Waldhaus der Bürgergemeinde Riedholz. Innenraum geeignet für ca. 20-25 Personen. Zwei Feuerstellen zum Grillieren (eine ist überdacht), fest installierte Tisch- und Bankgruppen, Kinderspielplatz, im Sommer gedeckter Aussenplatz für 40-50 Personen (Tische und Bänke können zur Verfügung gestellt werden). Kosten: Fr. 170.-- pro Tag
Waldhütte für deinen Event in Riedholz
1 Resultat
Das Château Attisholz ist der perfekte Ort, um unvergessliche Momente in historischem Ambiente und gediegener Atmosphäre zu erleben. Unsere Säle, die Platz für Gruppen von bis zu 100 Personen bieten, sind der ideale Rahmen für stimmungsvolle Feste und Bankette. Wir verstehen, dass jede Veranstaltung etwas ganz besonderes ist. Deshalb gehen wir gerne auf die individuellen Wünsche unserer Gäste ein. Wenn Sie nach einem einzigartigen Ort suchen, dann ist das Château Attisholz die perfekte Wahl.
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Industriegeschichte verbunden mit moderner Technologie. Die ehemalige Zellulosefabrik ist die perfekte Location für grosse und kleine Events mit einzigartigem Ambiente. Verschiedene Eventräume im rohen Industriedesign (ca. 80 - 3'000 Personen) und den mit Graffiti verzierten Aussenplätzen bieten die perfekte Bühne für Konzerte, Hochzeiten, Geburtstage, Kunstausstellungen, Firmenanlässe, Seminaren und vielem mehr.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Attraktives Programm”
Der ENERGY PARK ist ein einzigartiges Gastronomie-Seminar Konzept, welches Ihren Aufenthalt inmitten der weltgrössten Sammlung an historischen Tanksäulen und 50 Oldtimern zu einem einmaligen Erlebnis macht. Kombinieren Sie Ihr Seminar/Kundenevent mit einem Abstecher in eine faszinierende Welt der Technik und tanken Sie Energie, in dieser kreativen Atmosphäre. Wir bieten Platz für bis zu 500 Personen und 10 Seminarräume.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Entdecken Sie das aussergewöhnliche «espura momentos», ein einzigartiges Eventlokal aus Schiffscontainern in Flumental. Diese exklusive Location vereint modernes Design und hochwertige Materialien, ideal für Familienfeiern, Geschäftsevents oder Seminare. Mit Platz für 36 sitzende und bis zu 60 stehende Gäste, einem stilvollen Ambiente und barrierefreier Ausstattung bietet «momentos en espura» den perfekten Rahmen für unvergessliche Anlässe.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Führen Sie Ihren nächsten Anlass in geschichtsträchtigem Ambiente durch! Im Alten Spital Solothurn steht Gastfreundschaft seit der ersten Erwähnung im 14. Jahrhundert im Mittelpunkt. Unser Haus mit dem stimmungvollen Sommergarten direkt an der Aare bietet Raum für Seminare, Tagungen, Hochzeiten, Bankette und Apéros. Aus der Küche servieren wir Bekanntes und Überraschendes aus der Schweizer- und der Mittelmeerküche und das Hotel an der Aare hält 16 moderne und stilvolle Zimmer für Sie bereit.
Die GIESSI ist eine multifunktionale Eventhalle im Grünen und eignet sich für eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage und Seminare. Die Halle bietet Platz für 120 Personen bei Banketten, 200 bei Reihenbestuhlung und für 300 Personen bei Konzerten. Mit ihrem schönen Garten umgeben von Feld und Wald bietet sie viel Privatsphäre. Freies Catering Einen aktuellen Belegungskalender finden Sie auf unserer Homepage.
HEREINSPAZIERT UND WILLKOMMEN IM RESTAURANT STADTGARTEN. Feiern Sie mit uns im Stadtgarten und erleben Sie unvergessliche Stunden, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Der Stadtgarten bietet dir im Sommer eine gemütliche Terrasse nähe Aare, sowie kulinarische Highlights für Fleischliebhaber. In unserem Restaurant kommen nur frische Produkte zum Einsatz.
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
EINFACH TRAUMHAFT. In Mitten von Niederbipp, ein bisschen versteckt, liegt diese wunderschöne, alte Kapelle. Mit viel Liebe und Leidenschaft ist dieses Bijou für euer Fest geschmückt. Ob Geburtstagsfest, Firmenfeier oder Hochzeit, gerne begleiten wir euch durch den Anlass und sorgen dafür, dass die Feier rundum gelingt und zur wertvollen Erinnerung wird.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
LILI ist die rustikale, nostalgische Schüür, in der ihr mit Freunden, Kunden oder der Familie feiert und festet. Max ist das Zelt, in dem ihr mit euren Gästen das Leben feiert. Max bietet alles – eben das Maximum –, was ihr euch für eure Traumevent wünscht. Dieses Zelt ist so einzigartig in der Schweiz. Wir bewirten euch und eure Gäste von 60-120 oder auf Anfrage auch für mehr Gäste.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Ihre Eventlocation für Feiern und Geschäftsanlässe. Von kleinen Seminaren bis hin zu Messen – in der Enter Technikwelt Solothurn finden Sie den idealen Ort für Ihren Anlass. Wir bieten Ihnen für jedes Event ein Rundum-Paket mit passendem Raum, moderner Technik, Catering und – als interaktives Technikmuseum – ein einzigartiges Rahmenprogramm. Zentral gelegen zwischen Bern und Zürich. Alle Räume sind exklusiv buchbar, sodass Sie ganz unter sich bleiben – auch während der regulären Öffnungszeiten.
“Moderne Ausstattung”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
Smoke'n'Roll - wenn grillieren auf Holzkohle zum Erlebnis wird! Dieses Erlebnis kann ab 30 bis 48 Gäste gebucht werden. Die Gäste werden auf dem Perron mit einem Apero begrüsst. Der Pfiff ertönt und das Smoke'n'Roll BBQ im ausgebauten Zugwagon geht los. Direkt in die Tischmitte serviert geniessen die Gäste ein unkompliziertes Tisch-BBQ auf dem OFYR TABL'O. Das BBQ ist ab CHF 65 erhältlich - Getränke nach Aufwand. Wir freuen uns auf die Anfrage: [email protected]
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
ERÖFFNUNG SEPTEMBER 2026: Ein Jubiläum, ein Fest, eine Hochzeit: Sie entscheiden, was es zu feiern gibt, wir liefern die Location. In 68 recycelten Seecontainern befinden sich mehrere Restaurants, eine Eventhalle und ein spektakulärer Rooftop-Bereich. Der einmalige Ort im Industrieflair macht Ihren Anlass zu einem Highlight. Die ideale Location für Ihren Business-Event. Business ist Business. Und besonders nett in einer angenehmen Atmosphäre.
Der Mix aus dem historischen Schützenhaus und dem innovativen Neubau ist einzigartig. Zentral gelegen an der Autobahn A1 ist der Soho Kosmos in Wangen a. Aare der perfekte Veranstaltungsort für Privat- & Firmen-Anlässe von 10 bis 1000 Personen. Profitiere von der bestehenden, vielfältigen Infrastruktur: Club, Lounge, Garten, Spielsalon & Restaurant. Der Soho Kosmos plant und organisiert Events nach Wunsch - von der familiären Geburtstagsfeier bis zum umfassenden Firmenevent.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Restaurant, Grill, Lounge: 1881 Kantine! Saftiges Steak - direkt aus dem JOSPER-Grill. Fish & Chips - daily fresh Royalfilet vom Kabeljau Kokoscurry – garantiert Vegan, Lactose- und Glutenfrei. Snack’s & Sweets. 1881 Kantine - der kulinarische Treffpunkt an der Aare. Die passende Location für Anlässe aller Art!
Charmante Event-Räumlichkeiten Mieten Sie unseren gewölbten Keller für Ihren privaten oder geschäftlichen Anlass. Ein grössere Raum für 60 – 100 Personen und ein Raum für Bar/Küche sind geeignet für: Ausstellungen, Vernissagen, Konzerte, Vorträge (Konzertbestuhlung bis 80 Sitzplätze), Geburtstags- und Familien, Feiern, Firmenanlässe, Degustationen, Workshop-Raum, Kick-Off Meetings und viele weitere kulturelle und private Anlässe.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Im Herzen der Solothurner Altstadt direkt am Friedhofplatz gelegen befindet sich das Restaurant Tiger. Es wurde im Herbst 2023, nach langer Umbauphase, mit einem modernen, urbanen Konzept neu eröffnet. Der Tiger ist einzigartig in Solothurn. So etwas hat die Stadt so noch nicht gesehen. Im Erd- und und Obergeschoss werden hochstehende vegetarische Köstlichkeiten mit Fleisch und Fisch in der Nebenrolle als Sharing Plates serviert.
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Fine Dining an der Solothurner Riviera Das Restaurant Salzhaus liegt am Landhausquai im Herzen von Solothurn direkt an der Aare. Geniessen Sie spannende Gerichte aus der Salzhaus Fusion-Küche: klassische Gerichte mit asiatischen Akzenten, frische Menus in der Mittagsbox, ein japanisches Menu am Donnerstagabend oder einfach ein Snack an der Bar.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Das Hotel Krone bietet einzigartige Veranstaltungsräume für jede Gelegenheit. Der Kronensaal im Jugendstil fasst bis zu 150 Personen, während das mittelalterliche Tuffsteingewölbe einen romantischen Rahmen für kleine Gruppen bis 20 Personen schafft. Von der Zeitglockenstube bis zur trendigen Lounge stehen flexible Räumlichkeiten für Seminare, Hochzeiten, Firmenevents und private Feiern zur Verfügung.
Wir bieten ein vielfältiges Angebot. Unser Ziel ist es, alle unsere verschiedenen Kundengruppen zufrieden zu stellen. Wir bieten Sport- und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie an. Ebenso willkommen sind bei uns Trainingslager aus den verschiedensten Sportarten. Dank unserer grosszügigen Wellness-Anlage können wir Ihnen auch den Wunsch nach Erholung erfüllen. Das leistungsfähige Restaurant sorgt für die kulinarischen Freuden nach dem Spass und Sport.
Willkommen im Herzen kulinarischer Exzellenz Nico und Patrik laden Sie ein, bei uns eine kulinarische Reise zu erleben, die durch die Unmittelbarkeit der Handarbeit und den Luxus der Frische definiert wird. Entdecken Sie mit uns die unendlichen Möglichkeiten der Raffinesse und lassen Sie sich von der reinen Freude an exquisiter Kulinarik verführen. In unserem Ambiente verbinden sich Eleganz und Behaglichkeit zu einem Ort, der nicht nur den Gaumen, sondern auch die Seele berührt.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Unsere Lounge liegt direkt an der schönen Aare in Solothurn. 380 Sitzplätze laden zum verweilen ein, Ferien Feeling pur! Im regensicheren Pavillon bieten wir genügend Plätze an für ihren Event, sei es ein Grillbuffet oder einfach eine Cocktailparty! Burger, Cordon bleu, Fish & Chips, hausgemachte Gelati und ein breites Cocktailangebot lassen (fast) keine Wünsche offen :-) Enjoy it!
Im Herzen der Stadt bieten wir Ihnen prachtvolle Räume, ausgestattet mit modernster Technik. Sei es eine Hochzeit, ein Seminar oder ein Bankett — mit der professionellen Betreuung durch unsere Eventabteilung wird Ihr Anlass zum Erlebnis. Kulinarisch verwöhnt Sie das La Couronne-Team mit französisch inspirierter Gourmetgastronomie und 13 GaultMillau Punkten.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Ihre moderne Location im Zentrum von Balsthal mit einem grosszügigen Mehrzweckraum für Bankette, Familienfeiern oder Tagungen. Lassen Sie sich von unserem Gastronomie-Team während Ihrer Veranstaltung kulinarisch verwöhnen. Wir bieten auch Caterings an der Location Ihrer Wahl an. Auf unserer Website finden Sie unser komplettes Angebot: www.alterszentren-gaeu.ch/gastronomie
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
Die Villa Serdang bietet einen stilvollen Ort für Kulturveranstaltungen aller Art. Der Konzertsaal mit Steinway Flügel fasst bis zu 80 Personen, während Lounge & Bar ein gediegenes Ambiente zum Ausklingen von Anlässen schaffen. Ergänzt werden diese Räumlichkeiten durch einen Boardroom für Sitzungen sowie einen Wintergarten mit Fumoir im kolonialen Stil. Die hauseigene Eventabteilung koordiniert und organisiert Veranstaltungen nach individuellen Wünschen mit moderner technischer Infrastruktur.
Willkommen im barrierefreien H4 Hotel Solothurn, ideal gelegen in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt mit Blick auf die Aare. Geniessen Sie den Komfort unserer modernen Zimmer, das Restaurant mit internationalen Spezialitäten und die Penthouse-Bar mit herrlichem Ausblick. Unser Wellnessbereich und die flexiblen Veranstaltungsräume machen Ihren Aufenthalt oder Ihre Veranstaltung unvergesslich.
“Freundliche Gastgeber”
“Einmalige Lage”
“Feines Essen”
Das KulturBistro, der neue Kultur- und Begegnungsort in Solothurn, steht allen offen und setzt auf gemeinsames Erleben, sich begegnen und austauschen. Das Bistro bietet in einem gemütlichen Ambiente nebst Bar und kulinarischen Köstlichkeiten ein spannendes Programm. Sie finden bei uns national bekannte und regionale Künstler vom Feinsten. Freuen Sie sich auf Kleinkunst mit Tiefgang, Comedy, Lesungen, Tanzpartys, Referate, gemütliche Jassrunden, spannende Spielabende oder kreative Workshops.
Sie planen eine Hochzeit, Geburtstagsfeier, Taufe, Familienfest, Firmenfeier oder ein Seminar? Wir haben den passenden Saal für Sie. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer ausgezeichneten saisonalen, regionalen Küche in unseren romantischen Restaurants Gartenzimmer und Dorfbeizli oder in einem unserer Bankett-Räume für 6 - 120 Gäste. Die Garten-Terrasse mit Natur-Schatten und Pergola liegt in direkter Sichtweite zum Kinder-Spielplatz.
Gemütliches Lokal mit der einzigartigen Atmosphäre - für ein "déja-vue oder "was ist denn das?" Überraschen Sie Ihre Gäste oder MitarbeiterInnen. Ein unvergesslicher Anlass ist garantiert. Gerne auch für ein aussergewöhnliches Apéro (z.B. Hochzeiten, Klassentreffen, Oldtimer-Ausfahrten). Die kostenlose Nutzung der Spiel- und Musikgeräte wird alle begeistern. Ein modern ausgestatteter Seminarraum rundet das Angebot ab. Sie können das Catering frei wählen. Für Firmen organisieren wir das gerne.
Die gut eingerichtete Schützenstube bietet Platz für ca. 45 Personen. Sie verfügt über eine komplette Kücheneinrichtung inkl. industrieller Abwaschmaschine. Ebenso ist eine Kaffemaschine vorort. Die Lokalität kann für private Anlässe gemietet werden. Weitere Angaben, Fotos, Preise und Verfügbarkeit sind auf der Homepage der Schützengesellschaft Lommiswil www.sg-lommiswil.ch ersichtlich. Dort können direkt online Reservationsanfragen erstellt und eingereicht werden.
Das Weinparadies der Hugi Weine AG in Selzach ist ein seit 1926 bestehendes Familienunternehmen mit einem 300m² Weinladen, Gewölbekeller, Palazzo-Saal, Kochstudio und Terrasse. Die vielseitigen Räumlichkeiten eignen sich ideal für private Feiern und Firmenevents, während besondere Angebote wie Weinproben, Koch-Events und Übernachtungsmöglichkeiten das Erlebnis abrunden.
Bei uns steht jeder Gast im Mittelpunkt – wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung und erfüllen individuelle Wünsche unserer Kunden. Mit unserem vielfältigen Angebot stellen wir maßgeschneiderte Programme zusammen, die perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind – auch für kleinere Budgets. Ob Teamausflug oder Gruppenevent – wir organisieren inspirierende Erlebnisse mit spannenden Führungen, kreativen Workshops und kulinarischen Highlights, die unvergessliche Momente schaffen.
Casa Allegra - ein Ort, welcher Arbeit, Kultur, Wohnen, Feiern und Genuss verbinden möchte. Unsere beiden Eventräume für kleinere und grössere Anlässe bieten (fast) alle Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung ihres Anlasses. Seminare mit Mittagessen, Familienfeiern, Mitarbeiteranlässe, Teamevents, Apéros. Regelmässig finden auch Anlässe zu speziellen Themen statt. Als Familienbetrieb ist uns eine persönliche und individuelle Beratung das wichtigste.
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”