wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Felsenkeller, Baummuseum, Strand

Beat Imhof, Catering- und Eventexperte:
5 ungewöhnliche Eventlocations, die mich begeistert haben.

1. Die Grimselwelt: 
Das kilometerlange Stollenwirrwarr bei den Kraftwerken Oberhasli mit dem Felsenkeller im Grimsel Hospiz. Eine glitzernde metertiefe Kristallkluft mitten im Berg, Stollen, Turbinen kombiniert mit dem Felsenkeller und dem Arvensaal im Hospiz, eine magische Welt! Beliebig kombinierbar mit Outdoor Aktivitäten oder der beeindruckenden Gelmerbahn mit 106% Steigung. www.grimselwelt.ch

2. Der rote Doppelpfeil der SBB
Die fahrende Location, welche einem an einem Ort abholt und dort abliefert, wo man will. Besonders zusammen mit ausländischen Gästen ist der Doppelpfeil eine tolle Variante, um die schöne Schweizer Landschaft zu geniessen. Der Charme von «Churchill, dem roten Doppelpfeil» ist einmalig. www.sbb.ch

3. Streetfood im Wolkenkratzer
In der obersten Etage des 2011 eröffneten Nextowers in Frankfurt überraschte Kofler & Kompanie seine Gäste mit einem innovativem Streetfood Konzept. Bei einer fantastischen Aussicht auf die Skyline von Frankfurt und umgeben von Landrover Ersatzteilen und Baugerüsten, gab es leckere Ceviche, coole Drinks und unterhaltsamen Poetry Slam zu geniessen. www.pretadiner.com

4. Das Enea Baummuseum in Rapperswil-Jona
Von aussen unscheinbar und etwas versteckt, entführt das Enea Baummuseum seine Gäste in eine andere Welt. 
Eine stilvolle Orangerie, verträumte Spazierwege, faszinierende Bäume - was für eine Oase. www.enea.ch

5. Der Strand – irgendwo
Ein unvergessliches Erlebnis als ich als Küchenchef im Grand Hotel Oslo für einen Stammgast ein tête á tête mit Heiratsantrag am Strand organisieren durfte. Fackeln, weisses Tischtuch, Silber, überall Herzen und natürlich ein fabelhaftes Menü. Unvergesslich und problemlos kopierbar.

Ganz generell bin ich der Überzeugung, dass fast jede Location zum einmaligen Erlebnis werden kann. Man muss sie nur dazu machen. Schlussendlich sind es die Momente, an die wir uns erinnern.

Beat Imhof ist gelernter Koch und war in den letzten Jahren als Geschäftsführer eines grösseren Schweizer Catering Anbieters tätig. Zur Zeit ist er daran, ein neues Cateringunternehmen aufzubauen. Beat Imhof ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. 

In der Rubrik «Top 5» geben Experten aus der Veranstaltungswelt Tipps zu unterschiedlichsten Event-Themen. Wenn du deine Erfahrung auch gerne mit der Eventwelt teilen möchtest, freuen wir uns, von dir zu hören: Unser Kontakt: redaktion@eventlokale.ch.

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten