wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

China eröffnet die längste und höchste Glasbrücke der Welt

Haohan Qiao heisst auf deutsch «die Brücke der Tapferen» und der Name ist Programm: Währenddem die «tapferen» Besucher die 300 Meter lange Brücke überqueren, haben sie durch die Glasplatten unter ihren Füssen jederzeit freien Blick in 180 Meter Tiefe.
 
Gebaut wurde das Bauwerk mit gerade mal zwei Komponenten: Stahl- und Glas. Dabei handelt es sich beim Glas natürlich nicht um einfaches Fensterglas. 24 Millimeter dick und angeblich 25 mal stärker als gewöhnliches Glas sollen die Platten sein.
 
Glasbrücken scheinen übrigens in China im Trend zu liegen. Erst Ende April eröffnete die mit 27 Metern längste freitragende Glasbodenbrücke der Welt, 700 Meter über dem Abgrund. Bald soll der wagemutigen chinesischen Öffentlichkeit zudem eine weitere Glasbrücke zur Verfügung stehen: 430 Meter lang und sechs Meter breit soll diese werden. Nach den Erläuterungen des Planungsbüros sollen auf der Brücke unter anderem Modeschauen stattfinden. Ferner ist von hier aus der höchste Bungee Jump der Welt geplant.

Es sieht also ganz danach aus, dass Asien nicht nur wirtschaftlich, sondern auch bezüglich Freizeitsangeboten in hohem Tempo zum Westen aufschliesst. 
 
(Bild/Video: Youtube, YT-Leaks)

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten