wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Die richtigen Weichen für deinen Event: Churchill, der Rote Doppelpfeil

Wo er vorbeizieht, hinterlässt er staunende Gesichter. Die Rede ist vom «Roten Doppelpfeil». Spring auf den Zug auf und plane deinen nächsten Event in dieser speziellen Erlebnislocation.


Als Beispiel Schweizer Wertarbeit wurde der «Rote Doppelpfeil» an der Schweizer Landesausstellung 1939 präsentiert. Zur Legende wurde der leuchtrote Triebwagen 1946, als Sir Winston Churchill mit ihm die Schweiz bereiste. Seither nennen Bahnliebhaber das Objekt ihrer Bewunderung liebevoll «Churchill».
Nachdem der Prestige-Zug Ende der Siebzigerjahre aufgrund eines Brandschadens seine Fahrtüchtigkeit verlor, war seine Zukunft für lange Zeit ungewiss. 2004 wurde das Fahrzeug vollständig revidiert und kann seither für einzigartige Eventerlebnisse gebucht werden. Egal, ob für Firmen- oder Teamevents, Kundenanlässe oder private Veranstaltungen wie Geburtstage oder Jubiläen. Der «Churchill» verleiht deinem Event als aussergewöhnliche Location das besondere Extra.


Bis zu 111 Personen finden Platz, wenn der «Rote Doppelpfeil» zur rollenden Eventlocation wird. Der Zug ist immer als Extrazug mit individuellem Fahrplan unterwegs, dabei bestimmst du als Veranstalter die gewünschte Reisestrecke und kannst so deinen Event noch individueller gestalten. Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen: Der exklusive Bahncaterer zaubert in der integrierten Küche und dank der grosszügigen Bar genussvolle Apéros oder Menüs für deinen Anlass. Die perfekte Kombination von Genuss und Erlebnis.


Facts & Figures zum «Roten Doppelpfeil»:


Ausstattung:

  • 24 Vierer-Tische und 1 Dreier-Tisch mit bequem gepolsterten Sitzplätzen
  • Bar und Bordküche
  • Toilette


Technische Einrichtungen:

  • Lautsprecheranlage
  • Mikrofon
  • CD-Player und Anschluss für weitere Audio-Abspielgeräte
  • Decken- und Tischbeleuchtung


Highlight:

  • Durch die offene Bauweise besteht für die Fahrgäste die Möglichkeit, dem Lokführer bei seiner Arbeit zuzusehen und den Blick aus dem Führerstand zu geniessen.

 
Hier findest du weitere Informationen und kannst einen virtuellen Rundgang durch den Zug unternehmen. Volle Fahrt voraus für deinen nächsten Event!

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten