wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

1'800 Franken pro Person: Kann ein Abendessen soviel Wert sein?

Seit gut zwei Jahren haben Feriengäste auf Ibiza die Möglichkeit, für ihr Abendessen so richtig viel Geld auszugeben: Ein Znacht gibts im Sterne-Restaurant «Sublimotion» in Playa d’en Bossa ab 1’800 Franken (pro Person wohlverstanden).

Dass der Abend das Geld wert ist, dafür sorgt Küchenchef Paco Roncero, der zuvor bereits im Casino de Madrid mit seiner Kochkelle für Furore – und für zwei Michelin Sterne – gesorgt hat. 

Platz finden im Sublimotion übrigens gerade mal 12 (gutbetuchte) Gäste, welche sich alle an einen länglichen Gemeinschaftstisch setzen und der Dinge harren, die da auf sie zukommen mögen. 

Bei einem Dinner im Sublimotion geht es nämlich um viel mehr als nur ums Essen (wobei auch dieses mit einem 20-Gänge Menü gebührend berücksichtigt ist). Mindestens so faszinierend wie die Speisen sind nämlich die Effekte, denen die Gäste während dem Abendessen ausgesetzt sind. 

Verschiedenste Lichtelemente und Projektionsquellen sorgen dafür, dass die Restaurantbesucher bei jedem Gang in eine neue Welt eintauchen. Begleitet werden die visuellen Effekte von unterschiedlichsten Temperaturen, Feuchtigkeitswerten und sogar individuellen Düften. 

So befindet sich die Essgemeinschaft beispielsweise am Nordpol um einen eisgekühlten Snack zu geniessen und taucht nur wenige Augenblicke später kollektiv in eine geheimnisvolle Unterwasserwelt ab, wo ihr auserlesene Meeresfrüchte vorgesetzt werden. 

Unser Fazit: Wer (zu)viel Geld hat und seine Mahlzeiten gerne mit ganzheitlichen Sinneserlebnissen flankiert, ist gut beraten, einmal im Leben im Sublimotion in Ibiza vorbeizuschauen :-).

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten