- Firmenevents
- Firmenanlass
- Meeting
- Tagung
- Versammlung, GV
- Kongress
- Teamevent
- Weihnachtsfeier
- Privatanlässe
- Hochzeit
- Geburtstag
- Familienfeier
- Apero
- Party, Feier
- Vereinsanlass
- Dienstleistungen
- Catering
- Eventtechnik
- Agentur
- Übersicht
- Swiss Location Award
- Über den Award
- Auszeichnungen 2025
- Facts & Figures
- Magazin
- Award-Rückblick
- Medienbereich
- Events planen
- Eventarten
- Firmenevents
- Privatanlässe
- Events planen
- Locations
- Eventlocation
- Hochzeitslocation
- Sitzungszimmer
- Seminarraum
- Tagungshotel
- Kongresszentrum
- Eventhalle
- Messehalle
- Restaurant
- Bar, Club
- Partyraum
- Café
- Villa
- Schloss
- Burg
- Waldhütte
- Bauernhof, Scheune
- Zelt, Zirkuszelt
- Tram, Bahn, Bus
- Schiff
- Events planen
- Dienstleistungen
- Catering
- Eventtechnik
- Agentur
- Eventarten
- Firmenevents
- Firmenanlass
- Meeting
- Tagung
- Versammlung, GV
- Kongress
- Teamevent
- Weihnachtsfeier
- Eventarten
- Privatanlässe
- Hochzeit
- Geburtstag
- Familienfeier
- Apero
- Party, Feier
- Vereinsanlass
Swiss Location Award 2025:
Wir gehören zu den schönsten Tagungslocations der Schweiz! 
Wir sind ausgezeichnet!
Unsere Location hat beim Swiss Location Award 2025 von 75'021 Besucher/innen und Veranstalter/innen sowie einer unabhängigen Fachjury in der Kategorie Tagungslocations 9.3 von 10 Punkten erhalten und gehört somit zu den offiziell schönsten Tagungslocations der Schweiz!
Zu den ausgezeichneten TagungslocationsBewertung
Bewertung
Gebäudeart
Hotel, Seminarhotel
Hochzeitslocation
Kongresszentrum
Lage
Auf dem Land
Am Fluss
Geeignet für
Tagung
Weihnachtsfeier
Geburtstag
Kongress
Meeting
Versammlung, GV
Alle anzeigen
Infrastruktur
Klimaanlage
Bühne
WLAN / Internet
Rednerpult
Backstage Räume
Heizung & Lüftung
Garderobe
Dusche
Mobiliar
Flipchart
Magnetwand
Moderatorenkoffer
Stühle
Tische
Technik
Tontechnik
Beamer / Leinwand
Lichtanlage
TV / Screens
Umgebung
Garten
Terrasse
Grill
Räume
- Kämmereisaal60 - 450 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 506m² (22mx23m)
- Raumhöhe: 4m
- Boden: Holz
- Kapazitäten
- Bankett (sitzend): 60 - 320 Personen
- Theater (sitzend): 100 - 450 Personen
- Apéro, Party (stehend): 100 - 450 Personen
- Beschreibung
- der Kämmereisaal der ehemaligen Spinnerei mit einer Fläche von 506m2 bietet den grössten Platz für Bankette, feierliche Anlässe wie Hochzeiten oder Hausmessen jeglicher Art. Hier spiegelt sich der architektonische Ansatz wieder: "Altes belassen, Wertloses entfernen und Neues im Zeitgeist ergänzen".
- Autoatelier30 - 300 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 800m² (18mx54m)
- Boden: Stein
- Kapazitäten
- Bankett (sitzend): 50 - 60 Personen
- Theater (sitzend): 30 - 120 Personen
- Apéro, Party (stehend): 60 - 300 Personen
- Beschreibung
- Organisieren Sie Ihren persönlichen Event im Autoatelier und überraschen Sie Ihre Gäste zum Beispiel als Abschluss Ihrer Tagung mit einem Apéro in der Ausstellung. So wird Ihr Anlass bestimmt zu einem besonderen Erlebnis. Das Autoatelier wird nur exklusiv vermietet und ist nicht öffentlich.
- Signatureraum Spinnereisaal 1 + 273 - 335 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 310m² (13mx23m)
- Raumhöhe: 3m
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 73 - 130 Personen
- Theater (sitzend): 171 - 335 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Spinnereisaal ist einzigartig in seiner Grösse und den damit verbundenen Möglichkeiten und gibt es so kein zweites Mal bei uns im Haus. Der ehemalige Spinnereisaal der alten Spinnerei mit einer Grösse von 310m² bietet den grössten Platz für Seminare und Kongresse bis hin zu 350 Personen. Modernste Technik wie zwei individuell-ansteuerbare Beamer, eine Audio- sowie Mikrofonanlage garantieren eine professionelle Durchführung Ihrer Veranstaltung. Der Spinnereisaal eignet sich für Seminare jeglicher Art sowie für Tagungen oder Pressekonferenzen. Der Spinnereisaal lässt sich zudem in zwei Räume à 189m² und 128m² unterteilen.
- Signatureraum Spinnereisaal 241 - 170 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 185m² (13mx13m)
- Raumhöhe: 3m
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 41 - 72 Personen
- Theater (sitzend): 101 - 170 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Spinnereisaal 2 ist in seiner Fläche und Kapazität einzigartig und gibt es so kein zweites Mal im Haus. Der ehemalige Spinnereisaal der alten Spinnerei mit einer Grösse von 310m² bietet den grössten Platz für Seminare und Kongresse bis hin zu 350 Personen. Modernste Technik wie zwei individuell-ansteuerbare Beamer, eine Audio- sowie Mikrofonanlage garantieren eine professionelle Durchführung Ihrer Veranstaltung. Der Spinnereisaal eignet sich für Seminare jeglicher Art sowie für Tagungen oder Pressekonferenzen. Der Spinnereisaal lässt sich zudem in zwei Räume à 189m² und 128m² unterteilen.
- Signatureraum Rhein 325 - 100 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 146m² (9mx16m)
- Raumhöhe: 4m
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 25 - 42 Personen
- Theater (sitzend): 81 - 100 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Rhein 3 ist ein Beispiel von fünf Seminarräumen der selben Kategorie. Der Seminarraum Rhein 3 ist der Raum, der für Seminare, Konferenzen und Meetings jeglicher Art geeignet ist. Mit seinen 144m² bietet er für Gruppen von 20 bis 100 Personen die ideale Grösse. ANFRAGEN
- Signatureraum Säulensaal 84 - 10 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 38m² (4mx10m)
- Raumhöhe: 4m
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Theater (sitzend): 4 - 10 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Säulensaal 8 ist ein Beispiel von sechs Seminarräumen der selben Kategorie. Der Säulensaal 8 ist unser Gruppenraum mit Chalet-Charme. Die alten Holzbalken trennen den Raum dezent in zwei und bietet einen kleinen Vorraum. Auch er ist ausgestattet mit einem grossen Konferenztisch sowie einem LCD-Screen und bietet die ideale Bedingung für Meetings und Gruppenarbeiten als Breakout Room.
- Signatureraum Lodge 225 - 80 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 145m² (10mx15m)
- Raumhöhe: 3m
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 25 - 36 Personen
- Theater (sitzend): 28 - 80 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Lodge 2 ist ein Beispiel von zwei Seminarräumen der selben Kategorie. Die Lodge 2 ist mit 145m² der neue Seminarraum im 2. OG oberhalb der neuen Lodge-Hotelzimmer im Neubau. Neben der technischen Ausrüstung trumpft der Raum mit einem eigenen Balkon mit Sicht auf die Glatt.
- Signatureraum Lettensaal 16 - 20 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 55m²
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 8 - 14 Personen
- Theater (sitzend): 6 - 20 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Lettensaal 1 ist ein Beispiel von drei Seminarräumen der selben Kategorie. Der Lettensaal 1 hat eine Grösse von 55m² und ist mit seiner kleinen Nische ein passender Seminar- und Meeting-Raum für Gruppen bis 30 Personen.
- Signatureraum Lettensaal 225 - 64 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 143m²
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Seminar (sitzend): 25 - 30 Personen
- Theater (sitzend): 40 - 64 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Lettensaal 2 ist ein Beispiel von drei Seminarräumen der selben Kateogorie. Der Lettensaal 2 ist der Grösste der Lettensäle Seminarräume. Hier können Sie eine individuelle Bestuhlung wählen und der Raum bietet viel Fläche für "socialising" neben dem Arbeiten direkt im Raum.
- Signatureraum Lettensaal 66 - 16 Personen
- Rauminfos
- Fläche: 55m²
- Boden: Teppich
- Kapazitäten
- Theater (sitzend): 6 - 16 Personen
- Beschreibung
- Der Signatureraum Lettensaal 6 ist ein Beispiel von fünf Seminarräumen der selben Kategorie. Der Lettensaal 6 ist mit seinen alten Holzbalken ein Meeting Raum mit speziellem Flair. Diese Holzbalken trennen den Raum dezent in zwei Bereiche und bietet so einen kleinen Vorraum, welcher als Kaffeepausen Ecke oder zusätzlichen Arbeitsraum genutzt werden kann. Ausgestattet mit einem grossen Konferenztisch sowie einem LCD-Screen bietet er verschieden Set Up Möglichkeiten.
- LettensaalfoyerKapazität unbekannt
- Rauminfos
- Boden: Teppich
- Beschreibung
- Im Lettensaalfoyer kommen Sie der ursprünglichen Spinnerei auf die Spur, denn dieses Foyer verbindet mit seinem Industriechic und den hellen Komponenten Nostalgie mit Moderne. Hier geniessen Sie eine Stärkung für zwischendurch in Form einer reichhaltigen Kaffeepause mit frischem Gebäck aus unserer hauseigenen Backstube.
- SäulensaalfoyerKapazität unbekannt
- Rauminfos
- Fläche: 240m²
- Boden: Teppich
- Beschreibung
- Das grosszügige Säulensaalfoyer zeichnet sich durch ein schlichtes Erscheinungsbild kombiniert mit aufweckenden Farbtupfer aus. Hier geniessen Sie eine Stärkung für zwischendurch in Form einer reichhaltigen Kaffeepause mit frischem Gebäck aus unserer hauseigenen Backstube.
- SpinnereisaalfoyerKapazität unbekannt
- Rauminfos
- Boden: Parkett
- Beschreibung
- Das lebhafte Spinnereisaalfoyer ist mit wechselhaften Kunststücken geschmückt. Hier geniessen Sie eine Stärkung für zwischendurch in Form einer reichhaltigen Kaffeepause mit frischem Gebäck aus unserer hauseigenen Backstube.
- Glattbar13 - 50 Personen
- Rauminfos
- Boden: Holz
- Beschreibung
- Die Glattbar bietet die optimale Gelegenheit den Abend in unserer Lobby ausklingen zu lassen. Geniessen Sie ein Glas Wein, ein Bier oder einen Drink und entspannen Sie sich mit Blick auf die Glatt.
Ausstattung
Infrastruktur
Klimaanlage
Bühne
WLAN / Internet
Rednerpult
Backstage Räume
Heizung & Lüftung
Garderobe
Dusche
Mobiliar
Flipchart
Magnetwand
Moderatorenkoffer
Stühle
Tische
Technik
Tontechnik
Beamer / Leinwand
Lichtanlage
TV / Screens
Umgebung
Garten
Terrasse
Grill
Häufige Fragen
Tageslicht? Ja
Barrierefreie Location? Ja
Parking? 300 Parkplätze (kostenlos)
Übernachtung? 96 (auch als EZ nutzbar) Doppelzimmer
Standort
Spinnerei-Lettenstrasse 2, 8192 Zweidlen
1.2 km bis Bahnhof Zweidlen
1.1 km bis Autobahn A50
19 km bis Flughafen Zürich
Standort
Spinnerei-Lettenstrasse 2, 8192 Zweidlen
Das sagen Besucher- und Veranstalterinnen
Sehr schöne Hotelzimmer (Lodge). Thaiessen war super! Zudem war der Apéro von Gina gesponsert. Das war eine schöne Überraschung! Wir kommen gerne wieder!
Marc - Besucher, April 2025
Tolles Produkt. Mit der Geschichte aus einer Spinnerei finde ich Top und dass auch noch viele Dinge von der Spinnerei immer noch ersichtlich sind. Auto Atelier und Bowlingbahn, absolute USP's.
Aaron - Veranstalter, April 2025
Freundlicher Empfang, gute Bedienung, sauber und gut organisiert.
Katharina, Besucherin 2025
Sehr schöne Hotelzimmer (Lodge). Thaiessen war super! Zudem war der Apéro von Gina gesponsert. Das war eine sc...
MehrMarc, Besucher 2025
Tolles Produkt. Mit der Geschichte aus einer Spinnerei finde ich Top und dass auch noch viele Dinge von der Sp...
MehrAaron, Veranstalter 2025
Ähnliche Locations
Alle LocationsAm Puls der Eventwelt
Erhalte jetzt unseren wöchentlichen Eventmagazin Newsletter mit Tipps, Trends und Wissenswertem aus der Eventwelt kostenlos in deine Inbox.
Über Eventlokale
Events sind unsere grosse Leidenschaft. Aus diesem Grund wurde
eventlokale.ch 2008 gegründet und seither geben wir täglich
unser Bestes, um die Planung von Events so einfach wie möglich zu machen.
Mehr als 3’000 Leute nutzen eventlokale.ch jeden Tag. Besucherzahlen
Besucherzahlen
Freundlicher Empfang, gute Bedienung, sauber und gut organisiert.
Katharina - Besucherin, April 2025