Auf die Töffli, fertig, los

16.09.2016 - Eventideen
Manchmal reichen 30 km/h, um sich frei und glücklich zu fühlen. Mach mit deinen Mitarbeitern die Strassen unsicher und organisiere einen Ausflug mit dem Töffli als unvergesslichen Teamevent.

Willy Wermelinger von event & more gerät ins Schwärmen, wenn das Gespräch aufs Thema «Töffli» kommt. Wie hunderttausende Schweizer seiner Generation hat auch er einen wesentlichen Teil seiner Jugend mit und auf dem Töffli verbracht. 

Heute sind sie selten geworden auf der Strasse, die Drahtesel mit Zweitakt-Motor. Die ideale Ausgangslage für Wermelinger und seine Eventagentur, das Töffli zum Kultobjekt zu erklären und Töffli Touren als Eventerlebnis anzubieten. 

Mehr als 30 Mofas hat event & more sich zugelegt. Von Aussehen und Funktionalität her fühlen sie sich an wie früher, einzig ein Katalysator sorgt dafür, dass die hinteren Fahrer während der Töffli Tour nicht allzuviel Abgas schlucken.

Der Plan scheint aufzugehen. Gemäss Willy Wermelinger stossen die Ausfahrten mit dem Mofa sowohl bei internationalen Grosskonzernen als auch bei privaten Gruppen auf reges Interesse. 

Die Töfflitouren, so Wermelinger, finden in ganz unterschiedlichen Kontexten statt. So habe einmal ein Privatkunde 15 Mofas gebucht, um mit seinen besten Freunden während zwei Tagen um den Vierwaldstättersee zu fahren. Auf der anderen Seite gehören auch Grossfirmen zum Kundenkreis von event & more, welche ihre Manager aus der ganzen Welt mit dem Töffli vom Firmensitz zum Abendessen fahren lassen. 

Einmal, da haben 5 Schwestern zwischen 65 und 70 Jahren bei ihnen Töffli gemietet. Auch Sie wollten wieder einmal in alten Jugend-Erinnerungen schwelgen. 

Selten erlebe er soviele Emotionen wie bei den Töfflitouren, sagt Wermelinger. Die Leute seien begeistert, fühlen sich in alte Zeiten zurückversetzt und am Ende der Tour hätten viele von ihnen ein «Grinsen» auf dem Gesicht, das sie fast nicht mehr wegbringen. 

Mehr Infos zu den Töffli Touren von event & more gibts unter: www.event-more.ch


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Der Rote Doppelpfeil «Churchill» | Bild ©SBB Charter
Artikel lesen Churchill, der Rote Doppelpfeil
Der perfekte Heiratsantrag
Artikel lesen Der perfekte Heiratsantrag
Bild: Frank Loeschner
Artikel lesen Mittendrin
Geheimtipp: Indoor Camping in Berlin
Artikel lesen Geheimtipp: Indoor Camping in Berlin

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden