wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Der ideale Ort für einen besonderen Anlass im Kanton Tessin.

Das Hotel Ristorante iGrappoli in Sessa, nahe Lugano, ist eine Oase im Grünen, wo der Sinn für Gastfreundschaft und der hervorragende Service Ihnen einen Anlass voller Charme ermöglicht.

Das Restaurant, in welchem bis zu 120 Personen ausreichend Platz haben, lädt zu Feiern aller Art ein. Die raffinierte, mediterrane und internationale Küche, sowie die jahrelange Erfahrung, sind Garantie für den Erfolg Ihres Events. Zusätzlich gibt Ihnen der Aussenbereich bei schönem Wetter die Möglichkeit, mit Ihren Gästen im Freien zu speisen.

Im Hotel gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten für die Durchführung einer Veranstaltung. Ob Workshops, Konferenzen oder Firmenausflüge mit individuellem Rahmenprogramm: Es stehen für die Durchführung diverser Anlässe Seminar- und Bankettsäle, sowie ein unterteilbarer Plenarsaal mit Tageslicht und zwei Gruppenräume zur Verfügung. Mehr Informationen rund um die Seminarangebote vom Hotel Ristorante iGrappoli finden Sie hier.

Das Hotel Ristorante iGrappoli verfügt über 33 Zimmer in den Kategorien Superior oder Standard, welche alle mit einem Südseiten-Balkon ausgestattet sind, und Bungalows zu attraktiven Preisen. Das hoteleigene Freibad inklusive Beachvolleyballfeld sorgt für die nötige Abwechslung. Mehr Informationen und die Möglichkeit eine individuelle Buchungsanfrage zu stellen, finden Sie hier.


Ein Bike Hotel für alle Zweirad-Liebhaber

Für diejenigen, die die Natur und den Sport lieben, bietet das Hotel Ristorante iGrappoli die Möglichkeit an, ein Mountain- oder E-Bike zu mieten. Das milde Klima und die einladende Struktur im Grünen sind ideal für einen Urlaub auf zwei Rädern. Es gibt eine unendliche Anzahl von Routen zu entdecken, wobei man unberührte Landschaften und typische Produkte des Gebiets bestaunen kann. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.


Sessa - Das Dorf unter dem Monte Lema

Das Dorf Sessa war einst der Hauptort des Malcantone. Heute leben rund 650 Menschen in diesem Dorf, das auf den auslaufenden Hügeln unter dem Monte Lema liegt, die sanft zum Fluss Tresa abfallen.

Die Entstehung des Dorfes reicht ins Frühmittelalter zurück, als die Barbaren in die Poebene vordrangen. Während Jahrhunderten stritten sich Mailänder, Comaschi und Schweizer um das kleine Stück Land, das wegen seiner strategisch wichtigen Lage sehr begehrt war. 

Viele Spuren der Vergangenheit sind noch heute sichtbar und geben einen interessanten Einblick in die Geschichte der Region. Zeugen dieser Geschichte sind das Gerichtsgebäude, die Weinpresse (aus dem Jahr 1407), die mittelalterliche Kapelle Santa Maria, die Kirche Sant’Orsola aus der Renaissance sowie die Probsteikirche mit dem beeindruckenden Hochaltar aus Holz, der die Barockkunst der Lombardei wiedergibt und vor kurzem kunstvoll restauriert wurde. 

Sessa ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Bikeausflüge. Das kleine Museum in der Fraktion Bonzaglio ist auch einen Besuch wert. Es beherbergt Zeugnisse des hiesigen Bauerntums und verfügt nun auch über eine Sektion im Freien – in Sessa – die den Goldminen gewidmet ist. Hotels, Restaurants, ein Lebensmittelgeschäft mit integriertem „Post Office“ sind ebenfalls Teil des Dorfes, das somit alles besitzt, um einen Aufenthalt angenehm und dynamisch zu gestalten. In Molinazzo di Monteggio, 2 Minuten mit dem Pkw entfernt, finden Sie auch die Post und die Raiffeisenbank.

 

Hier gibt es weitere Infos zu Event- und Ausflugsmöglichkeiten in der Region Lugano: luganoregion.com. Lugano Region freut sich auf Ihren Besuch.


Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten