wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

5 Tipps für die Eröffnung eines Restaurants

Ein Restaurant oder eine Bar zu eröffnen, ist der Traum von vielen. Georg Twerenbold, Mitgründer und Partner des Best of Swiss Gastro, beschreibt die wichtigsten Schritte zum Erfolg.

1. Investiert genügend Zeit und Gedanken in eure Idee und die Planung eueres Konzeptes, bevor ihr loslegt. Nicht nur in der Theorie, auch in der Praxis. Seid Nahe am Markt. 

2. Setzt euch Go’s & No Go’s als Leitplanken vor der Umsetzung.

3. Versucht in der Umsetzung eurer Idee bei euren Stärken zu bleiben und nicht zu viel auf einmal umzusetzen bzw. anzubieten. 

4. Rechnet, rechnet und rechnet noch einmal. Ein funktionierender Businesscase ist matchentscheidend für euren Erfolg.

5. Zieht euer Umfeld in eure Idee und euer Konzept mit ein. Lasst euch beraten und auch inspirieren. Es braucht nicht immer einen Wirtschaftsberater – manchmal reicht auch ein einfacher „Hausfrauen-Test“.

Gastrotipps von Georg Twerenbold


Georg Twerenbold ist seit Jahren in der Schweizer Event- und Gastroszene tätig. Twerenbold ist Mitgründer und Partner des Best of Swiss Gastro, sowie Inhaber der Agentur t’nt Events und von freshbox.ch

In der Rubrik «Top 5» geben Experten aus der Veranstaltungswelt Tipps zu unterschiedlichsten Event-Themen. Wenn du deine Erfahrung auch gerne mit der Eventwelt teilen möchtest, freuen wir uns, von dir zu hören: Unser Kontakt: redaktion@eventlokale.ch.

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten