wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Bereits mehr als 1200 nominierte Locations am Swiss Location Award 2023

Wir haben Halbzeit der Nominierungsphase des Swiss Location Award 2023 und bereits über 1200 Locations sind nominiert! Was tut sich noch bis zum Ende der Nominierungsphase am 31. März 2023 und wie geht es danach weiter?


Der Swiss Location Award® zeichnet seit 2016 in 10 Kategorien die schönsten und besten Locations der Schweiz aus und stellt das wichtigste Gütesiegel der Eventbranche dar. Seit Beginn der Nominierungsphase am 1. März 2023 wurden bereits über 1200 Locations nominiert! Zum Vergleich: Letztes Jahr waren es am Ende der Nominierungsphase 958 nominierte Locations. Somit ist der Swiss Location Award® auf dem besten Weg, seinen eigenen Rekord zu toppen. Wir freuen uns riesig über das wachsende Interesse am Award und die damit verbundene Stärkung des Eventplatzes Schweiz. Und das ist noch nicht das Ende! Noch bis 31. März 2023 können Besucher/innen, Veranstalter/innen und Locationfans ihre Lieblingslocation(s) nominieren.


Wie geht es weiter?

Nach dem Ende der Nominierungsphase wird es erst einmal vermeintlich etwas ruhiger um den Swiss Location Award®. Im April passiert viel im Hintergrund und das Team von eventlokale.ch arbeitet auf Hochtouren, um die Teilnahme jeder Location vorzubereiten und alles für die Bewertungsphase bereitzustellen.


Vom 1. bis 31. Mai seid dann ihr, liebe Leser/innen, Veranstalter/innen, Besucher/innen und Locationfans, gefragt. Während der Bewertungsphase könnt ihr eure Lieblingslocations direkt in deren Eintrag auf eventlokale.ch bewerten. Zusätzlich nimmt eine unabhängige Fachjury, bestehend aus erfahrenen Führungspersonen und Experten aus der Eventwelt, eine Bewertung der Locations vor. Zusammen mit einer technischen Bewertung (Algorithmus) durch eventlokale.ch, ergibt das eine Punktzahl, die über eine allfällige Auszeichnung entscheidet.


Insgesamt gibt es drei Auszeichnungen, die abhängig von der erreichten Punktzahl einer Location verliehen werden: Locations mit 7.0 bis 7.9 Punkten erhalten das Gütesiegel «Empfohlen», mit 8.0 bis 8.9 Punkten «Ausgezeichnet» und 9.0 oder mehr Punkte berechtigen zum Gütesiegel «Herausragend».


Die offizielle Auszeichnung des Swiss Location Award 2023 findet am 13. Juni 2023 statt und wird via eventlokale.ch, dem Eventmagazin Newsletter, Social Media sowie in zahlreichen Online- und Printmedien kommuniziert. Detailliertere Informationen zum Was, Wie und Wo zum Award findest du auf der Facts & Figures-Seite.


Wenn du keine Infos und Updates zum Swiss Location Award® verpassen möchtest, melde dich gleich für den Eventmagazin Newsletter an und folge uns auf Social Media. Mit uns bleibst du auf dem Laufenden. Es bleibt spannend!

 

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten