Mach dein Event unvergesslich - miete jetzt deine perfekte Location! Location für Firmen und Teamworkshops. Unsere Location bietet dir mehrere Räume und flexible Nutzungsmöglichkeiten für jede Art von Event. Ob Firmenfeier, Geburtstag, Jubiläum, Businessveranstaltung, Tagung, Seminar oder eine Präsentation. Geeignet für Veranstaltungen mit einer Gästeanzahl von 50 bis 200 Personen. Sorgenfrei gratis parkieren bis zu 100 Parkplätze. Schweizweit ausgezeichnet erreichbar.
Eventhalle für deinen Event im Kanton Solothurn
12 ResultateERÖFFNUNG SEPTEMBER 2026: Ob Jubiläum, Fest oder Hochzeit – Sie bestimmen, was es zu feiern gibt, wir liefern die Location. In 68 recycelten Seecontainern erwarten Sie zwei Restaurants, eine Eventhalle und ein spektakulärer Rooftop-Bereich. Der einzigartige Ort mit Industrieflair verwandelt jeden Anlass in ein unvergessliches Erlebnis – von romantischen Hochzeitsfeiern über fröhliche Familienfeste bis zu stilvollen Business-Events, stets umgeben von Charme und aussergewöhnlichem Ambiente.
Herzlich willkommen in unserer modernen Eventhalle in Gretzenbach! Bei uns finden Sie die perfekten Voraussetzungen für vielfältige Veranstaltungen wie Hochzeiten, Versammlungen, Konzerte, Feiern und Ausstellungen. Unsere moderne Ausstattung schafft eine angenehme Atmosphäre für Ihre Gäste. Zudem bieten wir eine erstklassige technische Infrastruktur die für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung sorgt. Unsere Eventhalle ist optimal erreichbar, bietet ausreichend Parkmöglichkeiten.
Das Tissot Velodrome in Grenchen ist Eventlokalität für kleine und grosse Anlässe aus Wirtschaft und Kultur, und ein idealer Ort für Messen und Generalversammlungen. Durch seine zentrale Lage ist es bestens mit dem privaten (100 eigene Parkplätze) und öffentlichen Verkehr erreichbar. Im Innenoval weist die Eventhalle eine Fläche von 2'678m2 auf (2'000 Sitzplätze) und auf der Tribüne finden 1'823 Personen Platz. Die gesamte Halle ist für Menschen mit Gehbehinderung frei zugänglich.
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Seit fast 70 Jahren bietet das historische Parktheater ein buntes Kulturprogramm von Kleintheater bis hin zum Musikspektakel. Für Anlässe wie Theater, Konzerte, Feiern, Workshops oder ähnlichen Events mit bis zu 550 Personen vermieten wir Ihnen gerne unseren Theatersaal inklusive hervorragendem Soundsystem und neuster Technik. Auf Wunsch kann die Seitenestrade und/oder das Foyer dazu gebucht werden. Kleinere Räumlichkeiten mit Platz bis zu 100 Personen runden unser Angebot ab.
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Armandos Party- und Businesslocation verbindet Business und Party. Ob Meeting, Workshop oder Kundenevent, ob Geburtstag oder Firmenfeier: Ihnen stehen eine moderne Eventhalle mit Sound- und Lichtanlage sowie ein stilvoller Besprechungsraum mit Beamer und Kaffeemaschine zur Verfügung. Flexible Bestuhlung, optionale Attraktionen, Bar, Küche mit Catering und Servicepersonal machen jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Jetzt mehr auf www.armando.ch von Armandos Attraktionen entdecken!
Willkommen in der Wydekantine, der Kulturkantine im wilden Süden Basels! In einem rund hundert Jahre alten ehemaligen "Refektorium" der Metallwerke Dornach erwartet Sie eine einzigartige Atmosphäre. Hier treffen sich Musik, Literatur, Slam-Poetry, Kabarett und vieles mehr. Die Wydekantine kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden und bietet Platz für bis zu 200 Personen.
Wir bieten ein vielfältiges Angebot. Unser Ziel ist es, alle unsere verschiedenen Kundengruppen zufrieden zu stellen. Wir bieten Sport- und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie an. Ebenso willkommen sind bei uns Trainingslager aus den verschiedensten Sportarten. Dank unserer grosszügigen Wellness-Anlage können wir Ihnen auch den Wunsch nach Erholung erfüllen. Das leistungsfähige Restaurant sorgt für die kulinarischen Freuden nach dem Spass und Sport.
Wenn man sich in den geschichtsträchtigen Räumlichkeiten vom Gasthaus zum Schloss Falkenstein bewegt werden im gleichen Atemzug Wörter wie königlich, elegant und einzigartig aber auch rustikal, schlicht und romantisch genannt. In der Tat erinnert die Atmosphäre stark an kaiserliche Zeiten. Ob für eine romantische Märchenhochzeit, einen geschäftlichen Anlass oder ein gemütliches Familienfest mit mehreren Generationen. Wir bieten Spielraum für jede festliche Gelegenheit.
Smoke'n'Roll - wenn grillieren auf Holzkohle zum Erlebnis wird! Dieses Erlebnis kann ab 30 bis 48 Gäste gebucht werden. Die Gäste werden auf dem Perron mit einem Apero begrüsst. Der Pfiff ertönt und das Smoke'n'Roll BBQ im ausgebauten Zugwagon geht los. Direkt in die Tischmitte serviert geniessen die Gäste ein unkompliziertes Tisch-BBQ auf dem OFYR TABL'O. Das BBQ ist ab CHF 65 erhältlich - Getränke nach Aufwand. Wir freuen uns auf die Anfrage: [email protected]
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Eine der grössten Konferenz-, Seminar- und Tagungslocations in der Grossregion Olten/Solothurn mit exzellentem Ruf. Die Kongressräume mit über 1000 m² Fläche lassen sich flexibel verbinden und bieten mit modernster Technik ausgerüstet Platz für über 500 Personen. Die gute Lage, moderne von Kunst inspirierte Hotelzimmer, Komfort, Top-Kulinarik & Gastfreundlichkeit sind weitere Vorteile inkl. professioneller Betreuung während Seminaren, Kongressen und Banketten in einer inspirierende Atmosphäre
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Feines Essen”
EIN HAUS, IHR ERLEBNIS! Willkommen in der Schlosserei! Willkommen an einem Ort, an dem früher Metalle geformt wurden, an dem gehämmert, geschweisst, getüftelt und geschuftet wurde. Die Schlosserei ist noch heute ein unverkennbares Bauwerk im Herzen von Olten. Gelegen am Flusse der Altstadt mit Ausblick auf die Aare geniessen Sie hier eine entspannte Zeit an der Bar, im Restaurant und bei Ihrer Veranstaltung.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
«Lussoreale« Die vielfältige Location für Ihren Event, Firmenanlass, Geburtstag oder Workshop. In unserem modern und urban eingerichteten Lounge- und Barbereich verwöhnen wir Sie mit italienischen Antispasti, Drinks, auserlesenen Wein – und Schaumweinen. Unsere Location verfügt über modernste F1- und GT-Simulatoren, welche Ihren individuellen Anlass zum Highlight machen. Wir freuen uns auf Sie!
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Moderne Ausstattung”
Das Terminus ist die ideale Wahl für Ihre Generalversammlung, Tagung, Workshops, Seminare oder Firmenpräsentationen. Wir bieten aber auch ein optimales Angebot für ihr Hochzeitsapéro, die Geburtstagsfeier oder andere Feste und Events. Unsere Vorteile: Zentrale Lage / Top Technik / Flexible Raumgestaltung für bis zu 300 Personen / Gastronomie für jede Anforderung / Individueller Service für Sie / Persönliche Beratung.
Das KINOKONI in Olten empfängt seine Gäste in einladenden Räumlichkeiten an zentraler Lage beim Bahnhof Olten. Die vier topmodernen Kinosäle mit ihren luxuriösen Sofas, den schönen Foyers und dem feinen Fingerfood eignen sich bestens für Ihre Präsentationen, Vorträge, Firmen- und Privatanlässe. Erleben Sie Kino mit all Ihren Sinnen!
Die GIESSI ist eine multifunktionale Eventhalle im Grünen und eignet sich für eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage und Seminare. Die Halle bietet Platz für 120 Personen bei Banketten, 200 bei Reihenbestuhlung und für 300 Personen bei Konzerten. Mit ihrem schönen Garten umgeben von Feld und Wald bietet sie viel Privatsphäre. Freies Catering Einen aktuellen Belegungskalender finden Sie auf unserer Homepage.
Ihre Eventlocation für Feiern und Geschäftsanlässe. Von kleinen Seminaren bis hin zu Messen – in der Enter Technikwelt Solothurn finden Sie den idealen Ort für Ihren Anlass. Wir bieten Ihnen für jedes Event ein Rundum-Paket mit passendem Raum, moderner Technik, Catering und – als interaktives Technikmuseum – ein einzigartiges Rahmenprogramm. Zentral gelegen zwischen Bern und Zürich. Alle Räume sind exklusiv buchbar, sodass Sie ganz unter sich bleiben – auch während der regulären Öffnungszeiten.
“Moderne Ausstattung”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Attraktives Programm”
“Il Dolce Far Niente“ bedeutet so viel wie: „Die Süsse des Nichtstun“. Es ist verankert in der italienischen Kultur und den Menschen. Il Dolce Far Niente muss man sich nicht verdienen. Es bedeutet innehalten und die feinen Dinge des Lebens wertschätzen – die Dinge, die das Leben wirklich lebenswert machen. Es werden nur Anfragen für 15 oder mehr Personen angenommen und in 5 Werktage bearbeiten. Bei weniger Personen reservieren Sie bitte auf unserer Website: https://fusio.ch/olten/
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Die Eventlocation Mühlematt bietet den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung – ob Konzerte, Ausstellungen, Tagungen oder Firmenanlässe. Vier vielseitige Säle ermöglichen flexible Raumlösungen, und die hervorragende Akustik sowie die stimmungsvolle Atmosphäre garantieren ein einzigartiges Event-Erlebnis. • 4 Säle (Froburg-, Rebberg-, Geiser- und Brunnensaal) • Küche und Garderoben • 120 Parkplätze.
Führen Sie Ihren nächsten Anlass in geschichtsträchtigem Ambiente durch! Im Alten Spital Solothurn steht Gastfreundschaft seit der ersten Erwähnung im 14. Jahrhundert im Mittelpunkt. Unser Haus mit dem stimmungvollen Sommergarten direkt an der Aare bietet Raum für Seminare, Tagungen, Hochzeiten, Bankette und Apéros. Aus der Küche servieren wir Bekanntes und Überraschendes aus der Schweizer- und der Mittelmeerküche und das Hotel an der Aare hält 16 moderne und stilvolle Zimmer für Sie bereit.
Willkommen im Gasthof Kreuz in Egerkingen - Aus Spass am Genuss! Das Kreuz in Egerkingen vereint ein Restaurant, Räume für Events und Meetings sowie Hotelzimmer unter einem Dach. Unser Haus ist vielseitig einsetz- und nutzbar. Unsere Speisen sind regional, saisonal und frisch. Aus den besten Produkten kreieren wir für Sie bekömmliche Gerichte und transportieren unseren Spass am Genuss auf Ihren Teller und gerne auch über den Tellerrand hinaus. Ihre Kreuz-Crew
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Während der X-MAS-SHOW tauchen Sie in die vorweihnachtliche Stimmung ein und geniessen auf der Bühne das Beste aus Comedy, Concert & Circus. Dazu dinieren Sie mit Ihrem Team, Unternehmen, Geschäftspartner oder mit Freunden & Familie an 4er- oder 8er-Tischen und lassen sich auf aussergewöhnliche Momente, kulinarische Höhenflüge und atemberaubende artistische Shows im weihnachtlich geschmückten DASZELT ein. Buchungen sind privat und geschäftlich für kleine und grosse Gruppen möglich.
Entdecken Sie das aussergewöhnliche «espura momentos», ein einzigartiges Eventlokal aus Schiffscontainern in Flumental. Diese exklusive Location vereint modernes Design und hochwertige Materialien, ideal für Familienfeiern, Geschäftsevents oder Seminare. Mit Platz für 36 sitzende und bis zu 60 stehende Gäste, einem stilvollen Ambiente und barrierefreier Ausstattung bietet «momentos en espura» den perfekten Rahmen für unvergessliche Anlässe.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Das ehemalige Kosthaus im BallyPark in Schönenwerd dient seit 2014 unter dem Namen «BallyHouse» als Kulisse für Veranstaltungen. Zentral gelegen, mit ÖV-Anbindung, geschichtsträchtig und vielseitig nutzbar an einer der schönsten Parkanlagen der Schweiz bietet die Event-Location Raum für Galas, Workshops und Seminare, Kunden- und Mitarbeiterevents, Tagungen und Kongresse aber auch für exklusive Hochzeiten und einzigartige Fotoshootings.
Restaurant, Grill, Lounge: 1881 Kantine! Saftiges Steak - direkt aus dem JOSPER-Grill. Fish & Chips - daily fresh Royalfilet vom Kabeljau Kokoscurry – garantiert Vegan, Lactose- und Glutenfrei. Snack’s & Sweets. 1881 Kantine - der kulinarische Treffpunkt an der Aare. Die passende Location für Anlässe aller Art!
LILI ist die rustikale, nostalgische Schüür, in der ihr mit Freunden, Kunden oder der Familie feiert und festet. Max ist das Zelt, in dem ihr mit euren Gästen das Leben feiert. Max bietet alles – eben das Maximum –, was ihr euch für eure Traumevent wünscht. Dieses Zelt ist so einzigartig in der Schweiz. Wir bewirten euch und eure Gäste von 60-120 oder auf Anfrage auch für mehr Gäste.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Der ENERGY PARK ist ein einzigartiges Gastronomie-Seminar Konzept, welches Ihren Aufenthalt inmitten der weltgrössten Sammlung an historischen Tanksäulen und 50 Oldtimern zu einem einmaligen Erlebnis macht. Kombinieren Sie Ihr Seminar/Kundenevent mit einem Abstecher in eine faszinierende Welt der Technik und tanken Sie Energie, in dieser kreativen Atmosphäre. Wir bieten Platz für bis zu 500 Personen und 10 Seminarräume.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Das Weinparadies der Hugi Weine AG in Selzach ist ein seit 1926 bestehendes Familienunternehmen mit einem 300m² Weinladen, Gewölbekeller, Palazzo-Saal, Kochstudio und Terrasse. Die vielseitigen Räumlichkeiten eignen sich ideal für private Feiern und Firmenevents, während besondere Angebote wie Weinproben, Koch-Events und Übernachtungsmöglichkeiten das Erlebnis abrunden.
Traditionsreicher Gasthof in Biberist, vor den Toren Solothurn gelegen, direkt an der Autobahnausfahrt. 22 komfortable Hotelzimmer mit Bad /WC. Gepflegtes Restaurant mit gutbürgerlicher Küche. Klassische Schweizer Gerichte und saisonale Angebote. Alle Gerichte hausgemacht und täglich frisch zubereitet. Grosser Wintergarten und Stübli, ideal für Familienfeiern oder Firmenanlässe. Immer Sommer lauschiger Biergarten. Alle Räume behindertengerecht. Grosser Parkplatz inklusive E-Ladestation.
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
Das KulturBistro, der neue Kultur- und Begegnungsort in Solothurn, steht allen offen und setzt auf gemeinsames Erleben, sich begegnen und austauschen. Das Bistro bietet in einem gemütlichen Ambiente nebst Bar und kulinarischen Köstlichkeiten ein spannendes Programm. Sie finden bei uns national bekannte und regionale Künstler vom Feinsten. Freuen Sie sich auf Kleinkunst mit Tiefgang, Comedy, Lesungen, Tanzpartys, Referate, gemütliche Jassrunden, spannende Spielabende oder kreative Workshops.
Sie suchen etwas ganz Spezielles? In unserer Eventlocation Tipioase stehen zwei miteinander verbundene Riesen-Tipis (Durchmesser 10m, Länge 20m, Höhe 7m), welche für ca. 100 Personen Platz bieten (bequem an 8er-Tischen). Weiter verfügt die Location über eine grosszügige Aussenfläche mit Pergolas ( auch ca. 100 Personen), Palmen, Teich mit Wasserfall, Feuerstelle etc. Bei Bedarf können die Tipis beheizt werden. Die Toiletten befinden sich direkt bei den Tipis. Parkplätze sind genügend vorhanden.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Wir legen Wert auf hochwertige Zutaten, fachgerechte Zubereitung und exzellenten Service, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Der «Löwen», ein über 200 Jahre alter Riegelbau mit gemütlicher Gaststube, verbindet Tradition und Moderne. Küchenchef Jonas Ingold bietet mittags ein leckeres Mittagsmenü sowie einen tollen Businesslunch an und abends neben Klassikern wie Wiener Schnitzel und Wagyu-Tatar ein bis zu sechsgängiges, auch vegetarisches «Tasting Menu».
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Charmante Event-Räumlichkeiten Mieten Sie unseren gewölbten Keller für Ihren privaten oder geschäftlichen Anlass. Ein grössere Raum für 60 – 100 Personen und ein Raum für Bar/Küche sind geeignet für: Ausstellungen, Vernissagen, Konzerte, Vorträge (Konzertbestuhlung bis 80 Sitzplätze), Geburtstags- und Familien, Feiern, Firmenanlässe, Degustationen, Workshop-Raum, Kick-Off Meetings und viele weitere kulturelle und private Anlässe.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Suchen Sie einen inspirierenden und gut ausgestatteten Schulungsraum an zentraler Lage? Die SeminarInsel in Olten bietet Ihnen mit ihren Seminarräumen und Sitzungszimmern eine Lernoase, die darauf ausgerichtet ist, Kreativität, Wissensvermittlung und Produktivität zu fördern. Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Zentrum von Olten, eingebettet in einen ruhigen Innenhof - gut erreichbar und die perfekte Umgebung, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Das Restaurant Zum Grüene Aff heisst Sie herzlich willkommen am Flussufer. Mit durchgehend geöffneter Küche bieten wir exquisit zubereitete Mahlzeiten zu jeder Tageszeit. Geniessen Sie unvergessliche Momente bei Hochzeiten, Familienfeiern und Betriebsveranstaltungen in unserem eleganten Innenraum für 80 Personen und auf der Aussenterrasse für 400 Personen. Kontaktieren Sie uns, um Ihren besonderen Anlass zu planen.
Das Capitol bietet einladende Veranstaltungsräume über zwei Etagen, nur wenige Minuten vom Bahnhof Olten entfernt. Bei uns erwartet Sie Exklusivität - nur Sie und Ihre Gäste. Ob es sich um Seminare, Workshops, Apéros oder exklusive Filmvorführungen handelt, das Capitol passt sich individuell Ihren Bedürfnissen an.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Moderne Ausstattung”
“Perfekte Erreichbarkeit”
HEINZ Weinerei • Bar & Shop Deine Weinbar mit Shop in Solothurn Bei uns dreht sich alles um Wein. Auf der Karte findest du eine grosse Auswahl an Flaschen und Offenweinen, dazu auch Varianten ohne Alkohol. Wer Lust auf etwas anderes hat, wählt aus Cocktails, Mocktails oder Softgetränken. Dazu passt das Weinereiplättli mit Käse, Fleisch oder beidem. Einfach, gut und genau richtig zum Glas daneben. Auf Anfrage richten wir für dich dein privates Event aus.
Direkt an der Aare – im Sommer mit grosszügigem Aussenbereich – bietet das Solheure ein frisches Foodangebot wie leckere Burger, Flammkuchen, frische Salate oder Wrap-Variationen. Begleitet durch kühles Bier, erlesenen Wein oder leckere Cocktails. Das Solheure – ein Ort zum Entspannen und Geniessen, zum Diskutieren und Philosophieren, zum Feiern und Tanzen. Eine Bar, eine Lounge, ein Restaurant, eine Eventlocation und verbindet Solothurner Lebensfreude mit unkomplizierter Gastfreundschaft.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einmalige Lage”
“Freundliche Gastgeber”
Bei uns steht jeder Gast im Mittelpunkt – wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung und erfüllen individuelle Wünsche unserer Kunden. Mit unserem vielfältigen Angebot stellen wir maßgeschneiderte Programme zusammen, die perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind – auch für kleinere Budgets. Ob Teamausflug oder Gruppenevent – wir organisieren inspirierende Erlebnisse mit spannenden Führungen, kreativen Workshops und kulinarischen Highlights, die unvergessliche Momente schaffen.