Diese Festung im Meer ist jetzt ein Erlebnishotel!

10.10.2016 - Eventlocations
Als das Spitbank Fort 1859 vor der Küste von Portsmouth, England gebaut wurde, war es eines von vier Seeforts, welche die Hafeneinfart der englischen Küstenstadt gegen Angriffe übers Wasser verteidigen sollte. 

Dabei wurde dem «Spits Fort», wie es damals genannt wurde, eine Aufgabe in der zweiten Reihe zugedacht: Kleiner als die beiden Hauptsforts «Horse Sand Fort» und «No Man’s Land Fort», sollte es diejenigen feindlichen Schiffe bekämpfen, welche die erste Verteidigungslinie durchbrechen konnten. 

Seit 1962 ist der kriegerische Zweck des Spitbank Forts Geschichte, damals hat nämlich das englische Verteidigungsministerium das Fort ausser Dienst gestellt. Seither hat die Festung unterschiedlichsten «zivilen» Zwecken gedient und stand mal als Museum, mal als Tanzsaal, der britischen Öffentlichkeit zur Verfügung. 

Vor rund 7 Jahren wurde das Bollwerk von der «Clarenco Properties Group» gekauft, welche zuvor bereits die beiden Hauptforts übernommen und zu Erlebnishotels umgebaut hat. Auch das Spitbank Fort sollte von nun an als exklusive Partylocation für Corporate Events, Hochzeiten und Privatanlässe zur Verfügung stehen. 

Wer heute im Spitbank Fort absteigt, taucht in eine neue Welt ein. Der Alltag bleibt zurück und macht einem Eventerlebnis Platz, welches Geschichte und Luxus auf kompaktem Raum vereint. Neun Hotelzimmer bieten Raum zum Übernachten, verschiedene Bars, Lounges und Terrassen laden ein zum Verweilen und Geniessen. 

Gästen, die nach einem kulinarischen Verwöhnprogramm noch eine Zusatz-Portion Genuss ertragen, steht auf dem Spitbank Fort ein Whirlpool, eine Sauna und ein Weinkeller mit auserlesenem Sortiment zur Verfügung.

Unser Fazit: Wer für seinen Event standartisierte Hotelzimmer, einen grossen Parkplatz und eine perfekte Anbindung an den öffentlichen Verkehr sucht, ist beim Spitbank Fort eher an der falschen Adresse. Wer dagegen ein Eventerlebnis plant, das bei seinen Gästen in unvergesslicher Erinnerung bleiben soll, könnte mit der Festung vor der Küste von Portsmouth einen Volltreffer landen. 


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

​Winterhochzeit in Zermatt
Artikel lesen ​Winterhochzeit in Zermatt
Die schönsten Schweizer Hochzeitskirchen
Artikel lesen Die schönsten Schweizer Hochzeitskirchen
Foto: Conrad Maldives Rangali Island
Artikel lesen Kulinarischer Tauchgang
Erlebnis-Hotellerie: Eine Nacht im Weltraum
Artikel lesen Erlebnis-Hotellerie: Eine Nacht im Weltraum

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden