Gipfeltreffen der Unterhaltungsbranche

04.03.2016 - Archiv
Die Entertainment Branche ist im Umbruch. Künstler verlangen immer höhere Konzert-Gagen, Produktion und Sicherheit verursachen immer mehr Kosten, und im Hospitality Bereich werden die Vorschriften zunehmend komplexer. Nun ruft Ticketcorner CEO Andreas Angehrn zum Gipfeltreffen.
 
«360° Entertainment» heisst der Kongress, welcher am 13. und 14. April 2016 auf Initiative des Ticketcorners zum ersten Mal stattfindet. Der Event soll den Austausch innerhalb der Branche fördern und die aktuellen Herausforderungen des Live Entertainments zum Thema machen.
 
Ein Schwerpunkt der Fachveranstaltung wird gemäss Organisatoren das Thema Sponsoring darstellen. Im Jahr 2015 wurden laut einer Repucom Studie weltweit insgesamt 3.1 Milliarden Franken in Musiksponsoring investiert. Der Markenauftritt von Sponsoring Partnern ist also in zunehmendem Masse entscheidend für die Finanzierbarkeit von öffentlichen Anlässen.
 
Als Austragungsort für den ersten Entertainment Kongress der Schweiz wurde das «Grand Hotel Beau Rivage» in Interlaken ausgewählt. Als Referenten stehen verschiedene Persönlichkeiten aus dem Sponsoring-, Veranstaltungs- und Eventlocation Bereich im Einsatz.
 
Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt’s hier.


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

News aus der Eventwelt: Swiss Gastro, Eurobus, Hotel Wildhorn
Artikel lesen News aus der Eventwelt: Swiss Gastro, Eurobus, Hotel Wildhorn
Eventnews: Ballenberg, Hotel Vereina, Hochzeits-Award
Artikel lesen Eventnews: Ballenberg, Hotel Vereina, Hochzeits-Award
London City: Gemäss Cvent die beliebteste Eventstadt Europas
Artikel lesen Die beliebtesten Event-Städte Europas
Xaver-Award, ZFV & SBB, Arosa Kulm Hotel
Artikel lesen Xaver-Award, ZFV & SBB, Arosa Kulm Hotel

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden