wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Scuol: Hotel kauft gleich den ganzen Supermarkt

Weil das Unterengadin in erster Linie Feriengäste aus der Schweiz anzieht, sind die Auswirkungen der Frankenstärke hier besonders kritisch: Gäste aus der Schweiz, die bisher das Engadin besuchten, verreisen nun nach Österreich, weil "dank" der Frankenstärke die Ferien dort entsprechend günstiger sind. Der Anteil ausländischer Gäste reduziert sich gleichzeitig, weil für sie Ferien in der Schweiz zu teuer werden. 

Währenddem die Region unter der Frankenstärke leidet, befinden sich die Belvédère Hotels in Scuol weiterhin auf Expansionskurs.
 
So hat die Hotelgruppe von Kurt und Julia Baumgartner per 31.8.2015 das alte Coop Gebäude in Scuol gekauft. Ziel des Erwerbs ist es, den Gästen in unmittelbarer Hotel-Nähe ein attraktives Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
 
Bereits wurden Mietverträge mit dem Sportgeschäft Jon Sport Alpin sowie einem Feinkostgeschäft mit Bistro abgeschlossen. Im Weiteren soll auch das Kunsthandwerks-Ehepaar „Geweih Royal“, im alten Coop einziehen.

Gemäss Martina Hänzi, Sprecherin der Belvédère Hotels Scuol, ist der Kauf des alten Coop Gebäudes auch ein Statement für die Ferienregion Unterengadin. Auch wenn die Frankenstärke die Situation von Hotelerie und Tourismus momentan sehr schwierig mache, sei die Überzeugung, dass das Unterengadin als Tourismus-Destination Zukunft habe, unerschüttert. 

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten