wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

The Botlr: Ein Roboter erobert die Hotellerie

«Wir sind davon überzeugt, dass das Kundenerlebnis in unseren Hotels dann ein neues Level erreicht, wenn Menschen und Roboter Seite an Seite arbeiten».
 
Der Mann, der solches sagt, heisst Brian McGuinness und arbeitet für die Hotelkette Starwood.
 
Mit ihrer Lifestyle Marke «Aloft» hat Starwood im letzten Jahr neue Massstäbe gesetzt, als sie in einem ihrer Hotels für die Bedienung der Gäste einen Vollzeit-Roboter angestellt hat.
 
Seither erfüllt der «Botlr», wie der Roboter liebevoll genannt wird, Kundenwünsche aller Art und bringt auf Bestellung eine Flasche Whiskey, frische Handtücher oder die ausgedruckten Flugtickets aufs Zimmer. Immer höflich, immer verfügbar und ohne jemals zu murren.
 
Aufgrund seiner grossen Beliebtheit plant Starwood nun auch weitere Hotel Standorte mit dem «Botlr» zu beglücken. Oder um es in den Worten von Brian Mc Guiness zu sagen: «Wir sind überzeugt, dass der «Botlr» uns helfen wird, Gastfreundschaft neu zu definieren».

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten