Ein Mikrokosmos ist es – das Kreuz – eine kleine Welt mit Ausstrahlung. Restaurant, Bar, Hotel, Seminarraum, Festsaal, Kulturort. Unsere Räumlichkeiten eignen sich hervorragend für Hochzeiten, Seminare, Bankette & Firmenanlässe. Das Kreuz ist zentral gelegen, topmodern ausgestattet und bietet Platz für bis zu 120 Personen. Unser Haus wurde 2018 als 55. SwissHistoricHotel ausgezeichnet und ist das historische Hotel des Jahres 2025. Jetzt mit dem Online Bankett- & Hochzeits-Tool Offerte erstellen
Locations für deinen Event in Herzogenbuchsee
7 ResultateMieten Sie unseren charmant eingerichteten Gewölbekeller für Ihren besonderen Anlass. Der gemütliche und helle Keller bietet Platz für 50 Personen (48 Tischsitzplätze). Eine Küche mit Spüle, Backofen sowie Kühlschrank und eine Toilette stehen zur Verfügung. Ebenfalls ist der schöne Garten im Mietpreis inbegriffen. Optional können für den Garten 6 Garnituren Tische und Bänke dazu gemietet werden. Fr. 300.- pro 24 Stunden.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Perfekte Erreichbarkeit”

Die HGC Academy ist die perfekte Eventlocation für Ihren nächsten Anlass. Unsere Seminarräume in verschiedenen Grössen und unser hochwertiger, vielseitig nutzbarer Konferenzraum bieten den idealen Rahmen für produktive Meetings und erfolgreiche Seminare. Empfangen Sie Ihre Gäste in unserer stilvollen Guest Lounge, geniessen Sie ein exzellentes Mittagscatering und lassen Sie den Tag in unserer gemütlichen HGC Academy Lounge entspannt ausklingen. Ein unvergessliches Erlebnis für alle!
-600.jpg)
Das heimelige Forsthaus Badwald in 3360 Herzogenbuchsee, mit seinem sehr schönem Grillplatz und der perfekten Grillstelle ist sehr beliebt. Es wird durch die Burgergemeinde betrieben und eignet sich ideal für gesellige Anlässe und Weiterbildungsseminare. Das Forsthaus bietet Platz für maximal 40 Personen. Es befindet sich in der Nähe der Autobahnausfahrt Wangen a. A. und ist gut erreichbar. Die Navi-Adresse lautet: Zürichstrasse 112, 3360 Herzogenbuchsee.
Entdecken Sie das aussergewöhnliche «espura momentos», ein einzigartiges Eventlokal aus Schiffscontainern in Flumental. Diese exklusive Location vereint modernes Design und hochwertige Materialien, ideal für Familienfeiern, Geschäftsevents oder Seminare. Mit Platz für 36 sitzende und bis zu 60 stehende Gäste, einem stilvollen Ambiente und barrierefreier Ausstattung bietet «momentos en espura» den perfekten Rahmen für unvergessliche Anlässe.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
EINFACH TRAUMHAFT. In Mitten von Niederbipp, ein bisschen versteckt, liegt diese wunderschöne, alte Kapelle. Mit viel Liebe und Leidenschaft ist dieses Bijou für euer Fest geschmückt. Ob Geburtstagsfest, Firmenfeier oder Hochzeit, gerne begleiten wir euch durch den Anlass und sorgen dafür, dass die Feier rundum gelingt und zur wertvollen Erinnerung wird.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Gourmets und Liebhaber besonderer Anlässe kommen in den Räumlichkeiten des Klosters voll und ganz auf ihre Kosten. Wer in exklusivem und gediegenem Rahmen dinieren möchte, ist hier goldrichtig. Die imposanten Räume und die grosszügig dimensionierte Parkanlage sorgen für eine einzigartige Atmosphäre.
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
HEREINSPAZIERT UND WILLKOMMEN IM RESTAURANT STADTGARTEN. Feiern Sie mit uns im Stadtgarten und erleben Sie unvergessliche Stunden, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Der Stadtgarten bietet dir im Sommer eine gemütliche Terrasse nähe Aare, sowie kulinarische Highlights für Fleischliebhaber. In unserem Restaurant kommen nur frische Produkte zum Einsatz.
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
Die Grüne Halle... lichtdurchflutet mit dem Charme des industriellen Looks. Wände und Decken mit einer großartigen Patina erzählen Geschichten und vermitteln Wärme und Behaglichkeit. Die passende Location für deinen Anlass: Firmenfeier, Seminar, Vortrag, Workshop – privates Fest! Professionelle Begleitung, individuelle Angebote, kompetente Beratung, Gastgeber mit viel Gespür. Herzlichkeit ist Programm!
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Im renovierten Heustock des Bauernhauses lassen sich einzigartige Erinnerungen schaffen! Seien es Hochzeiten, Geburtstage, Firmenessen, Tagungen, Versammlungen oder etwas anderes, wir passen uns Ihnen und Ihrem Anlass entsprechend an!
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Ob ein gelungenes Geschäftsmeeting oder Urlaub für die Seele, wir finden für jedes Bedürfnis die perfekte Lösung. Spannende Seminare, informative Schulungen für Geschäftsleute oder ein gemütliches Firmenessen. Lassen Sie sich von uns inspirieren von der faszinierenden Meilenstein-Welt. Entfliehen Sie dem Alltag, den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, denn wir machen es uns zu unserer Aufgabe unsere Gäste zu inspirieren.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Moderne Ausstattung”
Der Mix aus dem historischen Schützenhaus und dem innovativen Neubau ist einzigartig. Zentral gelegen an der Autobahn A1 ist der Soho Kosmos in Wangen a. Aare der perfekte Veranstaltungsort für Privat- & Firmen-Anlässe von 10 bis 1000 Personen. Profitiere von der bestehenden, vielfältigen Infrastruktur: Club, Lounge, Garten, Spielsalon & Restaurant. Der Soho Kosmos plant und organisiert Events nach Wunsch - von der familiären Geburtstagsfeier bis zum umfassenden Firmenevent.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Aussichtsreich an der Schmalseite eines länglichen Hügels gelegen, dominiert das Schloss die Landschaft. Es besteht aus dem eingeschossigen Hochparterrebau des Herrenhauses, dem Corps de Logis, das im Zentrum der Anlage unter einem mächtigen Walmdach steht und zwei Seitenflügeln. Dahinter befindet sich der grosse Park mit seinem Pavillon. Die einzelnen Räume des Schlosses können für Anlässe aller Art gemietet werden. Weiter bieten wir Ziviltrauungen, Führungen und verschiedene eigene Events.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Einmalige Lage”
Ihre Eventlocation für Feiern und Geschäftsanlässe. Von kleinen Seminaren bis hin zu Messen – in der Enter Technikwelt Solothurn finden Sie den idealen Ort für Ihren Anlass. Wir bieten Ihnen für jedes Event ein Rundum-Paket mit passendem Raum, moderner Technik, Catering und – als interaktives Technikmuseum – ein einzigartiges Rahmenprogramm. Zentral gelegen zwischen Bern und Zürich. Alle Räume sind exklusiv buchbar, sodass Sie ganz unter sich bleiben – auch während der regulären Öffnungszeiten.
“Moderne Ausstattung”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
Die GIESSI ist eine multifunktionale Eventhalle im Grünen und eignet sich für eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage und Seminare. Die Halle bietet Platz für 120 Personen bei Banketten, 200 bei Reihenbestuhlung und für 300 Personen bei Konzerten. Mit ihrem schönen Garten umgeben von Feld und Wald bietet sie viel Privatsphäre. Freies Catering Einen aktuellen Belegungskalender finden Sie auf unserer Homepage.
Im przi rest lthal in der alten Porzellanfabrik, entstehen unvergessliche Momente. Egal ob Geburtstage, Hochzeiten oder andere Anlässe, unser Ziel ist alle glücklich zu machen. Unsere Location bietet eine einzigartige Atmosphäre, die durch ihre charmante Einrichtung und besondere Details besticht. Wir legen grossen Wert auf hochwertige, frische Zutaten und bieten eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Herzlich Willkommen im Landgasthof Bad Gutenburg, in dem seit 1370 die Gastfreundschaft gepflegt wird. Seit dieser Zeit wurde der Betrieb laufend den heutigen Anforderungen und den Wünschen der Gäste angepasst. Ob Firmenfeier, Jubiläum, Hochzeit, Geburtstag oder Familienfeier, wir helfen Ihnen bei der Organisation von Veranstaltungen aller Art. Unsere Räumlichkeiten bieten für jeden Anlass das passende Thema.
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Ihr Event in der Swiss Whisky Distillery! Dort wo sich die Aare am Schloss Aarwangen vorbeischlängelt steht unsere altehrwürdige Brennerei im 1616 erbauten Kornhaus. Im EG steht die Brennerei und im OG ist unser Visitor Center mit Eventsaal. In diesem führen wir diverse Events zum Thema Whisky und andere Spirituosen durch, veranstalten Degustationen und Führungen.Doch Sie können den Raum (max. 80 Pers) auch für Ihren eigenen Anlass mieten und die Catering-Küche benutzen. Wir freuen uns auf Sie!
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Freundliche Gastgeber”
Erleben Sie Ihren Anlass in der einzigartigen Atmosphäre eines Kulturhauses. Vielseitige Räume, modernste Technik und ein individuelles Rahmenprogramm stehen Ihnen rund um das Stadttheater Langenthal zur Verfügung. Ob ein privates Geburtstags-Apéro, ein Kundenanlass, ein Kongress mit Referat und Workshops, eine Produktepräsentation, eine Hochzeitsfeier oder eine ganz andere Veranstaltung - gerne beraten wir Sie persönlich und planen gemeinsam mit Ihnen einen unvergesslichen Anlass.
Das Parkhotel Langenthal hat grosse Ziele und lebt den Grundsatz, seinen Gästen nur das Beste zu bieten. Als Business und Lifestyle Hotel entführen wir unsere Kunden durch die geschickte Kombination aus Gemütlichkeit, schlichter Eleganz, exzellentem Service und persönlicher Nähe in eine besondere Erlebniswelt.
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Das Eventlokal mit Schuss im wilden Westen! Wir sind eine Indoor-Westerncity mit schönem Aussenbereich und bieten Platz für rund 500 Personen, haben eine grosse Tanzfläche und eine grosse Bühne mit komplettem PA für Bands. Unser Angebot reicht von der einfachen Miete bis zur kompletten Planung und Überwachung. Vom Budget her sind wir flexibel, da wir in fast jedem Preissegment ein tolles Angebot haben. Wir haben verschiedene, separierte Räumlichkeiten für deinen Event! Frag uns unverbind
Die kompakte Infrastruktur für Ihre Veranstaltung. Der Campus Perspektiven verfügt mit Indoor- und Outdoor-Sportanlagen, Eventhallen, Restaurant und Gästehäusern über eine multifunktionale Infrastruktur mit attraktiven Verpflegungs- und Unterkunftsmöglichkeiten. Ob für mehrtägige Grossanlässe mit Tausenden von Besuchern oder kleinere Veranstaltungen wie Seminare, Konferenzen, Hochzeiten, Firmenanlässe, Trainings oder Lagerwochen: Wir bieten für alle etwas.
“Einzigartige Architektur”
“Moderne Ausstattung”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Geburtstagsfeier, Hochzeit, Apéro, Geschäftsessen, Party, Meeting, Seminar, Wir bieten Ihnen den speziellen Rahmen: Einen Kellerkomplex mit einzigartigem 3-Zonen- Ambiente in einem 100-jährigen Bauernhaus am Ortseingang von Recherwil.
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
Kaffeegenuss, Drinks, Snacks und Wohlfühlatmosphäre. Das ist das Café zum Hirschen. Geniessen Sie feine Kaffeespezialitäten oder feiern Sie bei einem Apéro ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Individuell stellen wir mit Ihnen einen massgeschneiderten Anlass zusammen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Das Hotel Krone bietet einzigartige Veranstaltungsräume für jede Gelegenheit. Der Kronensaal im Jugendstil fasst bis zu 150 Personen, während das mittelalterliche Tuffsteingewölbe einen romantischen Rahmen für kleine Gruppen bis 20 Personen schafft. Von der Zeitglockenstube bis zur trendigen Lounge stehen flexible Räumlichkeiten für Seminare, Hochzeiten, Firmenevents und private Feiern zur Verfügung.
Freizeitspass für Private, Firmen und Vereine. Egal, welches Alter, ob Einsteiger oder Profi, ob mit Familie oder Freunden – unser Bowlingcenter bietet ein Erlebnis voller Emotionen. Denn Bowling begeistert durch sportlichen Wettkampf und jede Menge Spass in geselliger Runde. Müde vom anstrengenden Spiel? Kein Problem, wir verwöhnen Sie auch mit tollen Cocktails und leckeren Speisen.
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Top Preis/Leistung”
Der authentische Gasthof mit Geschichte Seit dem 17 Jahrhundert steht an dieser Stelle eine «Schenke». Heute ist es ein beliebter Treffpunkt mit ausgezeichneter Küche (14 Gault Millau Punkte). Planen Sie einen privaten Anlass? Ein Bankett? Suchen Sie für Ihren Firmenanlass oder Ihre Tagung einen geeigneten Ort im Oberaargau? Wir bieten Ihnen in unmittelbarer Nähe zu Langenthal genau das, was Sie benötigen.
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Charmante Event-Räumlichkeiten Mieten Sie unseren gewölbten Keller für Ihren privaten oder geschäftlichen Anlass. Ein grössere Raum für 60 – 100 Personen und ein Raum für Bar/Küche sind geeignet für: Ausstellungen, Vernissagen, Konzerte, Vorträge (Konzertbestuhlung bis 80 Sitzplätze), Geburtstags- und Familien, Feiern, Firmenanlässe, Degustationen, Workshop-Raum, Kick-Off Meetings und viele weitere kulturelle und private Anlässe.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Sie planen eine Hochzeit, Geburtstagsfeier, Taufe, Familienfest, Firmenfeier oder ein Seminar? Wir haben den passenden Saal für Sie. Gerne verwöhnen wir Sie mit unserer ausgezeichneten saisonalen, regionalen Küche in unseren romantischen Restaurants Gartenzimmer und Dorfbeizli oder in einem unserer Bankett-Räume für 6 - 120 Gäste. Die Garten-Terrasse mit Natur-Schatten und Pergola liegt in direkter Sichtweite zum Kinder-Spielplatz.
Herzlich willkommen in einer anderen Welt. Geniessen Sie einige unbeschwerte Momente in unserem Mini-Freizeitpark in mitten der Natur. Wir empfehlen uns für Privat- wie auch Firmenanlässe aller Art. Events in Kombination mit Zirkuselementen sind bei uns möglich. Gerne besprechen wir ihre Ideen.
Eintauchen in eine Welt des Stils und der Eleganz, vereint mit Herz und Tradition – das ist der Bären Langenthal. Getragen von unserem engagierten Bären-Team, versprechen wir Genussmomente, die in Erinnerung bleiben. Von unserer französischen Küche bis zu unvergesslichen Events und das vielseitige Angebot von Seminarräumen und Hochzeiten. Einfach vielseitig bärenstark!
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Nebst Konzerten im Bereich Pop, Rock, Metal & Hip-Hop finden im OldCapitol u.a. auch Kleinkunst-Veranstaltungen, insbesondere im Bereich Comedy, sowie DJ-Sets und Partys statt. Das OldCapitol bietet insgesamt 600 Stehplätze verteilt auf einen grossen Saal und Balkon. Während einer Saison begrüssen wir rund 20'000 Besucher*innen, vordergründig aus den Regionen Oberaargau / Emmental / Solothurn, Berner Mittelland und Luzern.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
“Freundliche Gastgeber”