Eventnews: Kempinski vs. Wittwer, weltweiter Tourismus, Winteruniversade

05.03.2016 - Archiv
Kempinski einigt sich mit Reto Wittwer
Die Betrugsvorwürfe von «Kempinski» gegenüber Reto Witter wogen schwer. Sechs Millionen Franken habe der ehemalige Chef der Luxushotelkette veruntreut, was schlussendlich zur Trennung führte. Nun haben sich die beiden Parteien aussergerichtlich geeinigt, der Kempinski-Konzern hat Wittwer rehabilitiert. Dies schreibt das Onlineportal wirtschaft.ch in seiner Ausgabe vom 2. März 2016.
 
Weltweiter Tourismusmarkt wächst weiter
Nachdem der weltweite Tourismus bereits im vergangenen Jahr vier Prozent mehr «Ankünfte» verzeichnen konnte, soll die weltweite Reiseaktivität auch 2016 weiter zunehmen. Dies schreibt der Online Informationsdienstleister «Top Hotel Projects» auf seiner Website. Aktuell befinden sich gemäss «Top Hotel Projects» weltweit 5'599 Hotels, mit insgesamt 1'424'462 Zimmern im Bau.  
 
Winteruniversade 2021 in der Innerschweiz
Seit Samstag ist klar, was sich bereits abgezeichnet hatte: Die Winteruniversade 2021 findet nach 1962 zum zweiten Mal in der Schweiz statt. Der Entscheid zugunsten der Kandidatur «Luzern Zentralschweiz» wurde durch das Exekutivkomittee des internationalen Hochschulsportverbands in Brüssel gefällt. Die Winteruniversade findet alle zwei Jahre statt und gilt nach den Olympischen Spielen als zweitgrösster Multisportanlass im Winter. Zur Medienmitteilung.


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Eventnews: Starticket, Hotel Kurpark, SV Stiftung
Artikel lesen Eventnews: Starticket, Hotel Kurpark, SV Stiftung
Der Zürcher Hauptbahnhof, eine beliebte Eventlocation
Artikel lesen Eventnews: Die besten Hotels der Welt, Bahnhof als Eventlocation, Kleiner Prinz
Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Artikel lesen Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Fan des Jahres
Artikel lesen Fan des Jahres

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden