Eventhalle für Hochzeit in der Schweiz
38 ResultateIm modernsten Quartier der Stadt und bahnhofsnah stellt die hochwertig sanierte Aeschbachhalle mit ihrem Industriecharme einen wunderbaren Kontrast dar und schafft einen Ort der Begegnungen. Hier begegnen sich Altes und Neues, Business und Freizeit, aber auch Geschmack und Charme. Wir laden Sie ein in unseren historischen Räumen einzigartige Events und eigene Erinnerungen zu schaffen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Attraktives Programm”
Markthalle Burgdorf: Ihre Location für unvergessliche Veranstaltungen! Suchen Sie den perfekten Ort für Ihr nächstes Event? Die Markthalle Burgdorf bietet den idealen Rahmen für Firmenfeiern, Ausstellungen, Partys und Anlässe aller Art. Moderne Infrastruktur, zentrale Lage und individueller Service machen Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Kontaktieren Sie uns noch heute für Ihr persönliches Angebot! Markthalle Burgdorf - Ihre Location für erfolgreiche Veranstaltungen!
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Moderne Ausstattung”
Für die perfekte Hochzeit oder Event braucht es eine einzigartige Location. Das City Hotel Glarnerland verspricht Ihnen Ihre Zeremonie, Ihren Empfang, das Abendessen und Ihre Party unvergesslich zu machen. Unsere stimmungsvollen Räume dienen als schöne Kulisse mit vielfältigen Möglichkeiten. Ihr Anlass erfordert eine perfekte Organisation. Im City Hotel Glarnerland nehmen wir Ihnen alle Sorgen ab und helfen Ihnen, Ihren Event unvergesslich zu machen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Herzlich willkommen in unserer modernen Eventhalle in Gretzenbach! Bei uns finden Sie die perfekten Voraussetzungen für vielfältige Veranstaltungen wie Hochzeiten, Versammlungen, Konzerte, Feiern und Ausstellungen. Unsere moderne Ausstattung schafft eine angenehme Atmosphäre für Ihre Gäste. Zudem bieten wir eine erstklassige technische Infrastruktur die für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung sorgt. Unsere Eventhalle ist optimal erreichbar, bietet ausreichend Parkmöglichkeiten.
Das Landenberghaus am Greifensee bietet eine einzigartige Kulisse für Veranstaltungen aller Art. Direkt am See gelegen, vereint es die Ruhe der Natur mit moderner Ausstattung. Ob Tagungen, Hochzeiten oder private Feiern – bei uns finden Sie den perfekten Rahmen. Warum Landenberghaus? Einzigartige Lage: Der atemberaubende Blick auf den Greifensee und die Natur sorgt für eine inspirierende Atmosphäre. Flexibilität: Verschiedene Räume für Events jeder Größe und Art, von intimen Feiern bis zu groß
Er ist – im wahrsten Sinne des Wortes – der Höhepunkt in und um Bern: Der Gurten-Pavillon ist schlicht, edel und vollständig in Glas gehüllt. Wenn Sie auf der Terrasse stehen und auf Bern, das Mittelland und die Alpen blicken, dann gibt es nur einen Ausdruck, der dieser Aussicht gerecht wird: atemberaubend
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
Suchen Sie eine aussergewöhnliche Eventlocation um Ihre Gäste zu überraschen? Dann sind Sie im EBIANUM genau richtig. Das EBIANUM ist eine einzigartige Eventlocation mit Baumaschinenmuseum. Wir bieten bis zu 750 Personen Platz, passend für Veranstaltungen wie Firmenjubiläum, Generalversammlung, Kundenevent, Seminare, Ausstellungen, Hochzeit, Geburtstagsfeier etc. Das EBIANUM überzeugt durch moderne Räumlichkeiten und dem speziellen Ambiente inmitten von Baumaschinen.
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Moderne Ausstattung”
Dein Eventlokal im Herzen der Schweiz (Agglomeration Sursee). Das gesamte Gebäude strahlt Grosszügig und Behaglichkeit aus die beeindrucken. Beeindruckend ist auch die kreative, vielfältige und saisonale Küche. Ob Apero, Antipasti, Gerichte auf offen Feuer, Flying Lunch, Verpflegungen während und zwischen Lektionen, bis hin zum Gesamtpaket welches perfekt auf Dein Event und Gusto abgeschmeckt ist. Hier erhältst Du sämtliche Dienstleitungen aus einer Hand
Das Eventlokal «bloomeventhaus» rangiert unter den schönsten Hochzeitslocations der Schweiz. Zum Essen und Feiern stehen im Hauptgebäude 220 m2 Fläche zur Verfügung. Hier geniesst man einen Rundumblick in den Garten. Draussen, zwischen Nussbäumen, Hopfenranken und Wildhecke, finden sich verschiedene Plätzchen, wo man sich niederlassen kann. Und abends sorgen wir für Feuer-Romantik: Ein grosses Feuer erhellt den Hofplatz, der Garten wird mit Fackeln, Kerzen und Laternen beleuchtet.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Freuen Sie sich auf eine betörende Seesicht, kombiniert mit hochstehender Kulinarik. Stilvolle Räumlichkeiten, gepaart mit saisonalen und regionalen Menükreationen, versprechen ein Erlebnis der Extraklasse. Feiern Sie gemeinsam mit Familie, Freunden oder Kunden Ihren Event mit bis zu 600 Personen am Zugersee. Sei es eine Tagung, ein Kundenevent, eine Hochzeit von der Trauung bis zur Party oder ein Jubiläum im fulminanten Stil. Unser Eventteam findet bestimmt das passende Angebot für Sie.
“Einmalige Lage”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Unser neu umgebauter Festsaal beherbergt so manch traditionellen Anlass wie das Knabenschiessen oder das Country Music Festival und hat schon einiges erlebt. Hier organisieren wir für Sie Bankette, Generalversammlungen, Hochzeiten sowie Feste und Feiern, an die Sie sich jederzeit gerne zurück erinnern. Der Saal bietet Platz für bis zu 1200 Personen und lässt sich in verschiedenste Themenwelten verwandeln. Auch für kleinere Veranstaltungen, Seminare, Bankette bieten wir passende Räumlichkeiten.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Feines Essen”
Wo kann man fetzige Hochzeits- oder Familienfeste erleben? Wo gibt es Firmenfeiern, von denen noch lange geredet wird, individuelle Geburtstags- und Weihnachtspartys, harte Männerabende sowie alle übrigen Gelegenheiten, bei denen man die Korken mal richtig knallen lassen kann? Auf all diese Fragen gibt es nur eine Antwort: Startklar. Kulinarisch ist bei uns alles möglich. Einzigartige und unvergleichbare Eventhalle in der Zentralschweiz. Bist du neugierig? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Die Gebäude bestehen seit über 150 Jahren und wurden bis 1983 als Bauernhof bewirtschaftet. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Stall und später die Heubühne als Bankett- und Eventlokal genutzt. In der «Baume» geniessen Sie die 4-Stern Kulinarik des Hotels Alexander. Von der Cocktailparty bis hin zum Galadiner sind keine Grenzen gesetzt. Wir decken die Tische rot-weiss kariert oder festlich mit Stuhlhussen.
Rosengarten Dottikon – Ihre Traum-Eventlocation nur 30 Minuten von Zürich. Umgeben von 50 000 Rosen auf 8 000 m² bieten wir die ideale Kulisse für, Firmen-Events Sommerfeste und Gartenhochzeiten. Gourmer Event & Catering mit über 25 Jahren Erfahrung übernimmt Projektmanagement von Konzept bis Catering.
ERÖFFNUNG SEPTEMBER 2026: Ob Jubiläum, Fest oder Hochzeit – Sie bestimmen, was es zu feiern gibt, wir liefern die Location. In 68 recycelten Seecontainern erwarten Sie zwei Restaurants, eine Eventhalle und ein spektakulärer Rooftop-Bereich. Der einzigartige Ort mit Industrieflair verwandelt jeden Anlass in ein unvergessliches Erlebnis – von romantischen Hochzeitsfeiern über fröhliche Familienfeste bis zu stilvollen Business-Events, stets umgeben von Charme und aussergewöhnlichem Ambiente.
Egal, ob Sie eine atemberaubende Traumhochzeit feiern wollen, ein Firmenfest planen oder eine andere Feier ansteht – das Royal Palace Eventcenter bietet nicht nur die perfekte Location, das erfahrene Team unterstützt Sie auch in allen wichtigen Punkten bei der Organisation. Wir garantieren „Full-Service“: Vom perfekt geplanten Konzept, zur professionell von erfahrenen Profis durchgeführten, Veranstaltung.
Die Stadthalle ist ein modernes Gebäude, das eine vielseitig nutzbare Halle für Events, Hochzeiten, Kultur- und Sportveranstaltungen bietet. Neben der flexiblen Halle mit Bühne und aktuellster Technik stehen auch verschiedene Nebenräume zur Verfügung. Im Obergeschoss befindet sich ein kleinerer Saal, während im Untergeschoss eine großzügige Mietfläche mit separatem Zugang für unterschiedliche Veranstaltungen (wie Partys, Ausstellungen, Verkaufsevents usw.) sowie eine Bar zur Verfügung stehen.
“Freundliche Gastgeber”
“Moderne Ausstattung”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Die Stilikone der Industriegeschichte. Eine einmalige Location mit grossen, ansprechenden Fensterfronten. Im Gebäude befinden sich 3 unterschiedlich grosse Banketträume & 4 Seminarräume. Ideal ausgestattet, dass jegliche Wünsche durchgeführt werden können. Die grosse Eventhalle bietet auf und 1'500m2 platz für bis zu 900 Gäste und eignet sich perfekt für Apéro, GV, Messen, Ansprachen und anschliessendes Dinner. Hier sind keine Wünsche unmöglich!
“Feines Essen”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Topmodern, multifunktional und gleichzeitig gemütlich. Eine einzigartige, im Werkhallen-Charme gehaltene Event-Location steht zu deiner Verfügung. Und das Beste ist: Veranstalter können ihr eigenes Catering mitbringen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Moderne Ausstattung”
Mach dein Event unvergesslich - miete jetzt deine perfekte Location! Location für Firmen und Teamworkshops. Unsere Location bietet dir mehrere Räume und flexible Nutzungsmöglichkeiten für jede Art von Event. Ob Firmenfeier, Geburtstag, Jubiläum, Businessveranstaltung, Tagung, Seminar oder eine Präsentation. Geeignet für Veranstaltungen mit einer Gästeanzahl von 50 bis 200 Personen. Sorgenfrei gratis parkieren bis zu 100 Parkplätze. Schweizweit ausgezeichnet erreichbar.
Das Kornhaus Romanshorn ist ein historisches Gebäude, das für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden kann. Es verfügt über mehrere Räumlichkeiten. Die Eventflächen bieten Platz für unterschiedliche Veranstaltungsarten wie Konferenzen, Hochzeiten, Ausstellungen und vieles mehr.
“Einmalige Lage”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Der Südpol Luzern ist ein Ort, an dem Musik, Theater, Tanz, Performance und kreative Gastronomie aufeinandertreffen. Mit seiner einzigartigen Mischung aus urbanem Charme, professioneller Infrastruktur und inspirierender Atmosphäre bietet der Südpol den idealen Rahmen für Firmenanlässe, Kongresse, Tagungen, Workshops oder private Feiern wie Geburtstage und Hochzeiten. Die Location überzeugt durch ihre flexibel nutzbaren Räumlichkeiten.
Sie sind selbst Gastgeber und möchten Geschäftspartner, Freunde, Familie oder Kollegen zu einem ganz besonderen Event einladen? Sie wollen dabei nicht nur beim Essen Pluspunkte sammeln, sondern auch mit einer aussergewöhnlichen Location Eindruck machen und für Begeisterung bei Ihren Gästen sorgen? Wenn Sie sich eine unvergessliche Veranstaltung wünschen, bei dem Sie selbst keine Arbeit haben, dann sind Sie in Halle 5, der Eventlocation auf dem ehemaligen Luwa-Fabrik in Muri, genau richtig.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
Die modernen, technisch bestens ausgestatteten Räumlichkeiten des Kultur- und Kongreszentrums Bärenmatte bieten den idealen Rahmen für Veranstaltungen jeder Art. Ein architektonisches Highlight ist das Gebäude, entworfen vom renommierten Star-Architekten Santiago Calatrava. Nur wenige Meter vom Bahnhof Suhr entfernt und mit ausreichend Parkplätzen vor Ort, ist es optimal erreichbar. Im Herzen der Schweiz gelegen, erreichen Sie das Zentrum in nur 40 Minuten von Zürich, Bern, Basel und Luzern.
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Moderne Ausstattung”
Ihr Event direkt am Zürichsee! Ganzjährig begrüsst unsere einzigartige und flexible Eventlocation bis zu 1200 Gäste, aufgeteilt in drei Event-Bereiche. Ideal für Firmenfeiern sowie Seminare, welche die Einzigartigkeit von industriellem Chic in Kombination mit maritimen Flair auf höchstem Niveau erleben möchten. Modernste Technik, abgerundet mit spannenden und innovativen Food-Konzepten – vom Food Market über serviertes Gala-Menü oder bodenständigen BBQ, haben wir die richtige Lösung!
Das ERDGESCHOSS des Silosilo’s bietet Raum für bis zu 100 Personen - von der Geburtstagsfeier, über Firmenapéro bis hin zum Product Launch oder Vernissage. Nutze die leicht begrünte TERRASSE und geniesse ein Boule-Spiel mit Freunden. Oder verwöhne die Gäste mit einem Foodtruck deiner Wahl. Die HALLE im ersten Obergeschoss des Silosilo, eignet sich für individuelle Nutzungen. Von Kunstevents, Konzerte, sportliche Anlässe oder kleinere Veranstaltungen.
Das Parkhotel Langenthal hat grosse Ziele und lebt den Grundsatz, seinen Gästen nur das Beste zu bieten. Als Business und Lifestyle Hotel entführen wir unsere Kunden durch die geschickte Kombination aus Gemütlichkeit, schlichter Eleganz, exzellentem Service und persönlicher Nähe in eine besondere Erlebniswelt.
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
Emil Frey Classics – Treffpunkt für Liebhaber klassischer Automobile Das Kernstück ist die eindrucksvolle Eventhalle, die sich gleichermassen für Meetings, Produktepräsentationen, Pressekonferenzen, Ausstellungen, Konzerte oder Bankette eignet. Für Zusammenkünfte im kleineren Rahmen ist der Clubraum im Dachgeschoss des Classic Car Museums wie geschaffen. Er punktet mit der einzigartigen Atmosphäre eines Gentlemen’s Club und einer Smoker’s Lounge.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Einzigartige Architektur”
“Freundliche Gastgeber”
Das Werk 1 vereint gekonnt historisches Flair mit modernen Strukturen: Im geschichtsträchtigen Kaufmannsgebäude wurde modisches Interieur mit stilvollem Design gepaart. - Restaurant - Bar - Eventlocation - Hochzeiten - Bankette - Seminare - Feiern bis 300 Personen - Weinkeller - Zigarrenlounge
Sind Sie auf der Suche nach einem Eventraum bis zu 65 Pers. oder einer Eventhalle bis zu 140 Pers. wo Sie entspannt Hochzeits-, Geburtstags- oder Firmenanlässe durchführen können? Wir bieten die perfekte Location für Sie an. Vergessen Sie nicht auch die Genussdegustation zu buchen. Dort ertwartet Sie eine grosse Auswahl an selbst produzierten Destillaten. Von Obstbränden, über Liköre, Gin, Rum und Whisky bieten wir Ihnen alles an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.
Spektakel veranstalten statt Papierkram verwalten: im Gut & Güter in St.Gallen geht das ganz easy und blitzschnell. Hier kannst du einen Kundenapéro, eine Produktpräsentation, Hochzeit oder ein Get-together veranstalten - in einem urbanen, topmodernen Raum, den sich nicht nur Grosskonzerne, sondern auch Normalverdienende leisten können. Machs gemeinsam mit uns, mit Eventprofis, Schritt für Schritt, für ein gutes Bauchgefühl, ohne Lampenfieber, wenn der Tag da ist. Und dann lehn dich zurück.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Einzigartige Architektur”
Die führende Eventlocation im Oberthurgau bietet den perfekten Rahmen für verschiedenste Anlässe. Der exklusive Erlebnisraum mit Bühne ist dank ausgezeichneter Infrastruktur mit Küche und zwei Kühlräumen sowohl für Messen, Seminare oder Firmenveranstaltungen als auch für Musicals, Theater oder Komikveranstaltungen die perfekte Location. Dank dem fünfeckigen Grundriss verfügt das wetterfeste Festzelt über eine hervorragende Akustik und ist damit für jegliche Art von Konzerten äusserst beliebt.
“Einzigartige Architektur”
“Perfekte Erreichbarkeit”
“Attraktives Programm”
Die Halle 710 ist eine ehemalige Sulzer Lagerhalle mit industriellem Charme. Sie steht am grosszügigsten Park von Winterthur, dem Eulachpark in Neuhegi. In ihr finden regelmässig Märkte, Konzerte, Messen, Ausstellungen und Spielangebote statt. Für Veranstaltungen kann sie bei der Fachstelle Stadtentwicklung Winterthur gemietet werden.
Das alte Backsteingebäude des Komplex 457 bietet eine topmoderne Event Location mit multifunktionalem Raumangebot inklusive Gastronomie, das für Events aller Art zur Verfügung steht. Fix eingebaut sind der Bühnenbereich, diverse Bars, die sanitären Anlagen sowie Produktions- und Nebenräume. Eine technische Grundausstattung mit Rigging, Licht und Ton ist vorhanden.
Die Eventlocation Club Bellevue bietet eine einzigartige Atmosphäre für Events. Mit modernster Technik, innovativen Visualisierungsmöglichkeiten und einem vielseitigen gastronomischen Angebot bietet das Bellevue eine der besten Infrastrukturen der Stadt.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Perfekte Erreichbarkeit”
PINK TREE EIN RAUM MIT VIELEN MÖGLICHKEITEN Pink Tree stellt mit seinem Industriecharme einen wunderbaren Kontrast dar und schafft einen Ort der Begegnungen. Wir laden Sie ein, in unseren historischen Räumen einzigartige Events und Erinnerungen zu schaffen. Die Räumlichkeiten können nach ganz individuellen Bedürfnissen gestaltet und genutzt werden. Pink Tree eignet sich für öffentliche und private Veranstaltungen. Melden Sie sich bei uns - wir geben Ihren Wünschen Raum.
Die Bündner Arena ist ein Ort der Begegnung und macht jede Veranstaltung zum Erlebnis. Mit der Bündner Arena in Cazis verfügt die graubündenVIEH AG über eine schweizerisch einmalige Infrastruktur. Sie bietet reichlich Platz für sämtliche Veranstaltungen. Private kleine Feier, Präsentationen, Auktionen, Ausstellungen, Seminare, Fest- oder Konzertanlässe können hier in den unterschiedlichsten Räume durchgeführt werden.
Die Grüne Halle... lichtdurchflutet mit dem Charme des industriellen Looks. Wände und Decken mit einer großartigen Patina erzählen Geschichten und vermitteln Wärme und Behaglichkeit. Die passende Location für deinen Anlass: Firmenfeier, Seminar, Vortrag, Workshop – privates Fest! Professionelle Begleitung, individuelle Angebote, kompetente Beratung, Gastgeber mit viel Gespür. Herzlichkeit ist Programm!
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Freundliche Gastgeber”
Im Jahr 2019 wurde die ehemaligen Shedhalle in eine Lokalität mit Raum für Genuss, Bewegung und Ideen verwandelt. Mittendrin befindet sich die flexible Eventhalle: Für Corporate Event, Generalversammlungen, Gala-Dinners, Flying Food, Tagungen, Seminare oder auch Privatanlässe. Genau so offen sind wir im Public Bereich: Ausstellungen, Messen, Märkte, Aufführungen und Konzerte. Mit 13 verschiedenen Eventräumen auf 11.500m2 für Gruppen ab 5 bis 2’000 Personen ist für jeden Anlass etwas dabei!
“Stilvolle Atmosphäre”
“Feines Essen”
“Perfekte Erreichbarkeit”
Das Eventhaus Langstrass bestehend aus drei vielfältigen Betrieben und faszinierenden Innen sowie Aussenbereichen eignet sich für Anlässe aller Art. Anlässe von 50-1000 Personen können innerhalb der modularen Location durchgeführt werden. Umgesetzt werden können Firmen Anlässe, urbane Weihnachtsfeier, Public Events, Konzerte sowie Hochzeiten. Ob in der Wunderbox, Wunderbar oder im Hungry Duck, jeder dieser 3 Locations lässt sich einzeln und exklusiv Mieten für Ihren Anlass
“Freundliche Gastgeber”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Moderne Ausstattung”
Strandfeeling bei jedem Wetter - 365 Tage im Jahr rund umd die Uhr! Das BeachIN ist eine neue Sandsporthalle, die speziell auch für Beachevents aller Art konzipiert ist. Begrüssen Sie Ihre Gäste barfuss oder in Flipflops auf einer einsamen Südseeinsel. Auf 350m2 und 500 Tonnen weissem Sand sind Beachevents mit variablen Setups und Infrastruktur möglich. Ganz nach ihrem persönlichen Gusto. Egal ob für 20 oder 400 Personen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich - nichts ist unmöglich!
Gross denken, flexibel umsetzen – mit fünf einzigartigen Eventflächen auf über 2200 m². Die Eventlocation befindet sich in einer ehemaligen Spinnerei aus den 1960er Jahren am Eingang der Viscosistadt Emmenbrücke in Luzern Nord. Wo einst Fäden zu feinem Garn gesponnen wurden, findet sich heute Platz für Ihre kreativen Ideen. Die fünf grosszügigen und wandelbaren Eventflächen, bestückt mit modernster Technik, bieten vielseitige Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art.
“Moderne Ausstattung”
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
Die autobau erlebniswelt in Romanshorn eignet sich perfekt für Firmenfeiern, Seminare oder familiäre Anlässe für jede Art. Das Flair des über 100 Jahre alten, hochwertig restaurierten Industrieareals und die direkte Nähe zu Sportwagen und Auto-Klassikern machen Meetings und Feierlichkeiten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein individuelles Rahmenprogramm mit geführten Rundgängen, Renntaxifahrten oder Simracing gehören ebenso dazu, wie kulinarische Genüsse und edle Weintropfen.
“Stilvolle Atmosphäre”
“Freundliche Gastgeber”
“Einzigartige Architektur”
-600.jpg)












-600.webp)
















-600.jpg)
-600.jpg)
-600.jpg)














































-600.jpg)

























-600.jpg)











-600.jpg)
-600.jpg)
-600.jpg)






-600.jpg)
-600.jpg)




-600.jpg)
-600.jpg)
-600.jpg)








