Eventnews: Gemeinde Sarnen kauft Kino, Investor an Waldhaus Flims interessiert

15.11.2015 - Archiv
Kino: Gemeinde Sarnen kauft Kino
Für 1.6 Millionen Franken kauft die Gemeinde Sarnen das Restaurant Hirschen, sowie das benachbarte Kino Seefeld.  Der bisherige Besitzer wollte die Liegenschaften verkaufen. Der Gemeinderat von Sarnen deponierte daraufhin sein Interesse am Erwerb, damit die Gemeinde die zukünftige Nutzung der beiden Häuser selbst bestimmen kann. Gemäss Bericht der «Neuen Luzernerzeitung» wurde der Kauf an der Gemeindeversammlung vom vergangenen Dienstag (10. November) gutgeheissen.
 

Hotellerie: Kaufinteressent für Waldhaus Flims
Ein unbekannter Investor will für 40 Millionen Franken das in Konkurs geratene Luxushotel Waldhaus Flims kaufen. Dies berichtet das SRF Regionaljournal Graubünden in seiner Ausgabe vom 11. November. Mit dem gebotenen Kaufpreis wären gemäss Konkursamt ein Grossteil der offenen Forderungen gedeckt. Bis am 3. Dezember können noch weitere Kaufangebote abgegeben werden, dann erfolgt der Zuschlag. Zur Zeit wird das «Waldhaus Flims» von einer Auffanggesellschaft geführt, welche das Hotel vom Konkursamt mietet. 


Tourismus: Neue Visaregeln bremsen China-Touristen in der Schweiz
Seit Jahren gehört die Schweiz zu den beliebtesten Destinationen für Touristen aus China.
Immer mehr Gäste  aus dem Fernen Osten besuchen das Alpenland und der Schweizer Tourismus gibt alles, dass dies auch weiterhin so bleibt. Um so grösser ist hierzulande die Sorge über ein am 12. Oktober in Kraft getretenes Gesetz der Schengen-Länder, zu denen auch die Schweiz gehört.  Der Erlass besagt, dass chinesische Staatsbürger ab sofort nur noch mit einem biometrischen Visum in den Schengen-Raum einreisen dürfen. Da der Erwerb des Visums für die Chinesen mit grossem Aufwand verbunden ist, befürchtet der Schweizer Tourismus nun einen markanten Rückgang der Gäste aus China. Dies berichtet die Handelszeitung in ihrer aktuellen Ausgabe.


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Die Entwicklung der MICE Branche in der Schweiz
Artikel lesen Die Entwicklung der MICE Branche in der Schweiz
Der Zürcher Hauptbahnhof, eine beliebte Eventlocation
Artikel lesen Eventnews: Die besten Hotels der Welt, Bahnhof als Eventlocation, Kleiner Prinz
Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Artikel lesen Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Eventnews: Messehalle 9, KKThun, Openair St.Gallen
Artikel lesen Eventnews: Messehalle 9, KKThun, Openair St.Gallen

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden