wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

​Eventlokale.ch mit 32% mehr Besuchern seit Anfang Jahr

Das führende Eventportal der Schweiz ist weiterhin auf Wachstumskurs. In den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres konnte eventlokale.ch seine Besucherzahlen um rund einen Drittel von 274'000 auf über 362’000 Personen (unique visitors) steigern. 

Dies entspricht einer Zunahme von 88’000 Besuchern im Vergleich zur Vorjahresperiode (1. - 3. Quartal 2016).

Gründe für die Zunahme der Besucherzahlen gibt es gemäss den Machern von eventlokale.ch mehrere: Einerseits führe das wöchentlich online erscheinende «Eventmagazin» zu einer nachhaltigen Präsenz in der Eventbranche, andererseits sei auch der im Juni erstmals durchgeführte «Swiss Location Award» auf reges öffentliches Interesse gestossen. 

Die erfreuliche Entwicklung der Nutzerzahlen sehen die Macher des Eventportals als Motivation, um das Onlineangebot weiter auszubauen. In den nächsten Monaten ist gemäss eventlokale.ch ein umfassender «Refresh» des Portals geplant, mit dem Ziel, die Suche von Locations, Eventdienstleistungen und Destinationen zukünftig noch attraktiver zu gestalten.



Eventlokale.ch Facts & Figures Quartal 1-3 / 2016: 
  • Seitenbesuche (Sessions): 512'739 (= 56'971/Monat)
  • Besucher (Unique Visitors): 362'783 (= 40'309/Monat)
  • Aufgerufene Seiten: 3'274'751 (= 363'861/Monat)
  • Durchschnittliche Besuchsdauer: 4:08 Min

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten