatkunden in Bern und bieten hochwertiges Catering sowie individuelle Serviceleistungen an. Und ja, einen multifunktionalen Foodtruck haben wir auch noch. Das ist nicht mehr so laut. Aber immer noch ziemlich wild.
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
Im modernsten Quartier der Stadt und bahnhofsnah stellt die hochwertig sanierte Aeschbachhalle mit ihrem Industriecharme einen wunderbaren Kontrast dar und schafft einen Ort der Begegnungen. Hier begegnen sich Altes und Neues, Business und Freizeit, aber auch Geschmack und Charme. Wir laden Sie ein in unseren historischen Räumen einzigartige Events und eigene Erinnerungen zu schaffen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Attraktives Programm”
Das Aubrey Restaurant, Club und Bar in Zürich West ist der perfekte Ort für Mitarbeiter-, Kunden- oder Privatanlässe. Als ein Ort, der Restaurant, Bar und Club in einem vereint, bieten wir eine optimale Plattform für Unternehmungen und Gruppen, um in einer gediegenen Atmosphäre einen Event zu veranstalten. Unser Slogan "GANZHEITLICH AUSGEHEN" ist unser Versprechen, unsere Gäste sowohl infrastrukturell als auch technisch optimal auszustatten. Egal ob für einen Apéro, ein Flying oder Seated Dinner oder eine After-Party mit DJs, Live-Band und Show-Acts, wir haben alles, was Sie brauchen.
Das Kongresshaus Zürich liegt im pulsierenden Zentrum von Zürich, der Wirtschaftsmetropole der Schweiz. Es verbindet Business, Kultur, Kunst und Gastronomie unter einem Dach zu einem Gesamterlebnis. Die Wiedereröffnung des Kongresshauses und der Tonhalle Zürich fand nach mehr als vierjährigem Totalumbau im Sommer 2021 statt: 5'300m² Veranstaltungsfläche, 4'500 Sitzplätze & mehr als 20 Räume und Foyers. Im neuen Kongresshaus Zürich ist wirklich alles möglich und das klimaneutral.
“Einmalige Lage”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
THE HALL. Grossbuchstaben für grossartiges Entertainment und emotionale Live-Erlebnisse der Extraklasse. Sie bietet die perfekte Infrastruktur für Events mit 50 bis 5000 Gästen; sei es für Konzerte, Kongresse, Award-Shows, Kundenanlässe, Mitarbeiterfeste, Galadinner oder Generalversammlungen. Digital, hybrid oder vor Ort mitten im Geschehen. Mit Freudetränen und Hühnerhaut. Und das nicht nur wegen der exzellenten Kulinarik. Denn: THE HALL ist die Eventlocation, in der das neue LIVE begeistert.
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Das Zentrum Paul Klee geht weit über die Grenzen eines traditionellen Kunstmuseums hinaus. Die drei Wellen des italienischen Architekten Renzo Piano verstehen sich vielmehr als interdisziplinäres Kulturzentrum. Ob Event vor Ort, hybride Veranstaltung oder Livestream, die aussergewöhnliche Location verleiht jedem Anlass eine unvergleichliche Atmosphäre. Die sechs Plenarsäle und Seminarräume ermöglichen Kongresse von einer Grösse bis zu 300 Personen. Alle Räume sind klimatisiert und rollstuhlgäng.
“Einzigartige Architektur”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Sind Sie auf der Suche nach einer einzigartigen Eventlocation? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Lokal bietet Ihnen nicht nur während der regulären Betriebszeiten, sondern auch ausserhalb davon, eine herausragende Atmosphäre für Ihre Veranstaltung. Die multifunktionale Location (300m2) setzt neue Massstäbe in Bezug auf Flexibilität, Visualisierungsmöglichkeiten und technische Infrastruktur. Zudem bieten wir Ihnen eine hauseigene Event-Gastronomie mit erstklassiger Event-Küche, sodass Sie ein beeindruckendes Gesamterlebnis geniessen können.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Er ist – im wahrsten Sinne des Wortes – der Höhepunkt in und um Bern: Der Gurten-Pavillon ist schlicht, edel und vollständig in Glas gehüllt. Wenn Sie auf der Terrasse stehen und auf Bern, das Mittelland und die Alpen blicken, dann gibt es nur einen Ausdruck, der dieser Aussicht gerecht wird: atemberaubend
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
Unser rustikaler Gewölbekeller mit angrenzendem Weinkeller eignet sich für Feste bis zu 80 Personen oder als Zusatzraum für ein Apéro oder eine Party. Die geschützten Arkaden ermöglichen es Ihnen, bei jedem Wetter drinnen wie auch draussen zu feiern. In den Mauern von 1899 schwelgen Sie in historischen Erinnerungen und erleben eine Zeitreise. An den felsenfesten Wänden flackern die wärmenden Lichter – ein perfekter Mix aus Moderne und Altertümlichkeit.
Das Kulinarium ist ein kreativer, urbaner Ort für Geniesser. Wir bieten Platz für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeste und Kurse. Wunderbares Essen und eine schöne Ambiance sind Ihnen gewiss. Auf der Dachterrasse lässt es sich mit bis zu 150 Leuten hervorragend feiern und im direkt damit verbundenen grossen Eventraum mit Bar finden 200 Personen sitzend einen schönen Platz.
An bester Lage im Herzen von Zürich, bietet das FIFA Museum einen inspirierenden Rahmen für Ihre nächste Veranstaltung. Atemberaubende Eventräume, eine sportliche Atmosphäre und ein tolles Rahmenprogramm versprechen unvergessliche Firmenanlässe. Ob Meeting, Seminar, Kundenanlass, Weihnachtsfeier oder Sommerfest, im FIFA Museum finden Sie das passende Ambiente für Ihren nächsten Event.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Moderne Ausstattung”
Feiern Sie in historischer Atmosphäre: Das Freilichtmuseum Ballenberg ist die ideale Location für Firmenanlässe, Hochzeiten oder Familienfeiern. Unsere einmalige Kulisse mit über 100 originalen Gebäuden zeigt das ländlich-gewerbliche Alltagsleben der Schweiz und bietet auf 66 Hektar Fläche Raum für unvergessliche Erlebnisse. Der Ballenberg ist das grösste Freilichtmuseum der Schweiz und begrüsst jährlich rund 200'000 Besuchende. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihres Anlasses.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Einmalige Lage”
Seminare, Tagungen, Firmenanlässe, Hochzeitsapéro, Geburtstagsfeste: Im Talacker50 beim Zürcher Paradeplatz bieten wir den perfekten Ort für Ihre Veranstaltung. Da jedes Event individuell ist, können wir keine Einheitspreise angeben. Damit das Event korrekt durchgeführt werden kann, ist eine persönliche Besichtigung notwendig. Die Location kann nur mit unserer Cateringdienstleistung gebucht werden. Nur Raummiete ist nicht möglich.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
Das Resident bietet den perfekten Ort für Veranstaltungen und liegt zentral im Zürcher Seefeld - eine Gehminute vom See und fünf vom Bellevue entfernt. Die Räumlichkeiten können für verschiedene Zwecke wie Geburtstage, Firmenanlässe, Jubiläen, Tagesseminare und viele weitere Eventarten gebucht werden. Der Veranstaltungsort ist mit modernstem Equipment ausgestattet und eignet sich für Veranstaltungen zwischen 20 bis 300 Personen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Das Bierhübeli ist eine einzigartige Eventlocation im Herzen von Bern, ideal für unvergessliche Anlässe. Ob Firmenfeiern, Tages-Seminare oder private Feste – wir bieten den perfekten Rahmen in einem charmanten Ambiente. Erlebe aussergewöhnliche Momente in einem Haus voller Geschichte und Atmosphäre.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
“Freundliche Gastgeber”
Kursaal Bern heisst die unbestrittene Nr. 1 Kongresslocation in der Hauptstadt. 4-Sterne Superior werden im Kursaal Bern nicht nur in der Hotellerie geboten, sondern auch im Eventbereich: Infrastruktur und Technik lassen keinerlei Wünsche offen, der Service ist jederzeit zu 100% kundenorientiert. Der Kursaal Bern befindet sich an bester Lage und bietet einen einmaligen Blick auf die Berner Altstadt.
“Einmalige Lage”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
"Venice" vereint den perfekten Mix aus Konzept und Location. Ein Konzept mit einer modernen Interpretation der Italienischen Kultur & Küche - und setzt diese in den Kontext mit dem "Schiffbau" - einem Gebäude mit einer ganz eigenen Geschichte. Es werden nur Anfragen für 15 oder mehr Personen angenommen und in 5 Werktage bearbeiten. Bei weniger Personen reservieren Sie bitte auf unserer Website: https://venicebar.ch/
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Das Resident Seminarzentrum bietet den perfekten Ort für Seminare und liegt zentral im Züricher Seefeld - eine Gehminute vom See und fünf vom Bellevue entfernt. Die verschiedenen Räumlichkeiten können für diverse Zwecke wie Tagungen, Workshops, Schulungen, Weiterbildungen, Produktelaunches und viele weitere Eventarten gebucht werden. Das Seminarzentrum ist mit modernstem Equipment ausgestattet und eignet sich für Veranstaltungen zwischen 15 bis 120 Personen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Das Alpinhotel Grimsel Hospiz mit seinen roten Balken, thront majestätisch über dem Grimselstausee. Weiter laden in der Grimselwelt, dem Wasserschloss der Schweiz, unzählige Wanderungen, abenteuerliche Bahnen, das weit verzweigte Labyrinth der Kraftwerke Oberhasli oder die Jahrmillionen alte Kristallkluft zum Entdecken ein. Planen Sie eine Hochzeit, ein Seminar, einen Team- oder Firmenevent? - Das Viersterne-Hotel bietet für jeden Anlass die richtige Kulisse und das passende Rahmenprogramm.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
Das Nomad Design & Lifestyle Hotel im Herzen von Basel vereint Architektur, Design und Gastfreundschaft. 65 Zimmer in zwei Gebäuden bieten urbanen Komfort, ergänzt durch Sauna, Gym und Library Club. Herzstück ist die Eatery & Bar – ein lebendiger Treffpunkt für Cocktails, Streetfood und Events. Ob stilvolles Dinner, kreatives Meeting oder private Feier: Das Nomad schafft den passenden Rahmen – offen, inspiriert, unverwechselbar.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Einzigartige Architektur”
In einem ehemaligen Gewächshaus entsteht mit «aff» ein neuer Ort mit lebendigem Grün für Liebhabende der Kulinarik, eine Oase für unvergessliche Events und ein Paradies für Kaffee & Kuchen-Geniessende, Apéro-Fans und Genussmenschen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Ob mit Arbeitskollegen oder Kunden, als Familie zusammen mit Freunden oder einfach nur zum geniessen, das Limmattaler Winterdorf in Dietikon bietet einen herz-erwärmenden Begegnungsort, die Weihnachtszeit in speziellem Rahmen zu erleben. Das Fonduechalet bietet bei Vollauslastung Platz für bis zu 200 Personen. Das Chalettli ist eine klassische Aprés Ski Bar, in welcher auch gegessen und danach gefeiert werden kann. Beide Hütten können auch exklusiv gebucht werden ........ 15. November 24 bis 18. Januar 2025
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Be part of the history! Nach 21 Jahren hat das mascotte zwar den Partybetrieb & Kulturveranstaltungen eingestellt, doch die geschichtsträchtige Räumlichkeit kann bis Ende 2025 weiterhin als Eventlocation für Firmen- und Privatanlässe sowie kommerzielle Veranstaltungen und Parties gemietet werden. Die legendäre Venue steht ihnen ab sofort 7 Tage die Woche exklusiv und «all night long» für ihre Eventideen zur Verfügung. Anfragen gerne jederzeit via [email protected] sowie +41 76 743 11 21.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einmalige Lage”
“Freundliche Gastgeber”
Das Neuro Campus Hotel ist ein Ort für Kultur, Kulinarik und Veranstaltungen inklusive 54 moderner Zimmer und einer Rooftop Terrasse. Zu den Highlights zählen der Hightech-Multimediasaal und der Kammermusiksaal mit Gänsehaust-Akustik in imposanter Architektursprache. Wandelbar und flexibel einsetzbar präsentieren wir unsere Säle. Die exklusiven Veranstaltungsräume können für Corporate-Events, Seminare, Workshops Bankette und Kultur gebucht werden.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Feines Essen”