Der Inspiration Market

20.02.2016 - Eventideen
Wer für seine Firma, seine Abteilung oder als Eventagentur regelmässig Anlässe organisiert, kennt das Gefühl: Jeder Event sollte einzigartig sein, konzeptionell neue Ideen beinhalten und im Idealfall die letztjährige Ausgabe hinsichtlich Qualität und Kreativität noch ein wenig übertrumpfen.
 
Was auf den ersten Blick nach willkommener Herausforderung tönt, kann selbst geübte Eventmacher bisweilen an ihre Grenzen bringen. Wo nimmt man die neuen Ideen her? Wo findet man einzigartige Event-Bestandteile? Wie kommt man zur nötigen Prise Kreativität, die es braucht, um auch anspruchsvolle Eventgäste bei Laune zu halten?
 
Ein Ansatz, um zu neuen Ideen zu kommen, wenn die eigene Kreativität gerade Pause macht, ist, sich Inspiration von aussen zu holen: Für einen Moment die eigenen vier Wände verlassen, neue Konzepte kennenlernen und den Austausch mit anderen Menschen suchen, welche sich in der gleichen Themenwelt bewegen.
 
So ungefähr lässt sich auch das Konzept der «Inspiration Markets» beschreiben, welche aktuell zum vierten Mal von der Zürcher MICE-Spezialistin «Celebrationpoint» durchgeführt werden. In mehreren Städten organisiert die engagierte Eventexpertin Ewa Ming zusammen mit ihrem Team Networking- und Inspirations Events, mit dem Ziel, den Besuchern neue Trends, Ideen und Persönlichkeiten aus der Eventwelt vorzustellen.
 
Am vergangenen Donnerstag war der erste Anlass der diesjährigen «Inspiration Market» Serie in Romanshorn TG angesagt, in den kommenden zwei Monaten folgen weitere Events in der ganzen Deutschschweiz. Das Konzept ist so simpel, wie der Name der Veranstaltungsreihe sagt: Jeweils 20 Anbieter aus der MICE Branche liefern den anwesenden Eventmachern in kurzweiligen Präsentationen Inspiration und neue Eventideen.
 
Weitere Infos zum «Inspiration Market» gibt’s hier.
 
Unser Fazit: Wer als Eventmacher/in / Veranstalter/in an neuen Eventideen interessiert ist, kommt an den «Inspiration Markets» der Celebrationpoint AG bestimmt auf seine Rechnung.


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Der Rote Doppelpfeil «Churchill» | Bild ©SBB Charter
Artikel lesen Churchill, der Rote Doppelpfeil
Der perfekte Heiratsantrag
Artikel lesen Der perfekte Heiratsantrag
Triftbrücke: Eine Seilbrücke, 100 Meter über dem Erdboden
Artikel lesen Grimselwelt. Erlebniswelt.
Geheimtipp: Indoor Camping in Berlin
Artikel lesen Geheimtipp: Indoor Camping in Berlin

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden