Hotel Kettenbrücke, Kontiki-Bar, Ständerat

14.03.2016 - Archiv
Neueröffnung Hotel Kettenbrücke
Am 29. März 2016 eröffnet in Aarau das neue Geschäfts- und Stadthotel «Kettenbrücke». Im historischen Gebäude am äusseren Rand der Stadtmauer Aaraus stehen ab da 24 Zimmer und zwei Suiten im 4-Sterne Segment zur Verfügung. Mehr erfahren.
 
Zukunft für Kontiki- und Züri-Bar
Nachdem Ende 2015 die legendären Ausgehlokale «Züri-Bar» und «Kontiki-Bar» im Niederdorf ihre Türen schlossen, sollen die Räumlichkeiten schon bald wieder zu neuem Leben erwachen. Gemäss Tagesanzeiger wird der Betrieb Anfang April 2016 von einer Gruppe junger Gastronomen und Musiker übernommen.

Hotelumbau ausserhalb Bauzone
Wenn es nach dem Ständerat geht, soll der Umbau von Hotels ausserhalb der Bauzonen schon bald einfacher werden. Eine Motion zu diesem Thema hat die kleine Kammer stillschweigend angenommen. Eine Lockerung der Umbauregeln sei notwendig, damit die Hotellerie ihre Infrastruktur auf die heutigen Bedürfnisse anpassen könne. Das Geschäft geht nun in den Nationalrat. Dies schreibt die NZZ in ihrer Ausgabe vom 9. März.


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Eventnews: Starticket, Hotel Kurpark, SV Stiftung
Artikel lesen Eventnews: Starticket, Hotel Kurpark, SV Stiftung
Der Zürcher Hauptbahnhof, eine beliebte Eventlocation
Artikel lesen Eventnews: Die besten Hotels der Welt, Bahnhof als Eventlocation, Kleiner Prinz
Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Artikel lesen Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Fan des Jahres
Artikel lesen Fan des Jahres

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden