wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Die Event Expertin empfiehlt: «Koch Coaching» als Teamevent

Mit dem Gourmetprofi den Koch-Löffel schwingen und den gemeinsam zubereiteten Gaumenschmaus als Team geniessen.   
Ein Erlebnisbericht von Barbara Gosteli

Vor mir steht ein stattliches, weisses Haus mit grossen Holzbalken. Ich trete ein und sehe eine Treppe, die in den Keller führt. Ein dezenter, köstlicher Duft strömt mir entgegen und lockt mich nach unten. Ein paar Schritte weiter öffnet sich vor mir ein imposanter Raum mit hohen Decken. In der Mitte entdecke ich einen hübsch dekorierten Stehtisch mit grasgrünen Barhockern und einem „Grüsslein aus der Küche“, das bereits auf mich wartet.
 
Ich besuche ein Koch-Coaching unter dem Motto „cook & learn“. Kleine Wissenshäppchen zu einem bestimmten Ernährungs-Thema werden hier mit aktivem Kochlöffel-Schwung verbunden.


«Für mich ist dies ein Erlebnis der besonderen Art: Gemütlich, lehrreich, unterhaltsam und köstlich.» 


Nach einem ersten kurzen Informationsteil am Tisch, wird gemeinsam mit dem Gourmetprofi ein feines, mehrgängiges Menu auf den Teller gezaubert - in einer top-ausgestatteten Küche, die nichts zu wünschen übrig lässt.

Für mich ist dies ein Erlebnis der besonderen Art: Gemütlich, lehrreich, unterhaltsam und köstlich. Wie oft hat man schon die Möglichkeit, zusammen mit jemandem aus der Top-Gastronomie zu kochen? Etwas für Kopf und Bauch, gerade richtig dosiert. Während dem Essen erhält man ein paar weitere dezent platzierte Wissenshäppchen, die den gesamten Anlass ideal abrunden. Ganz zu schweigen von den leckeren kleinen Küchlein, die dann noch zum Kaffee serviert werden…
 

«Wie oft hat man schon die Möglichkeit, zusammen mit jemandem aus der Top-Gastronomie zu kochen?»


Nun ja, der nächste Teamevent kommt bestimmt. Wie wärs, wenn ihr zum Beispiel euer Weihnachtsessen zum Teamerlebnis machen würdet, bei dem sich alle bei der Zubereitung des Gaumenschmauses unter der Leitung eines Profis aktiv beteiligen? 

Anstatt nur in seinem Stühlchen zu sitzen und auf den nächsten Gang zu warten, wird gemeinsam in der Küche gewerkelt, probiert, gelacht, experimentiert - um am Ende das gemeinsam erschaffene Ergebnis zu zelebrieren.


Für mich auf jedenfall war das Koch-Coaching ein Anlass, der mir noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. 

Ein Beitrag von Barbara Gosteli, Eventmanagerin, Jungunternehmerin & Autorin: www.bg-marketing-events.ch

Eine Auswahl von Kochcoaching-Anbietern: 

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten