- Firmenevents
- Firmenanlass
- Meeting
- Tagung
- Versammlung, GV
- Kongress
- Teamevent
- Weihnachtsfeier
- Privatanlässe
- Hochzeit
- Geburtstag
- Familienfeier
- Apero
- Party, Feier
- Vereinsanlass
- Dienstleistungen
- Catering
- Eventtechnik
- Agentur
- Übersicht
- Swiss Location Award
- Über den Award
- Auszeichnungen 2025
- Facts & Figures
- Magazin
- Award-Rückblick
- Medienbereich
- Events planen
- Eventarten
- Firmenevents
- Privatanlässe
- Events planen
- Locations
- Eventlocation
- Hochzeitslocation
- Sitzungszimmer
- Seminarraum
- Tagungshotel
- Kongresszentrum
- Eventhalle
- Messehalle
- Restaurant
- Bar, Club
- Partyraum
- Café
- Villa
- Schloss
- Burg
- Waldhütte
- Bauernhof, Scheune
- Zelt, Zirkuszelt
- Tram, Bahn, Bus
- Schiff
- Events planen
- Dienstleistungen
- Catering
- Eventtechnik
- Agentur
- Eventarten
- Firmenevents
- Firmenanlass
- Meeting
- Tagung
- Versammlung, GV
- Kongress
- Teamevent
- Weihnachtsfeier
- Eventarten
- Privatanlässe
- Hochzeit
- Geburtstag
- Familienfeier
- Apero
- Party, Feier
- Vereinsanlass
Swiss Location Award 2025:
Wir gehören zu den besten Kongresslocations der Schweiz! 
Wir sind ausgezeichnet!
Unsere Location hat beim Swiss Location Award 2025 von 75'021 Besucher/innen und Veranstalter/innen sowie einer unabhängigen Fachjury in der Kategorie Kongresslocations 9 von 10 Punkten erhalten und gehört somit zu den offiziell besten Kongresslocations der Schweiz!
Zu den ausgezeichneten KongresslocationsBewertung
Bewertung
Gebäudeart
Hotel, Seminarhotel
Eventlocation
Hochzeitslocation
Lage
In den Bergen
Auf dem Land
Geeignet für
Kongress
Firmenanlass
Tagung
Konzert
Infrastruktur
Rednerpult
Bühne
WLAN / Internet
Mobiliar
Tische
Stühle
Flipchart
Technik
TV / Screens
Lichtanlage
Beamer / Leinwand
Tontechnik
Räume
- Konzerthalle Andermatt50 - 700 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 477m²
- Kapazitäten
- Bankett (sitzend): 50 - 324 Personen
- Theater (sitzend): 50 - 700 Personen
- Beschreibung
- Die Andermatt Konzerthalle, eine der höchstgelegenen Konzerthallen der Welt, ist ein einzigartiger Ort für hochmoderne Tagungen und Veranstaltungen für bis zu 700 Teilnehmer. Sie ist ein außergewöhnlicher Ort für Tagungen, Ausstellungen, Kongresse, Dinner-Events oder kulturelle Ereignisse.
- Seedorf2 - 30 Personen
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 2 - 30 Personen
- Beschreibung
- Der Veranstaltungsraum Seedorf eignet sich ideal als Konferenz- oder Gruppenraum für bis zu 30 Personen oder kann als erweitertes Foyer genutzt werden. Alle Räume sind mit hochmoderner Konferenztechnologie ausgestattet und bieten wunderschöne Panoramafenster mit Blick auf die Schweizer Alpen
- Raum Altdorf5 - 100 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 142m²
- Kapazitäten
- Bankett (sitzend): 5 - 60 Personen
- Seminar (sitzend): 5 - 40 Personen
- Theater (sitzend): 5 - 100 Personen
- Beschreibung
- Der Raum Altdorf ist ein vielseitiger Konferenzraum mit einer Fläche von 142 Quadratmetern auf der Konferenz-Etage im Erdgeschoss, gleich neben der Lobby. Der Raum ist säulenfrei und dank der großen Panoramafenster mit Blick auf die das Hotel umgebenden beeindruckenden Schweizer Alpen gut beleuchtet. Ausgestattet mit modernster Konferenztechnologie, bietet er die perfekte Arbeitsumgebung für Konferenzen und Seminare mit bis zu 100 Teilnehmern. Falls gewünscht, können die Räume Bürglen und Schattdorf hinzugefügt werden.
- Bürglen2 - 40 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 49m²
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 2 - 40 Personen
- Beschreibung
- Der Veranstaltungsraum Bürglen eignet sich ideal als Konferenz- oder Gruppenraum für bis zu 40 Personen oder kann als erweitertes Foyer genutzt werden. Falls zusätzlicher Platz benötigt wird, können die Räume Bürglen und Schattdorf zu einem grossen Konferenzraum mit einer Fläche von 240 Quadratmetern kombiniert werden. Alle Räume sind mit hochmoderner Konferenztechnologie ausgestattet und bieten wunderschöne Panoramafenster mit Blick auf die Schweizer Alpen.
- Schattdorf2 - 40 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 49m²
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 2 - 40 Personen
- Beschreibung
- Der Veranstaltungsraum Schattdorf eignet sich ideal als Konferenz- oder Gruppenraum für bis zu 40 Personen oder kann als erweitertes Foyer genutzt werden. Falls zusätzlicher Platz benötigt wird, können die Räume Bürglen und Schattdorf zu einem grossen Konferenzraum mit einer Fläche von 240 Quadratmetern kombiniert werden. Alle Räume sind mit hochmoderner Konferenztechnologie ausgestattet und bieten wunderschöne Panoramafenster mit Blick auf die Schweizer Alpen
- Boardroom Erstfeld2 - 12 Personen
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 2 - 12 Personen
- Beschreibung
- Unser eleganter Boardroom bietet auf einer Fläche von 29 Quadratmetern Platz für bis zu 12 Personen. Er eignet sich ideal für Vorstandssitzungen, kurze Tagungen und kleine Gruppen. Mit einem hochwertigen Tisch mit integrierten technischen Anschlüssen sowie stilvollen und bequemen Sitzgelegenheiten wird das gehobene Ambiente des Boardrooms garantiert Eindruck machen. Panoramafenster sorgen für sanftes, natürliches Licht und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Boardroom Flüelen2 - 12 Personen
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 2 - 12 Personen
- Beschreibung
- Unser eleganter Boardroom bietet auf einer Fläche von 29 Quadratmetern Platz für bis zu 12 Personen. Er eignet sich ideal für Vorstandssitzungen, kurze Tagungen und kleine Gruppen. Mit einem hochwertigen Tisch mit integrierten technischen Anschlüssen sowie stilvollen und bequemen Sitzgelegenheiten wird das gehobene Ambiente des Boardrooms garantiert Eindruck machen. Panoramafenster sorgen für sanftes, natürliches Licht und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Ausstattung
Infrastruktur
Rednerpult
Bühne
WLAN / Internet
Mobiliar
Tische
Stühle
Flipchart
Technik
TV / Screens
Lichtanlage
Beamer / Leinwand
Tontechnik
Standort
Bärengasse 1, 6490 Andermatt
0.7 km bis Bahnhof Andermatt
3.2 km bis Autobahn A2
124 km bis Flughafen Zürich
Standort
Bärengasse 1, 6490 Andermatt
Das sagen Besucher- und Veranstalterinnen
Tolle Mitarbeiter. Super Service.
Sophie - Besucherin, April 2025
Großartige Location, sehr freundliche Mitarbeiter und ausgezeichnetes Essen.
Andrea - Besucherin, April 2025
Sehr freundliches Personal, schöne geräumige Zimmer, sehr gut ausgestatteter SPA-Bereich und das beste Omelett...
MehrFabian, Besucher 2025
Tolle Mitarbeiter. Super Service.
Sophie, Besucherin 2025
Großartige Location, sehr freundliche Mitarbeiter und ausgezeichnetes Essen.
Andrea, Besucherin 2025
Ähnliche Locations
Alle LocationsAm Puls der Eventwelt
Erhalte jetzt unseren wöchentlichen Eventmagazin Newsletter mit Tipps, Trends und Wissenswertem aus der Eventwelt kostenlos in deine Inbox.
Über Eventlokale
Events sind unsere grosse Leidenschaft. Aus diesem Grund wurde
eventlokale.ch 2008 gegründet und seither geben wir täglich
unser Bestes, um die Planung von Events so einfach wie möglich zu machen.
Mehr als 3’000 Leute nutzen eventlokale.ch jeden Tag. Besucherzahlen
Besucherzahlen
Sehr freundliches Personal, schöne geräumige Zimmer, sehr gut ausgestatteter SPA-Bereich und das beste Omelette, das ich je gegessen habe.
Fabian - Besucher, April 2025