Der Arenenberg ist mit seinem Schloss und dem weitläufigen Park einer der schönsten Plätze am ganzen Bodensee – und wie gemacht für stimmungsvolle Feiern. An diesem inspirierenden Ort fällt es leicht den Alltag hinter sich zu lassen, und bei Seminaren und Tagungen frische Ideen zu entwickeln. Das Rahmenprogramm ist einzigartig und bietet geführte Rundgänge im Napoleonmuseum und in der Gartenwelt. Übernachten können die Gäste in 39 modernen Zimmern. (Anmerkung: kein eigenes Catering möglich)
Schloss für deinen Event am See in der Schweiz
18 ResultateWillkommen im Bio-Boutique Hotel Schloss Wartegg**** am Bodensee. Ganz gleich, ob Sie Ferien machen, eine Hochzeit oder ein besonderes Fest feiern, ein Seminar veranstalten oder einfach Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun möchten – nichts wird Sie davon ablenken, sich bei uns rundum wohlzufühlen. Die Konzentration auf das Wesentliche lässt Sie Qualitätszeit bewusst erleben, in unserem Bio-Schlosshotel am Rorschacherberg .
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Das Schloss Schadau wurde von 1846 – 1852 als Sommerresidenz erbaut und ist heute ein Gebäude von nationaler Bedeutung. Das von ICOMOS als "Historisches Hotel des Jahres 2021" ausgezeichnete Haus stellt sich als Vorreiter des Historismus dar. Seit jeher ein Ort der Offenheit und Gastfreundschaft, ist das Schloss seit 2019 ein bewohnbares Gesamtkunstwerk mit 9 Hotelzimmern, historischen Sälen, einem Restaurant, einer Veranda und der Seeterrasse. Perfekt für Hochzeiten, Seminare und Feiern.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
In unserem privaten Gästehaus, dem Park Hotel Vitznau verwandeln wir Ihre Events in unvergessliche Highlights. Die Location am Vierwaldstättersee bietet die passende Atmosphäre für jede Veranstaltung. Ob eine elegante Hochzeit, ein bedeutender Geburtstag oder eine exklusive Firmenfeier – unsere Räume bieten für bis zu 100 Gäste das perfekte Ambiente. Unser Küchenteam begeistert mit kulinarischen Kunstwerken, die Ihre Feier unvergleichlich machen. Ein Erlebnis, das Ihre Erwartungen übertrifft.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
Das mittelalterliche Wasserschloss ist gerade zu ideal für Ihr Fest. Es liegt leicht ausserhalb des Dorfes Ettiswil, ist sehr gut erreichbar und bietet diverse Räumlichkeiten für feine Anlässe ab 20 bis 350 Gäste vom Apéro, Jubiläum, Gala, bis zu Produktpräsentationen und Roadshows. Daneben ist es das Traumschloss für alle Hochzeitsfeste und Hochzeitsapéros bis 300 Personen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Sie haben kein Schloss? Dann heiraten Sie auf einem! Auf Schloss Freudenfels, eingebettet in die traumhafte Landschaft hoch über dem Bodensee mit Blick auf Stein am Rhein, finden Sie alles für einen erfolgreichen und unvergesslichen Anlass. Wir sind spezialisiert auf Hochzeiten, Geburtstagfeiern und Seminare. Bei uns finden Sie die perfekte Location für Ihren Anlass gepaart mit einem überdurchschnittlich herzlichen Service. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Ihr Schloss-Team
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Das weitherum sichtbare Schloss Thun auf dem Schlossberg gehört zu den schönsten Burganlagen der Schweiz. Die einzigartige Lage mit Sicht auf die Altstadt, Alpen und See bieten für jeden Anlass den geeigneten Rahmen, sei es für Hochzeiten, Seminare, Workshops, Foren, private oder geschäftliche Feiern. Licht-durchflutete, modern eingerichtete Räume oder der historischer Rittersaal stehen Ihnen zur Verfügung. Auf Anfrage kann die gesamte Anlage (April - Okt., ab 17.30 Uhr) gemietet werden.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
Grüezi im Tagungszentrum Schloss Au. Hier trifft einzigartiges Ambiente auf herausragende Architektur. Gelegen in einer großzügigen Parkanlage. Ihr Anlass wird garantiert zum Erfolg, denn effizientes Arbeiten wird durch die ruhige Umgebung perfekt unterstützt. Die hauseigene Gastronomie verwöhnt Sie mit frischen, saisonalen Gerichten aus biologischen Zutaten, teils aus dem eigenen Nutzgarten. Unser herzliches Team lebt Gastfreundschaft, erstklassige Dienstleistung in allen Belangen garantiert.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Das wunderschöne Schloss Spiez mit seinem einmaligen Schlosspark bietet verschiedene Schlossräumlichkeiten und Terrassen für Ihren unvergesslichen Anlass. Der Blick auf den Thunersee und die Alpen ist garantiert. Hier werden kirchliche oder freie Trauungen, Aussenzeremonien und Ziviltrauungen zelebriert, Seminare und Meetings abgehalten, private Feste gefeiert oder Räume für Konzerte oder Vorträge gemietet. Kombinieren Sie Ihren Anlass mit einer Kunst- oder Themenführung. Ganzjährig verfügbar.
“Einmalige Lage”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Das Seminar- und Tagungszentrum Schloss Greifensee wird für Kurse, Seminare, Tagungen und Anlässe genutzt. Im Schloss finden Sie komplett ausgestattete Seminarräume, Tagungsräume und Räumlichkeiten für Anlässe. Dazu historisches Ambiente, einen idyllischen Schlossgarten und eine zauberhafte Umgebung in unmittelbarer Nähe des Greifensees.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einmalige Lage”
“Einzigartige Architektur”
Deine Location zum Ankommen: mitten in Zürich, direkt beim Hauptbahnhof gelegen. Nur einen kurzen Spaziergang von der Altstadt entfernt, bietet die Europaallee lichtdurchflutete Räume, flexible Setups & den perfekten Rahmen für Meetings, Workshops & hybride Events. memox begeistert mit einzigartigen Locations, einem aufmerksamen Team & unkomplizierten Services – alles aus einer Hand. Kein Stress, kein Aufwand – wir sind für dich da und machen deine Veranstaltung zum echten Erfolg. Jedes Mal!
“Moderne Ausstattung”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Im modernsten Quartier der Stadt und bahnhofsnah stellt die hochwertig sanierte Aeschbachhalle mit ihrem Industriecharme einen wunderbaren Kontrast dar und schafft einen Ort der Begegnungen. Hier begegnen sich Altes und Neues, Business und Freizeit, aber auch Geschmack und Charme. Wir laden Sie ein in unseren historischen Räumen einzigartige Events und eigene Erinnerungen zu schaffen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Attraktives Programm”
Unser neu umgebauter Festsaal beherbergt so manch traditionellen Anlass wie das Knabenschiessen oder das Country Music Festival und hat schon einiges erlebt. Hier organisieren wir für Sie Bankette, Generalversammlungen, Hochzeiten sowie Feste und Feiern, an die Sie sich jederzeit gerne zurück erinnern. Der Saal bietet Platz für bis zu 1200 Personen und lässt sich in verschiedenste Themenwelten verwandeln. Auch für kleinere Veranstaltungen, Seminare, Bankette bieten wir passende Räumlichkeiten.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Das Kulinarium ist ein kreativer, urbaner Ort für Geniesser. Wir bieten Platz für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeste und Kurse. Wunderbares Essen und eine schöne Ambiance sind Ihnen gewiss. Auf der Dachterrasse lässt es sich mit bis zu 150 Leuten hervorragend feiern und im direkt damit verbundenen grossen Eventraum mit Bar finden 200 Personen sitzend einen schönen Platz.
Das Resident bietet den perfekten Ort für Veranstaltungen und liegt zentral im Zürcher Seefeld - eine Gehminute vom See und fünf vom Bellevue entfernt. Die Räumlichkeiten können für verschiedene Zwecke wie Geburtstage, Firmenanlässe, Jubiläen, Tagesseminare und viele weitere Eventarten gebucht werden. Der Veranstaltungsort ist mit modernstem Equipment ausgestattet und eignet sich für Veranstaltungen zwischen 20 bis 300 Personen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Herzlich willkommen im SIX ConventionPoint – dem modernen Konferenz- und Kongresszentrum im Trendquartier Zürich-West. Neue Räumlichkeiten ausgestattet mit innovativer Audio- und Videotechnik; ein kompetentes Team und persönliche Betreuung; geschmackvolles, zeitgemässes Catering. Wir garantieren Ihnen: Ihre Veranstaltung wird ein voller Erfolg!
“Moderne Ausstattung”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Sind Sie auf der Suche nach einer einzigartigen Eventlocation? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Lokal bietet Ihnen nicht nur während der regulären Betriebszeiten, sondern auch ausserhalb davon, eine herausragende Atmosphäre für Ihre Veranstaltung. Die multifunktionale Location (300m2) setzt neue Massstäbe in Bezug auf Flexibilität, Visualisierungsmöglichkeiten und technische Infrastruktur. Zudem bieten wir Ihnen eine hauseigene Event-Gastronomie mit erstklassiger Event-Küche, sodass Sie ein beeindruckendes Gesamterlebnis geniessen können.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Das Resident Seminarzentrum bietet den perfekten Ort für Seminare und liegt zentral im Züricher Seefeld - eine Gehminute vom See und fünf vom Bellevue entfernt. Die verschiedenen Räumlichkeiten können für diverse Zwecke wie Tagungen, Workshops, Schulungen, Weiterbildungen, Produktelaunches und viele weitere Eventarten gebucht werden. Das Seminarzentrum ist mit modernstem Equipment ausgestattet und eignet sich für Veranstaltungen zwischen 15 bis 120 Personen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Das Aubrey Restaurant, Club und Bar in Zürich West ist der perfekte Ort für Mitarbeiter-, Kunden- oder Privatanlässe. Als ein Ort, der Restaurant, Bar und Club in einem vereint, bieten wir eine optimale Plattform für Unternehmungen und Gruppen, um in einer gediegenen Atmosphäre einen Event zu veranstalten. Unser Slogan "GANZHEITLICH AUSGEHEN" ist unser Versprechen, unsere Gäste sowohl infrastrukturell als auch technisch optimal auszustatten. Egal ob für einen Apéro, ein Flying oder Seated Dinner oder eine After-Party mit DJs, Live-Band und Show-Acts, wir haben alles, was Sie brauchen.
Das Bierhübeli ist eine einzigartige Eventlocation im Herzen von Bern, ideal für unvergessliche Anlässe. Ob Firmenfeiern, Tages-Seminare oder private Feste – wir bieten den perfekten Rahmen in einem charmanten Ambiente. Erlebe aussergewöhnliche Momente in einem Haus voller Geschichte und Atmosphäre.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
“Freundliche Gastgeber”
THE HALL. Grossbuchstaben für grossartiges Entertainment und emotionale Live-Erlebnisse der Extraklasse. Sie bietet die perfekte Infrastruktur für Events mit 50 bis 5000 Gästen; sei es für Konzerte, Kongresse, Award-Shows, Kundenanlässe, Mitarbeiterfeste, Galadinner oder Generalversammlungen. Digital, hybrid oder vor Ort mitten im Geschehen. Mit Freudetränen und Hühnerhaut. Und das nicht nur wegen der exzellenten Kulinarik. Denn: THE HALL ist die Eventlocation, in der das neue LIVE begeistert.
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Auf einer Gesamtfläche von 470m² finden je nach Bestuhlungsvariante bis zu 500 Personen Platz. Für kleinere Gruppen kann der Saal in zwei oder vier Räume unterteilt werden. Schalldichte Wände garantieren eine ungestörte Veranstaltung ohne Nebengeräusche. Der Saal ist mit den modernsten AV-Techniken ausgestattet. Das ganze Areal ist barrierefrei angelegt. Die Veranstaltungssäle im Auditorium sind auf die Bedürfnisse von Hörgeschädigten eingerichtet.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Moderne Ausstattung”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Anything goes. Für die Halle 550 nicht nur ein Slogan, sondern Programm. Das einzigartige Plug & Play Konzept bietet maximale Freiheit. Das flexible Raumkonzept ermöglicht Events von 10 bis 3'500 Personen auf über 7'000 m². Dank einer hervorragenden Grundausstattung lässt die Halle 550 in Sachen Technik, Gastronomie und Vernetzung keinerlei Wünsche offen.
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
In einem ehemaligen Gewächshaus entsteht mit «aff» ein neuer Ort mit lebendigem Grün für Liebhabende der Kulinarik, eine Oase für unvergessliche Events und ein Paradies für Kaffee & Kuchen-Geniessende, Apéro-Fans und Genussmenschen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Das Jazz-Zeitalter. Das gesetzlose Jahrzehnt. Die wilden Zwanziger. Egal, wie man es nennt – es war eine ausgelassene Zeit. Diese Magie des alten Chicagos lebt in unseren Räumen weiter – ob beim raschen Business Lunch, ausgedehnter Firmenfeier, beim rauschenden Hochzeitsfest oder der fröhlichen Weihnachtsfeier…
Ihre Eventlocation im Herzen von Winterthur Unser Penthouse-Lokal im Kesselhaus, direkt beim HB Winterthur, bietet den idealen Rahmen für Firmen-Events, private Feiern, Vereinsanlässe und exklusive Partys. Mit zwei Bars, einer voll ausgestatteten Küche und einer spektakulären Aussicht auf die Altstadt wird Ihr Event garantiert unvergesslich. Von Apéro bis Dessert - bei uns ist alles möglich! Planen Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach online auf www.pearlevent.ch – wir freuen uns auf Sie!
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einmalige Lage”
Mitten in Zürich-Altstetten vereint das Mercure Zürich City stilvolles Design mit echter Gastfreundschaft. Unsere 319 Zimmer, Rooftop-Spa und das DELI Restaurant mit Terrasse bieten Raum zum Entspannen. Neu: 4 flexible Eventräume auf 300 m² plus 350 m² Außenfläche mit zwei überdachten Terrassen und Rooftop-Garten – ideal für Meetings und Feiern. Sehr gute Verkehrsanbindung, nahe der Swiss Life Arena. Als Teil der The Chocolate on the Pillow Group leben wir Nachhaltigkeit (GreenSign Level 4).
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Das Windwerk - die einzige Indoor Skydiving Anlage der Deutschschweiz - vereint ein spektakuläres Flugerlebnis mit einzigartigen Räumlichkeiten und ist die perfekte Wahl für Firmenevents, Geburtstagspartys oder andere besondere Anlässe. Bis zu 30 Personen können pro Stunde den Traum vom Fliegen verwirklichen und schwerelos in unserem Windkanal schweben. Unsere Location kann ausschliesslich in Kombination mit dem Flugerlebnis gemietet werden.
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”