Ganz in der Nähe der Waldau, am Rande der Stadt Bern, stehen die Treibhäuser des Wyss Gartencenters . Die wunderschönen, modernen Glashäuser sind zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wetter bezüglich Raumgefühl kaum zu übertreffen. Feiern Sie atemberaubende Events im Grünen ohne Wetterrisiko.
Garten, Treibhaus für deinen Event auf dem Land in der Schweiz
26 ResultateDer Mix aus dem historischen Schützenhaus und dem innovativen Neubau ist einzigartig. Zentral gelegen an der Autobahn A1 ist der Soho Kosmos in Wangen a. Aare der perfekte Veranstaltungsort für Privat- & Firmen-Anlässe von 10 bis 1000 Personen. Profitiere von der bestehenden, vielfältigen Infrastruktur: Club, Lounge, Garten, Spielsalon & Restaurant. Der Soho Kosmos plant und organisiert Events nach Wunsch - von der familiären Geburtstagsfeier bis zum umfassenden Firmenevent.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
UptownGarden ist die perfekte Eventlocation für unvergessliche Anlässe. Mit einem charmanten Innenhof, einer beeindruckenden Dachterrasse und einem gemütlichen Wintergarten bietet sie vielfältige Möglichkeiten, wetterunabhängig zu feiern. Die harmonische Umgebung mit viel Grün schafft eine entspannte Atmosphäre, die jeden Gast begeistert. Der stilvolle Rahmen eignet sich hervorragend für Hochzeiten, Flying Dinners oder große Aperos.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Die Sagi Oberwil ist euer Haus zum Feiern, Geniessen und Staunen. Wir empfangen euch und eure Gäste im wunderschönen Garten oder in den Themen- und Kunstzimmern im Sous-Sol. Anschliessend speist ihr im lichtdurchfluteten Saal und lasst das Fest in der Lounge auf der Galerie ausklingen. Die Lage, der Stil und Charme des Hauses sind die Zugaben dieser einmaligen Lokalität. Und das Schönste: ihr und eure Gäste seid unter euch.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Feiern im Grünen – mit Gartenanlage, Orchideenhaus, Palmen und Studengarten. Das Orchideenhaus und s’Triibhuus in Steinmaur ZH bieten ein herrliches Ambiente inmitten von Pflanzen & Orchideen für ein unvergessliches Fest. Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten und die flexible Raumgestaltung lassen keine Wünsche unerfüllt. Das hauseigene Catering verwöhnt unsere Gäste und kocht vorzugsweise mit Bio-Produkten aus dem eigenen Anbau. Bei uns ist jedes Fest einzigartig.
Der schöne Traumgarten in Thalwil kann für gepflegte und exklusive Veranstaltungen und als Seminarlocation gemietet werden. Der grosszügige Garten hat eine Gesamtfläche von ca. 10'000m2. Er besteht aus vielen kleinen und grösseren Plätzen, einem gedeckten Holz-Pavillon und einem gepflegten weissen Zelt. Für 2025 und 2026 sind noch freie Daten buchbar. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Moderne Ausstattung”
Willkommen an einem Ort, der Träume wahr werden lässt – in einer beeindruckenden Oase von 30'000 m² im Herzen der Natur! Unsere Eventlocation bietet den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltungen – ob Hochzeit, Firmenevent, Seminare, Businesslunch, Geburtstag oder Familienfest. Ob unter freiem Himmel oder in einer überdachten Location – Ihre Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt. Eingebettet in malerischer Natur kombiniert unsere Location modernsten Komfort mit nostalgischem Flair.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Willkommen im Treibhaus Rothrist, wo Ihre Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis wird! Egal ob Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag oder Weihnachtsfeier – umgeben von üppigen Pflanzen und bunten Blumen in unserer einzigartigen Location mitten in der Gärtnerei. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten und Varianten, die unser Treibhaus für Ihr Event bietet. Mit öffentlichen Parkplätzen direkt vor der Tür wird die Anreise zum Kinderspiel. Das Treibhaus wird beheizt im Winter.
Das Gartenatelier in Domat/Ems verzaubert mit seinem Jugendstil-Glashaus und dem modern gestalteten Park als stimmungsvolle Kulisse für verschiedenste Veranstaltungen. Die vielseitigen Räumlichkeiten eignen sich perfekt für private Geburtstagsfeiern, kulturelle Vereinsanlässe sowie geschäftliche Meetings und Tagungen. Die harmonische Verbindung von historischem Charme und zeitgemässer Parkgestaltung schafft ein einzigartiges Ambiente für unvergessliche Events jeder Art.
Wenn Kunst zum Erlebnis wird. Planen Sie eine Veranstaltung in einem aussergewöhnlichen kulturellen Rahmen? Ihre Gäste werden in das einzigartige Ambiente des Bruno Weber Parks eintauchen - dem grössten Skulpturenpark der Schweiz. Während Ihrer Veranstaltung haben Ihre Gäste die Möglichkeit, das beeindruckende Gesamtkunstwerk zu erkunden. Der Wassergarten-Saal bietet Platz für 20 bis 100 Gäste und ist für Ihre Anlässe das ganze Jahr über verfügbar.
“Einzigartige Architektur”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einmalige Lage”
Individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt und mit dem Anspruch, Ihre Erwartungen zu übertreffen, planen und gestalten wir Ihr Event. Mit stilvollem Design und herzlichem Service schafft das Team der Snus Bar ein einzigartiges Ambiente für jeden Anlass – sei es eine Hochzeit, ein Firmen-Event, ein Jubiläum oder eine private Feier.
Crystal Loft, eine einzigartige Pop Up Location in Bellinzona, inmitten des Urban Park, nur wenige Gehminuten von der Stadt und den UNESCO Burgen entfernt. Die Location eignet sich perfekt für Firmen- und Privatveranstaltungen für 100 - 500 Gäste. Die Inneneinrichtung wird jedes Jahr mit einem neuen Design ausgestattet und ist modellierbar je nach Gästeanzahl und Art der Veranstaltung. Crystal loft steht für exklusive Events, die etwas besonderes suchen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Freundliche Gastgeber”
Hochzeiten, Geburtstage, Firmenanlässe sowie Vorträge, Konzerte, Workshops, Zeremonien, Partys & Familienfeste werden "Im Sonnenbühl" zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei uns können Sie Seminare, Weiterbildungen und Events jeglicher Art buchen. Auf Wunsch organisieren wir Ihnen den gesamten Anlass. Infrastruktur, Verpflegung, Übersetzung sowie musikalische oder tänzerische Darbietungen.
Das Hafenbecken in Altnau mit dem Restaurant Krone ist der neue Sehnsuchtsort am Bodensee. Und das aus vielen Gründen: Die Lage ist traumhaft, die Location überaus angenehm. Hier wird Gastfreundschaft gelebt. Und Küche wie Keller sind ein Genussversprechen. Der im Oktober 2022 eröffnete Neubau bietet 80 Innenplätze und 60 gedeckte Terrassenplätze. Ergänzt wird das Angebot mit einer Aperolounge und dem Krone Easy Take away mit rund 70 Plätzen.
“Einmalige Lage”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Die "Wirtschaft zum Löwen" ist ein traditioneller Familienbetrieb, der von Myriam und Othmar Oehri-Biedermann mit viel persönlichem Engagement geführt wird. Im Mittelpunkt ihrer Philosophie steht das Wohlbefinden der Gäste, die sie mit besonderer Leidenschaft und Hingabe bewirten. Die Küche bildet das Herzstück des Restaurants und zeichnet sich durch die Verwendung frischer, regionaler Zutaten von höchster Qualität aus, was die tiefe Verbundenheit mit der lokalen Kulinarik widerspiegelt.
In unseren Gewächshäusern Dschungelparadies und Blumenparadies realisieren wir Festanlässe und Events von 2 bis 200 Personen. Wir planen mit ihnen die richtige Einrichtung für ihr Fest und legen Wert darauf ihre individuellen Wünsche wahr werden zu lassen, dabei sind wir offen für ihre Vorstellungen und verrückte Ideen. Unsere natürliche Umgebung bietet Raum für authentische Events mit paradiesischen Ambiente. Das Blumenland Team freut sich auf ihren Anlass!
Die thailändische Küche ist sehr vielseitig und exotisch, aber gleichzeitig leicht und bekömmlich. Das hat sie weltweit populär gemacht. Welche Geheimnisse stecken dahinter? Finden Sie es heraus, wenn Sie einen unserer Kochkurse besuchen. Wenn Sie gerne selber kochen statt bloss zuschauen möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Kochkurse in Kleingruppen bis max. 10 Personen.
Das Weingut Lampert in Maienfeld produziert exklusive Weinraritäten in kleinen Auflagen, die durch den besonderen Boden aus Blauschiefer und Kalk vom Falknis-Massiv ihre unverwechselbare Komplexität erhalten. Im 250-jährigen Torkel mit dem historischen Torkelbaum können Besucher in gemütlicher Atmosphäre alle Weine degustieren, sei es für kleine Freundesrunden, Hochzeitsapéros oder andere Anlässe mit bis zu 60 Personen.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
Unmittelbar am Rande des Naturschutzgebietes liegt der KneippGarten Gisikon. Bereits das Ankommen ist ein Erlebnis. Entlang eines friedlich plätschernden Baches laufen Sie durch viel Grün, hören die Vögel zwitschern und ab und zu einen Frosch quaken. Der KneippPavillon kann als Seminar-, Schulungs- oder Sitzungsraum gemietet werden. Auch kleinere Events wie Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten mit bis zu 20 Personen werden zu einem unvergesslichen Erlebnis im KneippPavillon.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Zum Hauenstein Garten-Center in Rafz, bekanntlich dem grössten im Grossraum Zürich, Winterthur, Schaffhausen, Singen und Waldshut, gehört seit Herbst 2012 auch das einzigartige Restaurant BOTANICA mit Orangerie, Bankett- und Seminarräumen, Fumoir, der BOTANICA-Bar und einer grosszügigen Terrasse mit Blick in den 10'000 m2 grossen Schaugarten. Es lädt zum Erholen und Geniessen ein. Sogar das "Stille Örtchen" sorgt für eine bleibende Erinnerung, das für jeden Kunst- wie Pflanzenfreund einmalig ist.
Unser Restaurant liegt zwischen den Städten Aarau und Olten direkt an der Aare. Einmaliges Gartenrestaurant mit wunderbarer über 130-jähriger Linde. In den Wintermonaten Iglus am Fluss.
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Der Simmenhof ist Ihr Familien- und Wellnesshotel mit 4 Sternen inmitten der Natur. Mit grosszügigen Zimmern, Bike- und Reitangebot, Innen- und Aussenbad sowie einer umfassenden Sauna-Landschaft ist es der perfekte Ort für Erlebnis, Aktivitäten und Erholung. Familien, Naturliebhaber, Bike- und Reitbegeisterte fühlen sich hier gleichermassen wohl.

Du suchst nach der passenden Location für dein Fest, die dein Budget nicht komplett sprengt, sogar bei Exklusivmiete? Dann ist die Jugendherberge Avenches, in der alten Römerstadt, genau der richtige Ort. Mit 84 Betten, einem hellen Restaurantbereich (80 Sitzplätze) und einem wunderbaren Garten, wo Weiden und Kastanienbäume in den Himmel ragen, lässt sich in der Jugendherberge Avenches fantastisch feiern und schöne Momente erleben. Zudem lässt sich der Anlass mit einem tollen Programm abrunden.
Deine Location zum Ankommen: mitten in Zürich, direkt beim Hauptbahnhof gelegen. Nur einen kurzen Spaziergang von der Altstadt entfernt, bietet die Europaallee lichtdurchflutete Räume, flexible Setups & den perfekten Rahmen für Meetings, Workshops & hybride Events. memox begeistert mit einzigartigen Locations, einem aufmerksamen Team & unkomplizierten Services – alles aus einer Hand. Kein Stress, kein Aufwand – wir sind für dich da und machen deine Veranstaltung zum echten Erfolg. Jedes Mal!
“Moderne Ausstattung”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Das Resident Seminarzentrum bietet den perfekten Ort für Seminare und liegt zentral im Züricher Seefeld - eine Gehminute vom See und fünf vom Bellevue entfernt. Die verschiedenen Räumlichkeiten können für diverse Zwecke wie Tagungen, Workshops, Schulungen, Weiterbildungen, Produktelaunches und viele weitere Eventarten gebucht werden. Das Seminarzentrum ist mit modernstem Equipment ausgestattet und eignet sich für Veranstaltungen zwischen 15 bis 120 Personen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Unser neu umgebauter Festsaal beherbergt so manch traditionellen Anlass wie das Knabenschiessen oder das Country Music Festival und hat schon einiges erlebt. Hier organisieren wir für Sie Bankette, Generalversammlungen, Hochzeiten sowie Feste und Feiern, an die Sie sich jederzeit gerne zurück erinnern. Der Saal bietet Platz für bis zu 1200 Personen und lässt sich in verschiedenste Themenwelten verwandeln. Auch für kleinere Veranstaltungen, Seminare, Bankette bieten wir passende Räumlichkeiten.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Sind Sie auf der Suche nach einer einzigartigen Eventlocation? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Lokal bietet Ihnen nicht nur während der regulären Betriebszeiten, sondern auch ausserhalb davon, eine herausragende Atmosphäre für Ihre Veranstaltung. Die multifunktionale Location (300m2) setzt neue Massstäbe in Bezug auf Flexibilität, Visualisierungsmöglichkeiten und technische Infrastruktur. Zudem bieten wir Ihnen eine hauseigene Event-Gastronomie mit erstklassiger Event-Küche, sodass Sie ein beeindruckendes Gesamterlebnis geniessen können.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
THE HALL. Grossbuchstaben für grossartiges Entertainment und emotionale Live-Erlebnisse der Extraklasse. Sie bietet die perfekte Infrastruktur für Events mit 50 bis 5000 Gästen; sei es für Konzerte, Kongresse, Award-Shows, Kundenanlässe, Mitarbeiterfeste, Galadinner oder Generalversammlungen. Digital, hybrid oder vor Ort mitten im Geschehen. Mit Freudetränen und Hühnerhaut. Und das nicht nur wegen der exzellenten Kulinarik. Denn: THE HALL ist die Eventlocation, in der das neue LIVE begeistert.
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Das Kulinarium ist ein kreativer, urbaner Ort für Geniesser. Wir bieten Platz für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeste und Kurse. Wunderbares Essen und eine schöne Ambiance sind Ihnen gewiss. Auf der Dachterrasse lässt es sich mit bis zu 150 Leuten hervorragend feiern und im direkt damit verbundenen grossen Eventraum mit Bar finden 200 Personen sitzend einen schönen Platz.
Im modernsten Quartier der Stadt und bahnhofsnah stellt die hochwertig sanierte Aeschbachhalle mit ihrem Industriecharme einen wunderbaren Kontrast dar und schafft einen Ort der Begegnungen. Hier begegnen sich Altes und Neues, Business und Freizeit, aber auch Geschmack und Charme. Wir laden Sie ein in unseren historischen Räumen einzigartige Events und eigene Erinnerungen zu schaffen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Attraktives Programm”
Das Resident bietet den perfekten Ort für Veranstaltungen und liegt zentral im Zürcher Seefeld - eine Gehminute vom See und fünf vom Bellevue entfernt. Die Räumlichkeiten können für verschiedene Zwecke wie Geburtstage, Firmenanlässe, Jubiläen, Tagesseminare und viele weitere Eventarten gebucht werden. Der Veranstaltungsort ist mit modernstem Equipment ausgestattet und eignet sich für Veranstaltungen zwischen 20 bis 300 Personen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Das Aubrey Restaurant, Club und Bar in Zürich West ist der perfekte Ort für Mitarbeiter-, Kunden- oder Privatanlässe. Als ein Ort, der Restaurant, Bar und Club in einem vereint, bieten wir eine optimale Plattform für Unternehmungen und Gruppen, um in einer gediegenen Atmosphäre einen Event zu veranstalten. Unser Slogan "GANZHEITLICH AUSGEHEN" ist unser Versprechen, unsere Gäste sowohl infrastrukturell als auch technisch optimal auszustatten. Egal ob für einen Apéro, ein Flying oder Seated Dinner oder eine After-Party mit DJs, Live-Band und Show-Acts, wir haben alles, was Sie brauchen.
Das Bierhübeli ist eine einzigartige Eventlocation im Herzen von Bern, ideal für unvergessliche Anlässe. Ob Firmenfeiern, Tages-Seminare oder private Feste – wir bieten den perfekten Rahmen in einem charmanten Ambiente. Erlebe aussergewöhnliche Momente in einem Haus voller Geschichte und Atmosphäre.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
“Freundliche Gastgeber”